Suchen Menü

Tipp:kostenl. Zeitschrift f. SS, Geburt u. danach

Hallo!
Mir ist zum Thema Hebammensuche, Kurse für vor und nach der Geburt, Infos über KH`s etwas eingefallen.
Es gibt eine kostenlose Zeitschrift,“ kids-go“ und ich dachte die gibt es nur hier in Köln. Falsch gedacht! Aufjedenfall ist die super. Dort sind eben Hebammen aufgelistet, Kurse und KH`s, besondere Anlaufstellen die man während der SS und danach gebrauchen kann. Das gute ist, das die ganzen INFOS nach Stadtbezirke geordnet sind. Es ist ja immer einfacher erster etwas in seiner Nähe zu suchen, als quer durch die Stadt fahren zu müssen.
Zu der Zeitschrift gibt aus eine HP, aber da gibt es nur allegmeine Aussagen zu der Zeitschrift. Ich kopiere mal raus wo die Zeitung ausliegt und in welchen Städten sie zu finden ist.
Die Verteilung: Verteilt wird das Heft kostenlos, z. B. über Hebammen, Gynäkologen/ -innen und Kinderärzte/-innen. Außerdem liegt es in Entbindungs- und Kinderkliniken, Beratungsstellen, Familienbildungsstätten, Mütterzentren, Secondhand-Läden und Geschäften für Spielzeug und Kinderbekleidung aus, also überall dort, wo werdende Eltern und Familien mit Kindern täglich vorbeikommen.Die Kursangebote von Hebammen, Familienbildungsstätten, Stadtbibliotheken etc. veröffentlichen wir kostenlos.Städte und deren Erscheinungstermine; Berlin (März, Juni, September, Dezember,), München
(Februar, Mai, August, November), Nordhessen/Südniedersachsen (März, Juni, September, Dezember), Köln (Januar, April, Juli, Oktober), Düsseldorf (Januar, April, Juli, Oktober), Hamburg (Februar, Mai, August, November)
Ich finde die Zeitschrift sehr gut. Zumindest findet sicherlich den ein oder anderen guten Tipp.So, das war es von mir ?!
Viele Grüße von Sabine mit Charlotte (3,5J.) paul (16,5Mon.) & Wurm (17+3)
Bisherige Antworten

Re: Tipp:kostenl. Zeitschrift f. SS, Geburt u. danach

Hi Sabine,
vielen Dank für den Tip! Werde beim nächsten FA-Termin die Augen aufhalten.
LG Savi

hab ich auch, ist super..Danke für Tipp oT aber lg

Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen