Tipp:kostenl. Zeitschrift f. SS, Geburt u. danach
Mir ist zum Thema Hebammensuche, Kurse für vor und nach der Geburt, Infos über KH`s etwas eingefallen.
Es gibt eine kostenlose Zeitschrift,“ kids-go“ und ich dachte die gibt es nur hier in Köln. Falsch gedacht! Aufjedenfall ist die super. Dort sind eben Hebammen aufgelistet, Kurse und KH`s, besondere Anlaufstellen die man während der SS und danach gebrauchen kann. Das gute ist, das die ganzen INFOS nach Stadtbezirke geordnet sind. Es ist ja immer einfacher erster etwas in seiner Nähe zu suchen, als quer durch die Stadt fahren zu müssen.
Zu der Zeitschrift gibt aus eine HP, aber da gibt es nur allegmeine Aussagen zu der Zeitschrift. Ich kopiere mal raus wo die Zeitung ausliegt und in welchen Städten sie zu finden ist.
Die Verteilung: Verteilt wird das Heft kostenlos, z. B. über Hebammen, Gynäkologen/ -innen und Kinderärzte/-innen. Außerdem liegt es in Entbindungs- und Kinderkliniken, Beratungsstellen, Familienbildungsstätten, Mütterzentren, Secondhand-Läden und Geschäften für Spielzeug und Kinderbekleidung aus, also überall dort, wo werdende Eltern und Familien mit Kindern täglich vorbeikommen.Die Kursangebote von Hebammen, Familienbildungsstätten, Stadtbibliotheken etc. veröffentlichen wir kostenlos.Städte und deren Erscheinungstermine; Berlin (März, Juni, September, Dezember,), München
(Februar, Mai, August, November), Nordhessen/Südniedersachsen (März, Juni, September, Dezember), Köln (Januar, April, Juli, Oktober), Düsseldorf (Januar, April, Juli, Oktober), Hamburg (Februar, Mai, August, November)
Ich finde die Zeitschrift sehr gut. Zumindest findet sicherlich den ein oder anderen guten Tipp.So, das war es von mir ?!
Viele Grüße von Sabine mit Charlotte (3,5J.) paul (16,5Mon.) & Wurm (17+3)
Re: Tipp:kostenl. Zeitschrift f. SS, Geburt u. danach
vielen Dank für den Tip! Werde beim nächsten FA-Termin die Augen aufhalten.
LG Savi
hab ich auch, ist super..Danke für Tipp oT aber lg
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Louwen-Diät: Leichtere Geburt durch...
Warum ein hoher Blutzuckerspiegel die Hormonproduktion hemmen kann | plus: Tabelle der besten Lebensmittel! → Weiterlesen
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen