Tipp gesucht, wie Stillkind an Flasche gewöhnen?
Lese hier immer mal wieder, daß die Kleinen Nachts die Flasche angeboten bekommen, damit sie wieder einschlafen. Kilian bekommt als Stillkind natürlich die Mama angeboten. Er nimmt überhaupt keine Flasche.
Ich könnte also nicht mal alternativ auf eine Wasserflasche umsteigen, wenn ich abgestillt habe. Was ich noch nicht direkt möchte. Trotzdem möchte ich gerne, daß er die Flasche akzeptiert, damit auch mein Mann mal mit Flasche ins Kinderzimmer gehen kann und mich damit entlastet!
Wie kann ich es schaffen, daß er die Flasche nimmt? Habt Ihr Erfahrungen damit?
Lieben Gruß, Simone + Kilian (7 M.)
*michanschließ*
also ich will zwar auch wissen wie das geht, befürchte aber, das Du es einfach immer wieder versuchen musst, damit es klappt. Das ist das was ich von erfahrenen Müttern immer wieder höre. Ich versuche Franzi nicht Milch sondern Tee einzuflößen - keine Chance.
Pre habe ich noch nicht versucht, MuMi müßte ich mir wahrscheinlich eine elektrische Pumpe leihen, mit der Isis kriege ich nix mehr raus. So langsam geht mir nämlich das ewige daheim bleiben auch auf den Senkel...
Und die brutalo Tour einer Freundin (einfach gehen und Pulle dalassen, wenn das Baby hunger hätte würde es schön trinken...) möchte ich NICHT WIRKLICH ausprobieren...
HER MIT DEN TIPPS!!!!!!!!!!!!
Olive
Re: *michanschließ*
ich schleich mich hier auch gerne ein aus dem Sep./Okt.04 Forum.
Suche nämlich auch nach Tips. Joy will auch nicht die Flasche. Habe sogar mal Muttermilch in der Flasche da gelassen und war weg. Sie hat gebrüllt was das Zeug hällt aber wollte nicht trinken obwohl sie riesen Hunger hatte.
Heute habe ich von einer Mami aus eurem Forum den Tip bekommen, es mal mit einem grösseren Loch am Sauger zu versuchen. Wenn es denen zu langsam geht dann regen sie sich auch auf. Habe es heute mit Tee versucht und sie hat sogar etwas getrunken. Bleibt ja eigentlich auch nicht aus, wenn die Flüssigkeit fast alleine rausläuft.
schönen Abend noch und LG Jessi
Re: Tipp gesucht, wie Stillkind an Flasche gewöhnen?
Josi (6 Mon.) wurde bis vor einer Woche noch 4-5x gestillt + Mittagsbrei. Jetzt haben wir 3x stillen, 1 Brei und 1 Flasche.
Abends hatte ich nämlich das Gefühl, dass sie nicht mehr richtig satt wird. Jetzt bekommt sie erst die Brust und dann noch Flasche. Ich habe ihr jeden Abend die Flasche angeboten und jeden Tag hat sie mehr getrunken. Sie hatte also wirklich Hunger. Und schläft jetzt durch :).
Ich habe erst nur kleine Mengen mit den Probetüten gemacht, damit nicht so viel weggeschüttet wird. Zum Brei biete ich ihr Wasser zum trinken an, aber das klappt noch nicht.
Als Tip habe ich also nur - immer wieder anbieten.
Schönen Abend Lydia.
Auf welche Fertigmilch bist Du umgestiegen? Ich hab jetzt Pre daheim, die soll ja nicht so sättigen..........
Lieben Gruß, Simone
Ich habe gleich die 2-er genommen. Hatte meine KiÄ gefragt.
Aber da hörst du auch von jedem was anderes. Sie hat es bis jetzt gut vertragen. Und da sie ja schon über 6 Mon. un sowieso etwas leichter finde ich das nicht so schlimm.
Schönen Abend, Lydia.
LG und viel Glück Kathi
*freu* Franzi hat heute 20ml Pre aus der Pulle getrunken!!!
Ich habe es so gemacht, das ich zu der Zeit, zu der ich sie immer Stille, eine kleine Pulle (150 ml) fertig gemacht habe. (Mumi wollte ich nicht nehmen, kriege ja eh nix abgepumpt...) Die Flasche (Nuk First Choice) habe ich ihr angeboten, bevor ich sie gestillt habe. Sie hat auch getrunken, kam aber wohl etwas viel raus für Sie. Nach 20ml war Schluss, die Schnute wurde nicht mehr aufgemacht und ich habe dann noch gestillt. Normalerweise gab ich immer nur Tee, habe immer Bammel vor Pre gehabt wegen einer eventuellen Saugverwirrung. Aber da sie ja jetzt schon fast sieben Monate ist, ist mir das langsam eh wurscht...
Ich werde es morgen wieder probieren, vielleicht mit einer Avent-Pulle, die finde ich praktischer weil die dicht sind, wenn der Deckel drauf ist. Wenn sie ZUVERLÄSSIG aus der Flasche trinkt, werde ich ggf. doch noch eine elektrische Pumpe leihen. So ist mir das zu mühsam.
Gruß Olive
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
Vorderwandplazenta: Das bedeutet sie für...
Welchen Einfluss hat eine Plazenta im vorderen Bereich der Gebärmutter und können durch sie Komplikationen entstehen? → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen