Tip´s "gegen zuviele Stehversuche? jetzt mit Text!
Unser Sohn ist im moment ziemlich flott dabei, er hat in der letzten Woche enorm starke Schritte gemacht! Er krabbelt seit einer Woche richtig und sitzt seit ein paar Tagen, außerdem zieht er sich ständig an allem hoch was nicht niet und nagelfest ist! Seit heute allerdings versucht er sich dabei auch noch auf die Füße zustellen!
Ich finde das viel zu früh und habe echt angst um seinen Rücken und das Becken! Hat jemand einen Tipp wie ich spielerisch ein wenig davon weg bekommen kann oder hat jemand erfahrungen damit wie er sich damit schadet?
Witzigerweise kann er sich nicht wirklich vom Bauch auf den Rücken drehen bzw. er hat das absolut kein interesse dran währendessen er ganz flott vom Rücken auf den Bauch wechselt.Ich bin ja echt stolz auf ihn, aber es geht mir irgendwie auch viel zu schnell und ich habe echt schiß das er sich damit schadet..
Liebe Grüße Britta und Paul *06.07.04
Re: Tip´s "gegen zuviele Stehversuche? jetzt mit T
Re: Tip´s "gegen zuviele Stehversuche? jetzt mit T
schon stehen will. Die "Schäden" an Becken und Rücken kommen
eher daher, wenn manche Mütter meinen, ihr Kind muß jetzt sitzen
oder stehen, wenn es selbst von alleine noch nicht kann.
Du kannst wirklich stolz auf deinen Sohn sein. In meiner
Krabbelgruppe ist auch ein Mädchen, das jetzt 9 Monate alt ist und
schon läuft.
Der einzigste "Nachteil" ist, dass du ihn jetzt nicht mehr aus den
Augen lassen kannst ;-))
LG Tina
Re: Tip´s "gegen zuviele Stehversuche? jetzt mit Text!
das mit dem Drehen vom Rücken auf den Bauch kenn ich aus zu gut. Sarah dreht sich auch nur in eine Richtung aber nicht zurück ;-). Sie "steht" schon seit längerem und ich kann nix dagegen tun. Da habe ich beim Orthopäden mal nachgefragt. DieÄrztin sagte mir, daß alles was die Kinder von selber tun in Ordnung ist. Also brauchst du dir keine Gedanken machen.
LG Ina mit Sarah Nadine *19.07.04
Re: Tip´s "gegen zuviele Stehversuche? jetzt mit Text!
Elias ist mit 6 1/2 Monate um den Tisch gelaufen, mein Kia meint ein Kind macht das nicht, wenn es ihm schaden würde. Also lass ihn einfach, ist halt ein kleiner schneller!
Sein Körper ist bestimmt schon soweit!
LG Cindy
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Vorderwandplazenta: Das bedeutet sie für...
Welchen Einfluss hat eine Plazenta im vorderen Bereich der Gebärmutter und können durch sie Komplikationen entstehen? → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen