Suchen Menü

Tip´s "gegen zuviele Stehversuche? jetzt mit Text!

Hallo, hat hier jemand einen Rat für mich?
Unser Sohn ist im moment ziemlich flott dabei, er hat in der letzten Woche enorm starke Schritte gemacht! Er krabbelt seit einer Woche richtig und sitzt seit ein paar Tagen, außerdem zieht er sich ständig an allem hoch was nicht niet und nagelfest ist! Seit heute allerdings versucht er sich dabei auch noch auf die Füße zustellen!
Ich finde das viel zu früh und habe echt angst um seinen Rücken und das Becken! Hat jemand einen Tipp wie ich spielerisch ein wenig davon weg bekommen kann oder hat jemand erfahrungen damit wie er sich damit schadet?
Witzigerweise kann er sich nicht wirklich vom Bauch auf den Rücken drehen bzw. er hat das absolut kein interesse dran währendessen er ganz flott vom Rücken auf den Bauch wechselt.Ich bin ja echt stolz auf ihn, aber es geht mir irgendwie auch viel zu schnell und ich habe echt schiß das er sich damit schadet..
Liebe Grüße Britta und Paul *06.07.04
Bisherige Antworten

Re: Tip´s "gegen zuviele Stehversuche? jetzt mit T

Hi Guste, also ich habe zwar keinen Tipp für dich, aber denke mal, dass dein Kleiner nichts macht, was ihm schadet. Er kann sicher nur so viel, wie auch für ihn zumutbar ist. In anderen Kulturen können Babies schon viel früher laufen oder zB schwimmen wie bei uns. Kommt immer drauf an, was sie eben benötigen. Ich würde mir da nicht zu viele Sorgen machen. glg Andie

Re: Tip´s "gegen zuviele Stehversuche? jetzt mit T

Hallo Britta, ich glaube auch nicht, das es ihm schadet, wenn er
schon stehen will. Die "Schäden" an Becken und Rücken kommen
eher daher, wenn manche Mütter meinen, ihr Kind muß jetzt sitzen
oder stehen, wenn es selbst von alleine noch nicht kann.
Du kannst wirklich stolz auf deinen Sohn sein. In meiner
Krabbelgruppe ist auch ein Mädchen, das jetzt 9 Monate alt ist und
schon läuft.
Der einzigste "Nachteil" ist, dass du ihn jetzt nicht mehr aus den
Augen lassen kannst ;-))
LG Tina

Re: Tip´s "gegen zuviele Stehversuche? jetzt mit Text!

Hallo Britta,
das mit dem Drehen vom Rücken auf den Bauch kenn ich aus zu gut. Sarah dreht sich auch nur in eine Richtung aber nicht zurück ;-). Sie "steht" schon seit längerem und ich kann nix dagegen tun. Da habe ich beim Orthopäden mal nachgefragt. DieÄrztin sagte mir, daß alles was die Kinder von selber tun in Ordnung ist. Also brauchst du dir keine Gedanken machen.
LG Ina mit Sarah Nadine *19.07.04

Re: Tip´s "gegen zuviele Stehversuche? jetzt mit Text!

Hallo Britta!
Elias ist mit 6 1/2 Monate um den Tisch gelaufen, mein Kia meint ein Kind macht das nicht, wenn es ihm schaden würde. Also lass ihn einfach, ist halt ein kleiner schneller!
Sein Körper ist bestimmt schon soweit!
LG Cindy
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen