Suchen Menü

Tip gesucht gegen "Durchschuss"windel am morgen

Hallo,
ich habe morgens meistens das Problem, dass Raphael am Rücken durch seine Windel durchschiesst (Stichwort gelbe Gefahr).
So wie heute morgen, Windel wechseln in der Nacht nützt leider nichts. Heute musste ich z.B. um 3.00 wechseln, trotzdem hat er um 9.00 durchgeschossen. Ob ich ihn auf der Schulter habe oder er liegt beim stillen auf der Seite/Rücken, die Windel läuft aus. Das passiert übrigens auch, wenn ich um 6.00 Uhr wechseln musste.
Sagt mal, wie kann ein soooo kleiner Popo so einen Druck aufbauen ;-)))
Er trägt nachts (bei 6480 gr -gestern bei U4-) die Windeln bis 9 Kilo, egal ob Pampers, Babylove, Raphael schiesst durch.
Wer hat eine Idee???
Grüße
Marion, die sich andererseits riesig über die gute Verdauung von Raphael (11W+5T) freut
Bisherige Antworten

Re: Tip gesucht gegen "Durchschuss"windel am morgen

hi! tipp kann ich dir leider auch keinen geben - nur die gewissheit, dass ihr mit diesem problem nicht alleine seid... robin "schiesst" auch ab und zu so in die windel, dass es nicht dicht hält (er trägt die gleiche windelgröße wie ihr, ist auch von den kilos mit 7 mittendrin und trotzdem...). da hilft auch sofortiges windelwechseln nicht - ist eben passiert. gott sei dank ist es aber des nächtens mittlerweile nicht mehr so mit dem stuhlgang... aber wenn er die windel recht lange oben hat,dann wird auch der urin zu viel und die bodys sind nass :-(
ganz liebe grüße - raphael ist wohl auch am 23.07. geboren?
karin mit robin 11w5t :-)

huhu :-) also allzuoft hatten wir das gott sei dank noch nicht. aber gerade heute morgen *lach* nach dem stillen drückte colin wie wild und als ich mir dachte, ok - bevor er einschläft schnell noch wickeln, war alles aus der windel rausgelaufen. body voll, hose voll und unser bettlaken hat auch was abbekommen. colin trägt die windeln von rossmann, auch 5-9kg und hat ca. 6kg jetzt. ich weiß auch keinen rat, aber solang es sich im rahmen hält - was solls... GGGLG - sunny+colin 7W+2T

hallo, ich glaub ja gar nicht mal das es der druck ist, sondern einfach die konsistenz... lenny wird jeden tag 3x umgezogen. und ich manchmal mit. weil es eben immer über den po hochläuft und oft den rücken noch lang.. schön gelb, nach sauermilch duftend und vor allem viel ;-). tipps.. ach ich hät auch gern welche *gg*. aber hauptsache er kackert viel und leicht. alles liebe isa

Hallo, MArion
die "durchschußsichere" Windel hätten wir auch gern. Ich war heute bei einer Freundin zum Frühstück, und Lennard hat sich bekackt bis in den Kragen. Natürlich hatte ich KEINE Wechselsachen mit. Hab ich welche dabei, brauch ich sie nicht. So ein Schlawiner;-))) Meine Freundin gab mir nen Body in Gr. 82 für meinen Zwerg, den konnte ich durchziehen ohne ihn aufzuknöpfen *lach*, aber Hauptsache warm.
Also weiterhin viel Spaß beim "Kragenputzen"
LG Ines und Lisa 4Jahre die zum Glück allein zur Toilette geht und vom Hosenkacker Lennard 9W2T

Hihi das kenne ich doch irgendwo her! :-)))

Aber das hört irgendwann (so 19-20 w.)auf!
Hab an manchen tagen mein kind 4x komplett umgezogen,
die .....ihr wist schon ->bis im nacken!
LG Anita

Stehe ich also nicht alleine da...:-)))

Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen