Suchen Menü

Tip für Wohlfühlbad!

Warme Bäder (nicht mehr als 37°) sind während der ganzen SS wohltuend für Mutter und Kind. Gerade wenn einen Rückenschmerzen oder Schmerzen in den Leisten oder der Mutterbänder plagen ist ein schönes, warmes Wohlfühlbad einfach himmlisch...so zumindest meine Erfahrungen. In meiner stetig wachsenden Schwangerschaftlektüre fand ich dann auch ein ganz tolles Rezept für ein richtig schönes Badeerlebnis für Schwangere:
Mischung (eine Wannenfüllung)
- eine Tasse Totes Meer Salz
- einen Esslöffel Honig
- drei Esslöffel Olivenöl
- eine Tasse Milch
- 15 - 30 Tropfen eines Ätherischen Öls z.B. :
Rose: tonisierend für Herz, Magen, Leber, Gebärmutter, beruhigend, nervenstärkend
Geranium: krampflösend, schmerzstillend, kreislaufanregend, gegen Infektionen u. Pilzerreger, bei Ängsten, zur Vorbeug, von SS-Streifen und Hämorrhoiden
Lavendel: beruhigend, bei Schlaflosigkeit, Angstzuständen, Krämpfen, Brustspannen
Rosmarin: mildes Stimulanz, hilft bei Verdauungsbeschwerden, gegen Candida-Pilzerkrankung (wobei ich aber leider nicht weiß was das für ein Pilz ist)
Meine Favoriten sind Lavendel und Geranium. Das riecht gut und tut gut. I love it *g* Je nach Bedarf und Laune nehme ich entweder das eine oder das andere.
Na dann vielleicht probiert es mal jemand aus und findet auch so Gefallen dran wie ich.
Alles Liebe
Frogi 20+0
Bisherige Antworten

Re: Danke m.T.

Hallo,
vielen lieben Dank, kommt gerade richtig, da heute mal wieder ein schlechter Tag ist (Verdauungs- + / od. Mutterbänderschmerzen)
Liebe Grüsse Petra 22.SSW

Re: Tip für Wohlfühlbad!

Mach ich ganz bestimmt, besorg mir nach Feierabend gleich alle Zutaten.
Dank Dir schon mal in voraus.
LG Claudi 22+0

Re: Das hört sich gut an..

Hi Frogi,
das möchte ich auch mal probieren.Ich trau mich inzwischen auch wieder in die Badewanne,hatte schon 2 mal Blutungen und sollte deshalb nicht baden-zumindest nicht sehr warm und lange.Hab es dann gar nicht getan um nichts falsch machen zu können.Probier ich auf jeden Fall mal aus!!!GGGLG sandra17+3
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen