Tip für Wohlfühlbad!
Mischung (eine Wannenfüllung)
- eine Tasse Totes Meer Salz
- einen Esslöffel Honig
- drei Esslöffel Olivenöl
- eine Tasse Milch
- 15 - 30 Tropfen eines Ätherischen Öls z.B. :
Rose: tonisierend für Herz, Magen, Leber, Gebärmutter, beruhigend, nervenstärkend
Geranium: krampflösend, schmerzstillend, kreislaufanregend, gegen Infektionen u. Pilzerreger, bei Ängsten, zur Vorbeug, von SS-Streifen und Hämorrhoiden
Lavendel: beruhigend, bei Schlaflosigkeit, Angstzuständen, Krämpfen, Brustspannen
Rosmarin: mildes Stimulanz, hilft bei Verdauungsbeschwerden, gegen Candida-Pilzerkrankung (wobei ich aber leider nicht weiß was das für ein Pilz ist)
Meine Favoriten sind Lavendel und Geranium. Das riecht gut und tut gut. I love it *g* Je nach Bedarf und Laune nehme ich entweder das eine oder das andere.
Na dann vielleicht probiert es mal jemand aus und findet auch so Gefallen dran wie ich.
Alles Liebe
Frogi 20+0
Re: Danke m.T.
vielen lieben Dank, kommt gerade richtig, da heute mal wieder ein schlechter Tag ist (Verdauungs- + / od. Mutterbänderschmerzen)
Liebe Grüsse Petra 22.SSW
Re: Tip für Wohlfühlbad!
Dank Dir schon mal in voraus.
LG Claudi 22+0
Re: Das hört sich gut an..
das möchte ich auch mal probieren.Ich trau mich inzwischen auch wieder in die Badewanne,hatte schon 2 mal Blutungen und sollte deshalb nicht baden-zumindest nicht sehr warm und lange.Hab es dann gar nicht getan um nichts falsch machen zu können.Probier ich auf jeden Fall mal aus!!!GGGLG sandra17+3
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Kindsbewegungen: Ab wann und wie fühlen sie...
Die ersten Tritte des Babys sind etwas ganz Besonderes. Was du über die Turnübungen in deinem Bauch wissen musst. → Weiterlesen
-
Louwen-Diät: Leichtere Geburt durch...
Warum ein hoher Blutzuckerspiegel die Hormonproduktion hemmen kann | plus: Tabelle der besten Lebensmittel! → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Gelnägel in der Schwangerschaft: Harmlos...
Harmlos oder voller Chemikalien? Warum Gelnägel in der Schwangerschaft umstritten sind. → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen