Suchen Menü

Tim noch immer verschwunden

Mensch das Verschwinden des kleinen 2 jährigen geht einem echt ans Herz. Habt Ihr davon gehört? Der verschwindet so einfach aus der Wohnung der Mutter und ist weg - ich würde als Mama durchdrehen :o(. Wie kann ein so kleiner Junge so einfach weg sein und ist trotz großer Suchaktion noch immer nicht wieder aufgetaucht. Aber wenn er weg läuft, mit 2 Jahren schon komisch, würde er dann nicht die Tür auf lassen? Es war ja laut der Mama alles so wie vorher. Schon seltsam das Ganze!
LG Savi
Bisherige Antworten

Re: Tim noch immer verschwunden

Hallo Savi, das ganze ist mehr als merkwürdig. Ein kleiner Junge
läuft abends komplett angezogen aus den Haus. Und die Mutter
schläft schon zu dieser Zeit schon auf der Couch? Häh?
Da ist bestimmt was faul an der Sache...
LG Tina

Re: Tim noch immer verschwunden

Hi Tina!
Meinst Du?! Naja stimmt schon, irgendwas läuft da falsch.
LG Savi

Re: Tim noch immer verschwunden

Hallo Savi,
wie Tina glaub ich, dass da einiges sehr faul ist. Wenn da die Eltern selber nicht was gemacht haben. Armer Tim. Ich will KEINEN was unterstellen, aber das war mein erster Gedanke.
LG CIndy, dessen Elias knapp 3 ist und die Haustüre allein nicht aufmachen kann ( Gesichert)

Re: Tim noch immer verschwunden

Hi Cindy,
ich habe mich Anfangs auch sehr gewundert! Wie kann ein 2 Jähriger allein die Tür auf machen und einfach so gehen und die Mama bekommt nicht einmal etwas mit *wunder*. Also Léan könnte mit ihren 4 Jahren nicht allein raus, habe die Tür abgeschlossen und sie bekommt den Schlüssel nicht rum :o).
LG Savi

Re: Tim noch immer verschwunden

HI,
mein Großer konnte auch schon vor 2 Jahren die Haustüraufschliessen und sich auch nen hochgehängten Schlüssel klauen. Mein Kleiner steht jetzt schon auf dem Katzenklo und versucht den Schlüssel umzudrehen, ich glaube nicht, dass das noch lange dauert bis er das schafft. Und wenn ich schlafe, schlafe ich auch und würde das nicht mitbekommen.
Mein Großer ist mir auch mal abgehauen (und das nur während ich den Kleinen ins Tragetuch gebunden hatte - höchstens 1 - 2 Minuten) und ich habe gesucht und gesucht und gesucht und der Postbote hat ihn dann gefunden (das war der einzige, den ich gefunden hatte sonst war keine Menschenseele da, die ich anhauen konnte). Ich wußte gar nicht, wo ich zuerst suchen sollte :-(.
Also sag niemals nie, das kann schneller gehen als man meint.
LG Heike

Irgendwie...

..habe ich den Verdacht das sie selbst ihn ..... hat !
Jetzt mal ehrlich...
Welche Mutter legt denn bitte ihr Kind mitsamt Schuhen ins Bett ????
Mal schauen wie das endet !
LG alex

Re: Irgendwie...

Hi Alex!
Genau das mit den Schuhen kam mir auch merkwürdig vor. Allerdings geht man ja von der Glaubwürdigkeit der Mutter aus, naja schauen wir mal was dabei raus kommt.
LG Savi, deren Kinder an der Haustür die Straßenschuhe ausbekommen

Also...

...ich bin da misstrauisch...
Wer auch immer, aber 100 prozentig ist das ne Beziehungstat...
LG alex

Re: Also...

Ich hab mir Euren Thread grad mal durchgelesen, das ist hier ja echt um die Ecke. Es schaudert mich wirklich, und ich denke auch eher das es da Leute gibt die mehr wissen.. LG Nicole

Re: Also...

Hi glaub ich auch, allerdings hab ich mein Kind auch schon nachts mit Klamotten an ins Bett gelegt - ok, Schuhe hab ich dann trotzdem ausgezogen, aber wozu unnötig wecken, wenn das Kind schon schläft und das soll ja wohl hier der Fall gewesen sein.
Trotzdem denke ich auch, dass vielleicht ein Ex oder der Vater (die Frau ist ja alleinerziehend) da die Finger im Spiel hat. Man liest ja auch nix genaueres in den Medien. Von dem Vater war da noch nie die Rede, könnte ja auch sein, dass der sein Kind verschleppt hat.
LG Heike, die da auch schon seit Tagen dran denken muß

Re: Tim noch immer verschwunden

Für mich hört sich das auch alles sehr sehr merkwürdig an. 19.00 Uhr, der kleine Tim schläft mit Kleidung und Schuhen und kommt alleine an die Haustüre.
Das schafft Alina gerade mal seit paar Wochen und die ist jetzt 3 1/2 Jahre. Deswegen ist bei uns auch die Haustüre IMMER abgeschlossen.
LG Alex

Re: Tim noch immer verschwunden

Hi Alex!
Der Tim soll aber schon etwa 1 Meter groß gewesen sein und dann kann er auch die Tür öffnen.
LG Savi

Re: Tim noch immer verschwunden

Hm also warum das Kind wohl mit Kleidung und Schuhen im Bett war, versteh ich nicht. Wir haben es mal gemacht, als wir unterwegs waren und ein Kind im Auto eingeschlafen ist, aber doch ohne Schuhe. Naja mein großer hat das Türe öffnen gelernt, als ich mit Sarah im KH zur GEburt war, also mit 1 3/4. Aber er hätte da nie die Türe hinter sich zugezogen. Den Schlüssen rumdrehen kann Nico übrigends auch - er ist jetzt 3j1m.
Also ich weiß leider zu wenig über den Fall als das ich was dazu sagen könnte. Armer Junge
lg anke

Re: Tim noch immer verschwunden

ja, merkwürdig ist das schon. weglaufen, die tür hinter sich schließen und spurlos verschwinden? entführt aus der wohnung der mutter, ohne dass sie es mitbekommt? komisch, komisch.
die sache mit den klamotten finde ich nicht so seltsam, hab ich auch schon gemacht. auch schuhe (naja puschen) angelassen, um ihn nicht zu wecken.
ich finde auch die berichterstattung mal wieder zum würgen. als würde es in der guten mittelschicht keine kindesmißhandlung oder -tötung geben, sondern nur in sozialen brennpunkten, tsts.
ich befürchte das schlimmste. mal wieder :-((
lg
maren

Re: Tim noch immer verschwunden

Hallo Maren,
schon traurig das Ganze :o(. Mal sehen wie es zum Schluß aus geht.
LG Savi

Re: Tim noch immer verschwunden

Unser Nachbarsjunge, der ist 18m, schafft auch schon die Wohnungstür und
die Treppe. Wenn dann die Haustür offensteht, und das tut sie häufig, ist das
Gartentörchen nun überhaupt keine Hürde. Der nächste Bach ist auch nicht
weit, und da sitzt oft eine Katze auf dem Holzstapel. Also, ausbüxen kann
man in dem Alter durchaus! Ich denke aber, ein ausgebüxtest Kind würde
vom nächstbesten Erwachsenen aufgegabelt und irgendwo wieder einsortiert
werden. Oder nicht?
Mutmaßen wir nicht weiter, das ist unfair.
lg kazita

Einschleich: Ich bin auch mal abgehauen

Hallo,
ich hab meinen Neffen, als der im Kinderwagen eingeschlafen war auch mal in kompletter Montur, inkl. Schuhe ins Bett gelegt, weil ich ihn nicht durch das Ausziehen wecken wollte.
Und ich bin auch etwa in dem Alter mal "abgehauen" und das war tagsüber und meine Mutter wach. Mir war langweilig, wollte "pielen dehen", meine Mutter hatte aber noch im Haushalt zu tun. Also bin ich alleine gegangen, und meine Mutter hat es nicht schnell genug mitbekommen. Ich bin natürlich am Spielplatz vorbei, zum Glück nicht auf eine der befahrenen Straßen bei uns zu Hause gelaufen und dann irgendwann einer Frau in die Arme gelaufen, die mich zur Polizei gebracht hat. Leider haben die meine Babysprache nicht verstanden, als ich ihnen meinen Namen sagen sollte, aber da meine Eltern schon die Polizei verständigt hatten, konnten sie mich dann zuordnen. Wie lange es gedauert hat, bis ich auch wieder zu Hause war, weiß ich nicht. Das war schon ein Drama!
Im Fall von Tim hoffe ich natürlich auch, dass da kein Verbrechen passiert ist, aber es ist ja leider schon zu viel passiert.
LG Katrin

Re: Tim noch immer verschwunden

Hallo Savi,
gerade war es nochmal in den Nachrichten dran. Es waren keine Fingerabdrücke von dem Kleinen an der Tür. Das ist ja schon sehr seltsam. Ich denke auch, dass er ja jemanden in die Arme gelaufen sein müsste.
Komischer Fall. Es rechnet leider schon fast keiner mehr damit, dass er noch lebend gefunden wird. TRaurig traurig.
LG Romy

Re: Tim noch immer verschwunden

Hi Romy,
keine Fingerabdrücke!? Mir läuft es kalt über den Rücken :o(!
LG Savi

Re: Tim noch immer verschwunden

Hallo Savi,
ich beobachte den Fall für meine Kindersuchseite gesuchte-kinder mit dem üblichen Kram. Und ich kann mir schon vorstellen, dass sowas passieren kann. Allerdings ist es schon seltsam, dass die Polizei überhaupt keine Spuren oder Zeugen finden kann. Von nicht gefundenen Fingerabdrücken habe ich noch nichts im Internet gelesen, auch die Polizeimeldungen sagen darüber nichts. Wohl aber, dass an der Haustür, die nicht abgeschlossen war, Zugtests gemacht wurden und man herausfand, dass Tim durchaus in der Lage war, die Tür zu öffnen. Die Mutter IST nach Aussagen der Nachbarn ja auch ziemlich durchgedreht, sie hat wohl so laut suchend geschrien, dass die Nachbarn die Polizei holten (nicht sie selbst).
Ich hoffe, dass die Polizei bald weiterkommt. Man darf gar nicht darüber nachdenken, wo so ein kleiner Junge überall gelandet sein könnte, wenn er selbst losgelaufen ist bzw. was sonst noch alles passiert sein könnte.
Ich erinnere mich an noch zwei Fälle von verschwundenen Kindern, beide beim Spielen weggelaufen, bei beiden ist die Polizei schließlich davon ausgegangen, dass die Kinder in Flüssen ertrunken sind (ohne je eine Spur von ihnen zu finden).
- Christopher Frank aus Borna (seit 1995, damals 2)
- Dominik Stahl aus Mittenwald (seit 1986, damals 3)
LG Nicole

Re: Tim noch immer verschwunden

Hallo Nicole,
das mit den Fingerabdrücken haben sie gestern bei Punkt 12 gebracht. Haben auch gesagt, dass der Fall Rätsel aufgibt und sehr mysteriös ist. Sie gehen aber trotzdem davon aus, dass die Mutter unschuldig ist.
LG Romy

Re: Tim noch immer verschwunden

Hallo Nicole!
Das mit der Seite finde ich gut! Ich habe gestern bei uns in der Tageszeitung gelesen, das die Wohnungstür auch von außen eine Klinke hatte und nicht abgeschlossen war. Und von der Haustür soll der Schnappmechanismus nicht immer funktioniert haben. Da ist so ein kleiner Bub ja ratz fatz weg :o(. Vielleicht wollte er ja einfach nur zur Oma auf der anderen Straßenseite laufen, wurde überfahren und die Person wollte dies vertuschen und hat ihn irgendwo abgelegt. So kam es mir sofort in den Kopf :o(.
LG Savi

Re: Tim noch immer verschwunden

Hallo Savi,
das ist es ja! Es ist echt alles drin, von Entführung über Weglaufen über... Aber ich denke, bei einem echten Unfall hätten sie Spuren gefunden, oder? Aber wie schnell ist so ein Kind mitgenommen :-(
Mein "erster" Fall war Johanna Bohnacker. Sie wurde in einem kleinen Ort beim Spielen entführt, mitten von der Straße weg. In der Nähe fand ein Fußballspiel statt, es waren noch andere Kinder unterwegs, und niemand hat was mitgekriegt. Johannas Leiche wurde nur durch puren Zufall ein gutes halbes Jahr später gefunden, mehr als 100 Kilometer entfernt mitten in einem dichten Waldstück - nur noch das Skelett, zerfleddert von Tieren, also keine Möglichkeiten mehr zu sagen, was passiert ist, wie sie dahingekommen ist. Da ist die Polizei echt machtlos, wenn es keine Zeugen, keine Spuren gibt, wo sollen sie suchen :-( Bei Johanna gab es gerade einen Massen-Gen-Test, erfolglos.
LG Nicole
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen