Suchen Menü

Thyroxin

Hallo ,
habe mich mal bei euch reingeklickt;-)
Bin in der 11. Woche mit Zwillingen und wollte wissen , ob einer von euch Erfahrungen hat, ab wann ein erhöhter Bedarf an Thyroxin bei Schilddrüsenunterfunktion bestehen könnte?
Lieben Gruß
Sandra
Bisherige Antworten

Re: Thyroxin

Hallo Sandra,
ich muss schon seit langem, also auch schon lange vor der Schwangerschaft Thyroxin nehmen, da ich eine heftige Schiddrüsenunterfunktion habe.
Aber mein Bedarf hat sich nicht erhöht.
Es sollten auf jeden Fall regelmäßig die Blutwerte kontrolliert werden, wenn dann was ungewöhnlich ist, wird Dir der Doc schon sagen, was zu tun ist.
Sorry, dass ich Dir nicht konkret weiterhelfen konnte.
Liebe Grüsse
Bibbi mit Sohnemann inside 25+3

Re: Thyroxin

Also ich bin sozusagen SD Spezialist. Hatte mit 24 Jahren einen SD Tumor und mir wurde die ganze SD entfernt.Mein Hormon Bedarf hat sich in beiden Schwangerschaften erhöht. Ich bin jetzt 27 SSW und habe mein L Thyroxin schon von 150 auf 175 gesteigert, evtl. wird's noch mehr. Ich geh alle 6 Wochen zur Kontrolle... das ist wichtig damit du gut eingestellt bleibts. Meine Ärzte sagen dass die Dosis in der SS eher am unteren Normbereich angepeilt wird...
Alles GUte
kats 27 SSW
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen