Thema **Sitzen**
bin ich doch etwas irritiert, denn ich dachte, sitzen kann ein Baby
erst, wenn es in der Lage ist, sich selbst und alleine hinzusetzen.
Und das wäre nur möglich aus dem Vierfüßlerstand.
Eine Bekannte z.B. setzt ihren Jungen immer hin und dann kann
er auch sitzen. Doch alleine kann er das noch nicht.
Wann sitzt denn nun ein Kind richtig??
LG Tina und Lara (fast 7 M)
Re: Thema **Sitzen**
laß Dich ncht verunsichern. Wie Du schon sagst, sitzen ist wenn das Kind
sich alleine in sitzende Postition begeben kann. Hannah hat das genau
an ihrem 8. Monatsgeburtstag getan und vorher habe ich sie im Kiwa nur
liegend gefahren und nur höchst selten in den Hochstuhl gesetzt( nur
wenn wir mal unterwegs waren). Bei ihren Brüdern habe ich es genauso
gehalten.
glg, Malati
also Lucas sitzt auch schon alleine, kan aber auch nicht sich aus der Bauchlage raus selber aufrichten! Wie das kommt? Ehrlich gesagt keine Ahnung, ich hatte ihn öfters zwischen meinen Beinen sitzen, wenn ich mit Celine auf dem Boden gespielt habe, vielleicht kam es daher. Sitzen kann er aber definitiv alleine ohne Kissen hintendran, wenn er umfällt oder so! Ich setze ihn auf den Boden und er spielt, langsam fängt er an zu probieren sich wieder alleine auf den Bauch zu legen, aber das klappt leider noch nicht! Sitzen ist für mich, wenn ich nicht dabei sein muß und er auch nicht mehr umfällt! Ich weiß nicht wie es deine Bekannte meint, aber solange sie ihn festhalten muß ist es definitiv kein alleiniges sitzen.
LG Suse mit Celine und Lucas (fast 8 Mon.)
P.S. treffen uns am Montag, den 04.04. wieder in der IKEA um 14.30 h vielleicht hast Du ja Lust und Zeit:-))
Re: @ Suse1
LG Tina
ich halte es für völlig falsch, ein Kind hinzusetzen. Adrian liegt auf dem Bauch oder auf dem Rücken und schafft es seit 10 Tagen ungefähr, sich durch Kugeln oder durch Kreiseln zu bewegen. Robben oder Krabbeln ist das nicht. Und ich finde es auch echt nicht tragisch.
Saskia konnte mit 9 Monaten frei sitzen und kam von selbst in diese Position rein und auch wieder raus.
Tina, lass dich nicht vom Forum verunsichern! Ist doch klar, dass hier eher die Leute schreiben, dass ihr Kind etwas schon kann als umgekehrt. Außerdem habe ich die Erfahrung gemacht - generell - dass viele Mamas schon Dinge als Krabbeln bezeichnen, die ich noch als Rumliegen definieren würde. Bei meinem Pekip-Kurs bewegt sich bisher nur ein Kind vorwärts (und das auch nicht wirklich robbend), und das ist Mitte Juni geboren. Alle anderen sind so alt wie Adrian und liegen alle noch auf dem Bauch.
LG Nicole
mit Adrian *3.8.2004
Felicia kann zwar krabbeln und sich auch in den Vierfüßlerstand stellen, aber sitzen kann sie noch lange nicht. Sie eiert rum, plumst sofort zur Seite.
Der Sohn meiner Freundin konnte aber mit 6,5 Monaten sitzen und mit 7 Monaten krabbeln. Er ist jetzt 11,5 Monate alt und läuft, aber nur an der Hand ein paar Schritte.
Er ist halt 'frühreif', was aber nicht gerade vorteilhaft ist, oder?
LG Sandra
grüße
Liro
Ein Kind kann sitzen, wenn es dies aus freien Stücken tut - sprich sich allein hinsetzt.
LG Savi
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen