Suchen Menü

Thema Impfung/ Kindesmisshandlung- Sorry !!!

Hallo,
ich möchte für alle noch einmal erklären, dass ich niemanden verurteilen möchte, der sein Kind frühzeitig impfen lässt! Natürlich ist hier niemand im Forum eine Rabenmutter oder misshandelt ihr Kind!
Ich habe mich vielleicht ein wenig blöd vorhin bei Püppi75´s Posting ausgedrückt.
Nur finde ich es sehr traurig, dass Kinderärzten ALLES blind geglaubt wird. Kind wird gegen Gott und die Welt geimpft, Antibiotika wird vom Arzt am liebsten wegen jedem Schnupfen verabreicht und und und. Ärzte sind doch auch nur Menschen. Und es arbeitet nicht jeder Arzt nur aus reiner Nächstenliebe, sondern um Geld zu verdienen! Dazu gehört Behandlung und auch Impfung! Egal ob nötig oder nicht.
Kann mir jemand plausible Gründe nennen, warum ein Säugling im Alter von 2-3 Monaten geimpft wird? Gründe wie, Mutter oder Vater arbeiten in gefährdeten Berufsgrupen und Kind geht in der KiGa oder Krippe/ Tagesmutter gelten nicht, weil das was ganz anders ist. Da ist Impfung sinnvoll bzw. nötig. Ein Säugling der nur von Mutter oder Vater betreut wird, warum braucht er eine so frühe 6-fach Impfung?
In der Schwangerschaft haben alle ängstlich gefragt, ob sie das gerade verschriebene Antibiotika von der FA nehmen dürfen und es wurde gerne kritisch betrachtet. Aber jetzt, wo die Babys da sind, wird dem Arzt plötzlich blind vertraut und alles wird angenommen und gemacht.
Das ist doch ein Widerspruch, oder?
Was man hier so von einigen KiA´s hört, da wird einem schlecht! Da wird ohne zu fragen und ohne Beratung die Spritze geschwungen oder eine Mutter, die vorerst nicht impfen lassen will (später, nicht sofort, aber auch nicht nie) wird unterstellt, sie misshandle ihr Kind. Also sorry, manche Ärzte haben sie doch nicht alle, oder?
Niemand sagt doch, sein Kind wird nie geimpft, oder? Es geht doch hier nicht um hartnäckige Impfgegner, sondern einfach nur darum, sein Kind nicht mit 2-3 Monaten 6-fach impfen zu lassen. Ich vertrete die Meinung, ein Kind muss sich erstmal an Haushaltskeime und seine Umwelt gewöhnen, bevor ich das zarte, unreife Immunsystem mit solchen "Impf-Bomben" konfrontieren kann. Aber das ist auch nur MEINE Meinung.
Trotzdem sind Impfungen wichtig. Selbsvetrständlich auch in gefährdeten Berufsgruppen sind geimpfte Eltern und Kinder ein Muss!
Wie gesagt, jeder seine eigene Meinung. Ich möchte mich bei allen entschuldigen, bei denen angekommen ist, sie würden ihr Kind misshandeln, weil sie impfen!!! Sorry!
LG sandra, sie niemanden angreifen oder beleidigen wollte!!!!
Bisherige Antworten

Was ist mit Babys....

die ältere Geschwister haben?
Mein Großer geht ja schon zur Schule und kann auch von dort Krankheiten mitbringen, oder? Also die Frage ist jetzt wirklich ernst gemeint! Sind diese Babys nicht auch ein wenig mehr gefährdet als die "Erstgeborenen", die sich wirklich nur bei Papa und Mama aufhalten? Und was ist mit einem Besuch im Schwimmbad?
Man, das ganze verunsichert einen total...
Ich finde es jedenfalls ok, das Helena jetzt die erste Impfung hinter sich hat, obwohl ich lange überlegt habe.
Und natürlich hast Du vollkommen recht: Keine Mutti ist eine Rabenmutti, egal ob früh impfen oder spät.
GGGLG kathy

Re: Thema Impfung/ Kindesmisshandlung- Sorry !!!

dazu schreib ich jetzt auch mal was. Ich bin Biologin und habe eine zusätzliche Ausbildung zur Heilpraktikerin,also bin ich gegenüber Themen wie diese schon informiert. Ich glaube den Ärtzten grundsätzlich erst malnicht,ich informiere mich über die Paper,die es zu diesen themen gibt. Da ich auch weiß wie solche Arbeiten verfasst werden,bin ich auch hier vorsichtig.
Dennoch..es ist ein unterschied ob man von haushaltskeimen spricht oder Krankheitserregern wie Keuchhusten und tetanus...
Das Immunsystem bei Babys ist sehr schwach ausgebildet,die Impfungen sind meist passive,d.h erreger die abgetötet sind,dennoch das immunsytem anregen (auf sanfte Art).Impfdurchbrüche sind äußerst selten,meist auf fehlöer des Arztes zurückzuführen,der ein Kind trotz Fieber geimpft hat.
tetanus und die anderen Krankheiten isnd gefährlich und die Auswirkungen dieser Krankheiten können dein Kind dauerhaft schädigen wenn nicht gar töten(tetanus)
Was ist also die Alternative???
meiner meinung nach keine,daher bin ich der meinung,daß eltern die ihre Kinder nicht impfen grob fahrlässig handeln.
(ebenso wie Tierhalter die ihre Tier nicht impfen)
Sandra: ich weiß nicht ob du dir im klaren bist,was der Unterschied zwischen Haushaltkeimen und solchen Erregern ist,mir scheint,daß Du dich da nicht besonders schlau gemacht hast...es gibt immer zwei seiten.
Übrigens :alle diese Krankheiten kann man sich beim gewöhnlichen Spaziergang mit dem kinderwagen holen,in der Stadt, in den geschäften , in den Strassenbahnen, im zoo...einfach überall,sogar im eigenen Garten,dazu braucht man nicht in einem besonderen Berufsfeld zu arbieten.
Dennoch ich behandle meine Kids(und Tiere meist Homöopathisch,selten mit AB,aber Impfen ist ein MUSS.und zwar so früh wie möglich!!!
Gruß
Liro
P.S. Am besten ist es sich nach Forschungsarbeiten über die Themen zu erkundigen und mehrere zu lesen,dann kann man sich erst eine richtige Meinung bilden.

Re: Thema Impfung/ Kindesmisshandlung- Sorry !!!

hallo sandra,
es soll so früh geimpft werden um dem baby eine immunabwehr aufzubauen bevor die von der muttermilch mitgegebene beim abstillen wegfällt, also nach ca 6 monaten soll die abwehr stehen( bei den meisten)
außerdem sind die impfstoffe ja für babies immunsystem konzipiert und anders als die impfungen für erwachsene dosiert
ich finde auch daß meine tochter die so ziemlich alles mit mir mitmacht schon mit vielen erregern in kontakt kommen kann, wir sitzen ja nicht nur in der wohnung
lg rosi
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen