Theater beim Essen - was tun?
Jetzt grad ist wieder so ein Theater und ich hab ihn jetzt nach ein paar Versuchen aus dem Hochstuhl genommen und gebe ihm nichts mehr. Falsch oder richtig? Ich kann das Geheule nicht mehr hören und es streßt mich ungemein!
Kennt Ihr sowas, was macht Ihr dann?
LG Savi mit heulendem Kendrick
Re: Theater beim Essen - was tun?
das kenne ich auch und habe auch so gehandelt wie du. Ich gehe dann davon aus, dass die Kids keinen Hunger haben. Max hat dann immer den Kopf weggedreht oder mir den Löffel aus der Hand geschlagen. Er war zufriedener, als ich ihn aus dem Stuhl genommen habe und er spielen konnte. Er wollte aber dann auch nicht nach kurzer Zeit wieder was essen. Ich hab ihm dann halt bei der nächsten regulären Mahlzeit etwas mehr angeboten, war aber meist nicht nötig. Manchmal dachte ich auch, es schmeckt ihm nicht, aber alles andere wollte er auch nicht. Also hatte er keinen Hunger. Mach dir keinen Kopf und vor allen Dingen: lass dich nicht stressen, das merken die Kids und nutzen das aus (naja, das wirst du ja wissen). Bleib ruhig und beende das essen, er wird schon nicht verhungern.
Grüße
Angelika mit Schlaf-Max :-)
hunger hat er bestimmt. Jetzt zum Beispiel weint er noch immer, er steigert sich da richtig rein :o(. So macht er keinen Spaß.
LG Savi
schreit er nur beim warmen Essen? Ich würde erst mal auf Zähne tippen, aber vielleicht möchte er auch nicht mehr gefüttert werden??? Ich würde auch nach ein paar Versuchen aufgeben und Obst, Zwieback oder sonstiges in die Hand drücken und immer wieder probieren zu füttern. Wenn es aber länger anhält zum Arzt gehen, um organische Ursachen (Halsweh.....) auszuschließen.
GLG
Moni
er macht es sowohl bei kaltem als auch bei warmen Essen. An Zähne dachte ich auch erst, denke aber einfach das es ein Tick ist. Aus der Hand ist er eigentlich auch nichts, nach einem Stückchen Apfel ist Schluß und er schmeißt ihn runter. Ab und an ißt er ein paar Kekse.
Das Theater beim Essen macht er nun seit ca. 5 Wochen und ich bin echt am Ende. Ok manchmal ißt er super, dann plötzlich wieder nicht. Vormittags bekommt er meist nur noch Trinkbrei, denn der wird ratz fatz getrunken. Das Stillen läuft auch noch gut.
Mmmmhhh...
LG Savi
also dann würde ich, wenn das bei Michaela so wäre wieder für ein paar Tage auf Milchfläschen umsteigen. Schlimmer kann es ja nicht werden, aber bevor er gar nichts mehr zu sich nimmt oder zu wenig.
Und frag doch mal im Ernährungsforum bei Frau Keil-Jahns nach was die dazu meint.
GLG und alles Gute
Moni
ganz so extrem war es bei uns noch nicht, aber das mit dem nicht füttern lassen kenne ich. Am liebsten möchte Johannes selbst essen und zwar das was Mama und Papa auch im Teller haben. Daher bekommt er beim Mittagessen einen eigenen kleinen Teller mit "Mama und Papa Essen". Von diesem kann er das Essen dann mit den Händen nehmen und selbst in Mund stecken. Das macht Johannes großen Spaß und für uns ist das Essen jetzt viel streßfreier.
LG Tina
da haben wir dann das nächst Problem - er will garnicht allein essen. Hab es schon probiert und der Löffel fliegt zu Boden und dann wir doof geguckt ;o).
LG Savi
von Nicki kenne ich das eigentlich nicht,es sei denn er ist müde oder arg verdreht.Dann mach ich es genauso wie du.Verhungern tun die Burschen schon nicht.
GGGGLG
Chick
müde ist Kendrick nicht. Denke echt er guckt wie weit er gehen kann, müßte doch die Zeit sein.
LG Savi
Oskar jammert immer beim Essen wenn er Wasser dazu trinken möchte. Sobald er dann seine Tasse bekommt ist alles ok. Aber ich hab das erst nicht geschnallt und mich total gewundert was los ist. Vielleicht ist das ja bei Kendrick auch so?! Das wäre ja schön, dann hättest Du eine einfache Lösung des Problems. Viel Glück, luc
darauf kam ich auch schon und was war das Ende vom Lied - er schmiß die Flasche zu Boden :o(.
LG Savi
LG Savi
ach schade, ich drück Dir die Daumen..........
Ich denke, dass die Kinder sich das holen, was sie brauchen. Aber es ist doch ziemlich stressig oder? Lara ißt seit Wochen Mittags auch nicht mehr richtig. Ich lasse sie dann in Ruhe und sie bekommt dann halt kein Mittag.
Ich habe mehrere Lösungsansätze. Vielleicht ist ja was dabei ;-)
1. Vielleicht ist ihm der Trinkbrei vormittags einfach zu viel und er hat noch keinen richtigen Hunger? Der Trinkbrei ersetzt ja eine richtige Hauptmahlzeit, oder? Lara bekommt vormittags meistens 1 - 2 Kekse und ein kleines Stück Obst. Das war es.
2. Ist es vielleicht die erste " Trotzphase"? Vielleicht will er einfach seine Grenzen austesten und versuchen, wie weit er gehen muß um Dich zu "beeindrucken" ;-) Vielleicht macht er das ja über das Essen?
3. Kendrick gehört doch eher zu der herzhaften Sorte, oder? Vielleicht solltest Du es doch mal mit Fleisch probieren? Ist vielleicht ein bißchen blöd gedacht von mir, aber vielleicht fehlt ihm was?
LG Katja und Lara, die heute sämtliche Kuchen durchprobiert hat
Zu 1. - Er hat sonst Vormittags ein Obstgläschen gegessen und danach dann ganz normal Mittag gegen 14 Uhr. Nun mache ich es oft mit dem Brei weil er das trinken kann.
Zu 2. - An die Trotzphase denke ich auch, bei ihm ist sie dann wohl sehr laaaaaaaaaang. Léan hatte sowas nur ganz kurz, eher garnicht.
Zu 3. - Hab ihm mal versucht ne Wurst zu geben, die spuckt er aus :o(. Ab und an bekommt er Hipp so groß, das mag er ganz gern und ist mit Fleisch. Ansonsten steht er auf Nudeln, die gab es heute auch. Und so schlimm wie heute war es noch nie.
Es ist echt stressig wenn er sich steif macht im Hochstuhl und weint als wenn man ihm den Arm abschneidet :o(. Dann gibt es eben nichts mehr.
LG Savi
das würde ich auch machen. Wenn er nicht will, dann eben nicht! Wäre ja echt blöd, wenn das Mittagessen zum Frust bei Euch Beiden führen würde!
LG Katja, die Dir die Daumen drückt, dass es bald wieder besser ist
will er denn statt dessen gestillt werden? oder hat er schlicht keinen hunger?
oder ist für ihn essen = trinken? ich meine, ihr stillt ja noch viel und wenn er dann trinkbrei bekommt, dann kann er vielleicht mit dem festen brei nichts anfangen?
von leo kenne ich das in heftigen zahnungsphasen, dann mag er keinen löffel im mund haben. oft hilft es auch, wenn ich ihn aus dem hochstuhl nehme. auf dem schoß isst er dann.
oder halt fingerfood, brot, obst, waffel, gedünstetes gemüse.
mach dir keinen streß (ich weiß, leicht gesagt), das überträgt sich auf ihn und er verweigert total. ich nehme leo dann auch raus, biete ihm eine alternative an und wenn er nicht will, probier ich es später noch einmal.
viel glück und gute nerven
maren
Also er "sucht" nicht wenn ich ihn dann raus nehme, das macht er erst wieder gegen 16 Uhr. Heute hat er dann ganz ungesund einen Kinderriegel bekommen, das mochte er. Fingerfood ist nicht so sein Ding - leider! Den Trinkbrei gebe ich auch nur weil er Vormittags teilweise auch so ein Gebrüll macht und mir das einfach stinkt. So bekommt er wenigstens etwas in den Bauch ;o). Kendrick hat eigentlich immer hunger, nur nachts denkt er nicht dran und pennt *lol*.
LG Savi
im moment aber eher mit wenig erfolg. stillen wir halt weiter...
lg
maren
Schön das es noch einen Kinderriegel-Freund gibt ;o).
LG Savi
also wir haben das hier auch immer mal wieder phasenweise. Z.B.die letzten Tage war Julian ja ein bisschen zahnkrank und da hat er so gut wie nichts gegessen. Getrunken hat er seine Milch und auch mal einen Trinkbrei.
Wenn es bei uns mal(anscheinend grundlos ist), dann ignoriere ich es einfach und dann gib es halt eben kein Mittagessen, aber wenn das schon über längere Zeit geht, dann würde ich mir fachmännischen Rat holen.
LG
und gute Nerven
Alexandra
Ich mein Kendrick sieht zum Glück nicht gleich abgemagert aus, wundern tut es mich dennoch. Man ich war doch so froh das er Mittag ißt und nun das :o(. Zwingen will ich ihn ja auch nicht, manchmal tue ich es aber.
Nächste Woche werde ich mal den KA fragen.
LG Savi
wenn sich bei David wieder ein Zahn ankündigt hat er oft Schmerzen beim Essen. Meist beim warmem Essen (Milchflasche, Mittagsgläschen,...), weil Wärme die Schmerzen verschlimmert. Ich gebe ihm dann meist ein bisschen Dentinox aufs Zahnfleisch oder auf den Schnulli und warte ein paar Minuten, wenn er dann immer noch nicht essen will biete ich ihm dann evtl. noch einen fruchtzwerg an (die liebt er) und wenn er den auch nicht will, dann will er halt nicht. Ich lass ihn dann auch. Wenn Kenny das länger als nur ein paar Tage macht würde ich wieder versuchen strickt die Essenszeiten einzuhalten, d.h. ihm erst zur nächsten Mahlzeit wieder etwas anbieten und nicht vorher. Vielleicht pendelt es sich dann wieder ein.
Aber wahrscheinlich ist es nur (wie immer gesagt wird) eine "Phase".
LG - Katrin
Also ich denke es liegt nicht an den Zähnen, da Kendrick nicht nur bei warmen Essen weint sondern auch bei kalten. Mal ißt Kendrick gut, mal wieder nicht. Heute war es echt extrem und darum hab ich hier mal gefragt.
Ich war ja so froh das Kendrick endlich Mittag ißt und nun das :o(. Hab ja schon nachgegeben und Kendrick hauptsächlich Nudeln gegeben, da er Gemüse nicht so gern mag und auch lieber leicht gewürzte Sachen ißt.
Ich könnt heulen!
LG Savi
bei uns ist es ähnlich! Seit Lucas allerdings einen eigenen Löffel bekommt und selber probieren darf, geht es besser! Ansonsten mache ich es wie Du! Ich nehme ihm das essen weg, für mich der richtige Weg, da er auch nicht nach Essen mehr schreit, also hat er dann auch nicht richtig Hunger!
Hast Du es schon probiert mit einem eigenen Löffel? Ist zwar zum Teil eine große Sauerei, aber er muß es ja irgendwann sowie lernen *gg*.
LG Suse mit Celine + Lucas
Ja mit dem selber essen hab ich es schon probiert, aber Kendrick kann damit nicht umgehen bzw. er weiß nicht mit welcher Hand und wird dann bockig. Also auch keine Alternative :o(.
LG Savi
ja, daß Händeproblem kenne ich *gg*. Ist bei Lucas auch so, mal die, dann die andere:-))
Ansonsten weiß ich auch keinen Rat! Will er vielleicht nicht essen, sonder Mumi?
LG Suse
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Lebensretter im Miniformat: 9 Antworten zu...
Vorsorge mit Weitblick: Bei uns bekommst du die wichtigsten Infos zum Thema! → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen