Testen Eure momentan auch so extrem ihre Grenzen?
habt Ihr auch so kleine Dickköpfe zu Hause, die jedes Nein ignorieren und die IMMER mit dem Kopf durch die Wand wollen?
Bei uns war es heute mal wieder extrem. Lara hat überhaupt nicht gehört. Auf dem Spielplatz wäre sie mir fast zweimal von der Rutsche gefallen und einmal vom Klettergerüst. Ich konnte sie gerade eben noch festhalten! Als ich sie dann vom Klettergerüst runter geholt habe, hat sie ein Mordstheater gemacht und nur noch geheult!
Oh man, wenn das "erst" der Beginn der Trotzphase ist, dann kann ich mich noch warm anziehen ;-)
LG Katja und Dickkopf Lara
Ja, ja, ja, ja, und noch einmal Ja!!!!!!!!
Aber da sie auf dem Weg der Besserung ist, wird jetzt wieder "härter" durchgegriffen.*lach*
Kann nur besser werden.
LG tanja die hete wieder zwei Wutbisse, und einen Brillenwegreiund werfer gekriegt hat
Re: Ja, ja, ja, ja, und noch einmal Ja!!!!!!!!
Ja, spätestens wenn sie ausziehen, dann wird alles besser!
Viel Spaß beim "härter" durchgreifen ;-)
LG Katja
Re: Testen Eure momentan auch so extrem ihre Grenzen?
das IST erst der Beginn der Trotzphase. Das wird noch um ein vielfaches schlimmer! Es kommt noch das "auf den Boden schmeißen" , "wie wild rumtrampeln" usw. usw.
Ich hatte gehofft dass Simon die Phasen seines Bruders ausläßt, aber ich befürchte er treibt es noch doller.
Im Moment hat er wieder eine MOE und ist unausstehlich. Die Schmerzen dürften eigentlich nicht mehr so schlimm sein, aber gestern und heute war ein Horror, Geschrei bei jedem "Nein". Dinge die wir eigentlich schon geklärt hatten und die er auch akzeptiert hat(z.B. das CD-Regal) kamen heute wieder auf den Tisch zur Diskussion ;-)
Sehr nervig, ich hoffe es wird bald wieder besser.
LG und starke Nerven
Petra und Super-Dickkopf Simon
na Du machst mir ja Mut *haltdieohrenzu* *willichgarnichthören*
Das kann ja noch heiter werden! Was machst Du in solchen Situationen, wenn sich die Kleinen auf den Boden schmeißen? Ich glaube, ich würde Lara einfach liegenlassen ;-)
LG Katja
Re: Testen Eure momentan auch so extrem ihre Grenz
er wird unheimlich wütend, wenn etwas nicht so klappt, wie er es gerne hätte, er zum beispiel irgendwo nicht rankommt oder meine hausschlüssel nicht essen darf - da stampft er dann schon mal mit dem fuß auf. und das war's.
aber seine eigenen grenzen testet er schon und überschätzt sich manchmal gewaltig dabei ;-)
mal sehen, wann bei uns das dicke ende kommt. denn es wird kommen, soviel ist mal klar:-))
lg
maren
1. Geht Lara ständig an die Baumpilze ran, die da überall wachsen. Lara will da ständig dran rumspieln und ein Nein wirkt überhaupt nicht. Sie lacht mich dann an und greift mit beiden Händen extra rein! WEnn ich sie dann wegnehme und sie frage, ob sie die Pilze anfassen darf, dann schüttelt sie den Kopf und sagt, nein, nein, nein. Sobald ich sie wieder loslasse, geht sie wieder an die Pilze!
2. Lara liebt Sand. Sie legt sich auf den Bauch, öffnet den Mund und nimmt eine volle Ladung Sand in dem Mund indem sie einfach nur den Kopf in den Sand drückt! So schnell bin ich gar nicht bei ihr, da hat sie den ganzen Scheiß schon runtergeschluckt!
3. hört sie überhaupt nicht, wenn sie auf der Rutsche ist. Hinsetzen ist neuerdings ein Fremdwort. Sie will die Rutsche immer runterlaufen :-( Jetzt setze ich sie einfach nicht mehr auf die Rutsche, aber da ist das Geschrei natürlich riesengroß, weil sie da ja unbedingt rauf will.
Freue Dich einfach, dass Leo so lieb ist! Vielleicht hast Du ja Glück und dieser Kelch zieht an Dir vorbei!
ich wünsch dir ein dickes paket geduld und gute nerven!
lg
maren
Aber so wollte ich es ja habe, oder? Na ja, es gibt ja zum Glück auch TAge, da ist sie das Liebste Kind der Welt ;-)
Und wenn sie sich an einen kuschelt, dann ist der harte TAg ganz schnell wieder vergessen!
Das Paket Geduld und die Nerven packe ich schon mal vorsorglich in den Buggy!
LG Katja
lg kazita
Aber sie ist heilig gegen ihren beinahe 3 Jährigen Bruder.
Auf gut Deutsch ich habe zwei Trotzköpfe zu Hause :-) Aber wirklich Sorgen macht mir der grosse... bei der kleinen weiss ich das gehört einfach dazu, und beim Grossen denke ich, der ist aber extrem....
Mutter sein, so schön wie es ist, ist einfach anstrengend
LG
jea die jettz in die Küche verschwinden muss
macht Dein Großer das jetzt schön länger?
Meinst Du diese Phase geht bis zum 3. Geburtstag :-(
GGLG Katja, die sich schon Sorgen macht
hmmm die "ober" Trotz Phase ist wohl so zwischen 2.5-3 Jahren.
Weisst du, mein grosser hat als kleiner nie getrotzt. Er ist ein ganz lieber gewesen, schon als Baby
Ich denke er hat nie "gelernt" mit seiner Wut, Frust oder was auch immer um zu gehen. Darum ist es jetzt um so heftiger. (denke ich)
Ich glaube nicht das unsere Juli August 04 Kinder bis 3 Jahren durch trotzen. Mal mehr mahl weniger :-)
Aber was ich so gelesen habe (im Forum meines grossen) ist es bei allen schon noch heftig in dem alter von 2.5 Jahren.
Nehmen wir es wie es kommt :-)
LG
Jea
wenn ich Deine Erzählungen hier lese, dann kommt es mir fast so vor, als wenn Du von Dimo erzählst *ggg*
Wenn ich manchmal lese wie "brav" andere Kinder sind,dann denke ich immer "Mensch irgendwo muss der das doch her haben :o?"
Lara ist hier im Forum die einzige die von den Erzählungen her genauso "extrem fordernd" (nicht bös gemeint) und anstrengend ist,wie Dimo.
Manchmal hab ich schon zu Ihm gesagt: Man Dimo kannst Du nicht 1 Mal so lieb sein wie andere Kinder auch?!?!
Dann tut er mir wieder leid und ich denke mir- mensch ich kann doch froh sein, einfach nur ein gesundes Kind zu haben ;o)
Also du bist nicht die einzigste- schade das wir so weit auseinander wohnen, ich würde die beiden gerne mal miteinander erleben!!!
Lieben Gruss
Peachi
Simon ist genauso extrem. Leider :-(
es beruhigt mich, dass Du machmal auch solche Gedanken hast! Ich denke auch manchmal, kann Lara nicht so sein, wie andere Kinder auch, aber dann sehe ich sie an und weiß, dass Lara genau so und nicht anders sein soll ;-)
Es ist zwar sehr oft wirklich sehr anstrengend, aber dafür hat sie auch soviele schöne und liebe Seite, dass Lara gar nicht anders sein soll!
Vielen Dank! Schön zu wissen: ICH BIN NICHT DIE EINZIGE!!!
GGGGGGLG Katja
jaaaaa:-)
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Lebensretter im Miniformat: 9 Antworten zu...
Vorsorge mit Weitblick: Bei uns bekommst du die wichtigsten Infos zum Thema! → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen