Terror im Garten.. Wie macht Ihr das denn?
jetzt wo das Wetter so wunderschön ist- sind wir ja auch öfters im Garten vor unserem Haus.
Nun hab ich folgendes Problem:
Wir haben den Prima Pappa und da sitzt Dimo eine zeitlang auch schön drin, doch dann windet er sich und möchte raus sich bewegen können.
Also Mama hingegegangen und eine Wolldecke und darüber eine Wickeldecke hingelegt. Was macht Dimo- will nicht sitzenbleiben (macht er sowieso kaum) robbt zum Gras und Unkraut´,steckt sich das in den Mund, bzw. verschluckt sich würgend daran. Ich muss ja nicht sagen, das ihn wegnehmen und ihm "Nein Sagen" nix nützt. Er krabbelt immer wieder hin.
Dann Reisebett in den Garten geschleppt und was war:
Dimo war 5 Minuten zufrieden, dann trat und kratzte er an den Seiten, weil er raus wollte. Riesen Pallaver..
Jetzt mal ehrlich- im Sommer sind wir nur draussen. Was soll ich denn jetzt machen? Momentan nehm ich ihn dann auch mal auf den Schoss, lass ihn plantschen, trag ihn rum. ABer ich kann ihn doch nicht zwölf Std. nur so zufriedenstellen,oder?
Wie macht Ihr das denn? Wäre über hilfreiche Tipps wirklich dankbar.
Gruss Peachi ;o)
Re: Terror im Garten.. Wie macht Ihr das denn?
Viele Gruesse, folke-charlotte
Krabbeln lassen!
Re: Terror im Garten.. Wie macht Ihr das denn?
wir waren jetzt auch viel draußen in den letzten Tagen und ich lasse Oskar immer einfach auf dem Boden krabbeln. Ab und zu hat er Ästchen im Mund und auch mal einen Stein (dann kriegt er aber auch gleich Ärger und in letzter Zeit kommt das auch nur noch selten vor). Ich beobachte ihn dann immer aber lasse ihn auch seine Erfahrungen sammeln. Allerdings freut sich die Waschmaschine über Erd- und Grasflecken. Liebe grüße, Luc
Re: Terror im Garten.. Wie macht Ihr das denn?
Wir haben einen Laufstall geerbt und den stelle ich im Hof auf. Normalerweise bin ich kein Freund von Laufställen, aber im Hof ist das Ding echt goldwert. Das ging gut bis sie sich noch nicht richtig fortbewegen konnte, aber zur Zeit nutzt dies auch nichts mehr. KiWa ist nichts für meine Maus, weil man muss ja was sehen und entdecken. Also kam mein Vater auf die geniale Idee, ein Stück Kunstrasen, was wir früher mal verlegt hatten, für Madame auszulegen und sie darauf setzen, krabbeln lassen etc. Dieses Teil ist goldwert und da hält sie es aus die längste Zeit.
Wenn ich in den Garten gehe, bleibt sie wie angewurzelt im Rasen sitzen und bewegt sich nicht. Ich glaube sie hat Angst vor Gras, bzw. das anzufassen, so wie ihr Vater als Kleinkind :-). Sie hockt zwar ins Gras, aber anfassen tut sie es nicht, und wenn ich ihre Händchen hinstrecke, zieht sie sie sofort wieder weg.
Also noch, ich betone noch, ist es angenehm mit Fabienne raus zu gehen.
GLG Alex, die eben auch reingekommen ist vom Garten
Re: Terror im Garten.. Wie macht Ihr das denn?
wegen des Hundes habe ich Adrian (wie auch Saskia damals) seit der Geburt immer in den Laufstall gelegt, er ist das Ding also gewöhnt und betrachtet es nicht als Gefängnis. Da er noch nicht krabbelt, aber gern auf den Terrassensteinen herumrobbt (= aufgeschlagene Knie...), habe ich den Laufstall jetzt immer mit rausgenommen. Ich buddel dann im Garten rum oder stricke, und Adrian tüdelt im Laufstall vor sich hin. Das gefällt ihm sehr und ich muss ihn gar nicht bespaßen.
Neulich habe ich mal unfreiwillig für seine höchste Verzückung gesorgt: Ich hatte ihm einen Babykeks gegeben, aber wohl davon ein Stück abgebrochen, und das war UNTER den Laufstall gefallen, also eingezäunt (der Laufstall ist noch leicht erhöht). Unser verfressener Hund hat alles daran gesetzt, da unbedingt dranzukomen - schieben, kratzen, rumspringen, heulen etc. etc. - Adrian hat sich kaputtgelacht!
Hast du bzgl. Dimo schon mal an ein "Bällebad" gedacht? Diese Bälle gibts recht günstig zu kaufen. Und ein Reisebett voll davon fänd Adrian garantiert super.
LG Nicole
Ich lasse ihn krabbeln im Wechsel mit Laufstall :)
Siehe Profil :o) ein Mordsspaß!!!
Re: Terror im Garten.. Wie macht Ihr das denn?
ich lass maja robben.am anfang ekelte sie sich davor,von der decke aufs gras zu robben,aber inzwischen ersetzt sie fast unseren rasenmäher*ggg*.sie hat auch schon mal was im mund genommen,ich habs aber noch retten können-wenn ich sehe das sie was im mund stecken will nehme ich ihr es gleich weg,sage nein und gebe ihr was zum spielen-dann ist meistens gut.glg sandra mit maja
Re: Terror im Garten.. Wie macht Ihr das denn?
Re: Terror im Garten.. Wie macht Ihr das denn?
ich habe ein Laufgitter auf der Terasse. Ich hätte es zwar nicht geglaubt, aber Julian ist gern darin. Ich pack ihn da immer Spielzeug rein und meistens spielt er auch.
Ich lasse Julian auch manchmal auf den Rasen, aber ehrlich gesagt bin ich noch zu feige ihn Gras und andere Sachen essen zu lassen, da passe ich immer auf.
LG
Alexandra
Terror NICHT IN DEN Garten..
bei uns ist seit der neuen Schlechtwetterperiode Terror im Haus. Ständig ist das Kind vor der Terassentür und will in den Garten! Bäh, ich will Sonne!
LG anna
P.S. Rasen ist bei Kilian ok, Sand und Erde sind igitt. Praktisch!
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Sex in der Schwangerschaft: Was ist...
Erlaubt ist, was gefällt – sofern von ärztlicher Seite nichts dagegen spricht. → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen