Terror bei der Rückbildung :-(
Ich hatte am Montag zum dritten Mal Rückbildung, habe Lotti ja immer mitgenommen, aber es wird dort immer schlimmer mit ihr. Sie braucht morgens wohl wirklich sehr viel Ruhe. Zu Hause schläft sie dann viel oder liegt in ihrem Bett oder ihrem Spieltrapez und spielt und ist das friedlichste Kind der Welt. Morgens nicht zu hause zu sein und dann auch noch so eine "Unruhe" wie bei der Rückbildung zu haben scheint ihr echt nicht zu gefallen. Sie hat total viel geschrien, ich musste dann mit ihr rausgehen, es hat lange gedauert, bis sie sich beruhigt hatte, wollte nur bei mir oder meiner Hebamme auf dem Arm sein und auch dort fing sie immer wieder an zu weinen. Das scheint echt nichts für sie zu sein. Nächste Woche hat zum Glück meine Mutter Zeit, sie dann zu nehmen, dann kann ich in Ruhe "turnen" und Lotti hat zu Hause ihre Ruhe. Anders scheint es nicht zu gehen, aber immer hat meine Mutter auch nicht Zeit.. blöd. :-((
Liebe Grüße, Steffi mit Lotti, fast 16W
Re: Terror bei der Rückbildung :-(
auweh... na da hatte ich bisher glück, daß colin PEKIP ganz gut gefällt. unsere rückbildung ist ja ausgefallen - es haben sich organisatorische probleme ergeben und auf einmal waren zwei kurse doppelt.. nu kann ich erst im januar anfangen - dann aber ohne colin.
viele liebe grüsse und schönen sonnigen tag :-)
sunny & colin 13W+2T
Ich schätze, PEKIP wird Lotti auch gefallen - da geht es ja um sie, da kümmere ich mich ja die ganze Zeit um die Dame! Aber bei der Rückbildung geht das eben nicht - und das scheint ihr bei der Unruhe nicht zu passen. Wir waren jetzt auch schon bei einer Stillgruppe bei uns im Ort, da waren wir 8 Mütter und Kinder, also auch Unruhe - aber das fand sie auch klasse, bestimmt, weil sich da auch viel um die Kinder dreht. ;-)
Liebe Grüße, Steffi
ich muss Lorenz auch zur Rueckbildung mitnehmen und die findet dummerweise auch zu seiner bevorzugten Schrei- und Knoetterzeit statt. Bei allen Uebungen, die im 4-Fuesserstand gemacht werden, liegt er auf der Matte unter mir und ich kann waehrenddessen ein bisschen mit ihm schaekern. Bei allen Uebungen in Rueckenlage liegt er auf meinem Bauch. Das klappt nicht so super, weil ich ihn ja mit einer Hand festhalten muss, aber immerhin gibt es kein Geschrei. Bei Uebungen im Stand ist sein Platz ebenfalls auf der Matte vor mir. Lasse ich ihn im Maxi-Cosi, kommt das einer Schrei-Garantie gleich. So kann ich die Rueckbildung mitmachen, wenn auch nicht mit voller Konzentration, aber wenigstens mit ruhigem Gewissen Lorenz, den anderen Teilnehmerinnen und der Hebamme gegenueber. (Und wer kommt zu kurz? Die Mami!).
Gruesse, folke-charlotte mit Lorenz (ebenfalls fast 16 W.)
BEi mir macht Sie Terror wenn ich abends (Dienstags) zur Rückbildung gehe - und das gestern schon zum zweiten Mal - obwohl mein Mann auf Sie aufpasst und ich Anna vorher schön gestillt habe und eigentlich alles passen müsste....das geht dann ein Viertelstündchen gut und das ist riesen GEschrei angesagt und ich hab schon die letzten zweimal das Turnen vorher abgebrochen, weil Sie brutalst geschrieen hat....und kaum war ich daheim, war Sie wieder total brav...ich weiß auch nicht wieso, es ist nicht immer einfach - so wie auch bei dir - tja, es wird schon mal besser werden - liebe Grüße Micha
-
9. SSW: Das tut sich jetzt im Bauch und...
Du stellst in der 9. SSW vielleicht schon die ersten Ansätze eines Babybäuchleins an dir fest. Dein Kind macht derweil rasante Fortschritte! → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
35. SSW: Nur noch wenige Wochen bis zum...
Nur noch wenige Wochen! Dein Baby ist schon fast bereit für die Geburt. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen