Terror am Abend - was tun?
mein Sohn ( 16.8.04)machte bisher was schlafen angeht keine großartigen Probleme.Seit 3 Tagen flippt er ( nach einem ruhigen Tag)abends völlig aus.man legt ihn 5-6x ins bett und kaum liegt er, wird er wach und brüllt. Das zieht sich von 19-23 Uhr hin.Es sieht nicht nach bauchschmerzen aus oder ähnliches.Allerdings zahnt er, aber äußert sich das ausschließlich nur abends und im bett. Am Tag gibt es null Probleme mit dem hinlegen.
Hat jemand einen Rat?
Er hat einen guten Rhytmus, hat seine Rituale, der Abends klingt ruhig aus........
Bin völlig ratlos und genervt!
Re: Terror am Abend - was tun?
genau dasselbe hatten wir auch! Ich kann Dir empfehlen Deinen Kleinen enfach SPÄTER hinzulegen. Seitdem Franzi nicht mehr um 08:00 Uhr sondern um 10:00 Uhr hingelegt wird, schläft Sie SOFORT und ohne Genöcker ein.
Ich vermute das er einfach noch nicht müde ist. Das Zahnen wird noch sein übriges tun.
Gruß Olive
Das hatte Paul auch! Wir haben es dann erst versucht, ihn hinzulegen und nicht wieder hochzunehmen, sind aber bei ihm stehen geblieben und haben seine Hände festgehalten. Da hat er dann echt lange gebrüllt. (Auf dem Arm allerdings auch!) Seit zwei Tagen habe ich festgestellt, daß Paul viel schneller ruhig ist, wenn ich rausgehe und alle paar Minuten reingehe und mit ihm rede. Gestern brauchte ich nur einmal rausgehen und beim zweiten mal war er schon ruhig! Probier es doch mal aus! Ich würde ihn nicht immer wieder rausnehmen. Nach meiner Erfahrung dauert das ganze Theater dann nur noch länger!
LG,
Tanja mit Louisa (3) und Paul (16 Wochen)
Hat mri die Hebi und auch der Kia empfohlen, und es hilft wirklich.
An sonsten kann ich dir sagen es kommen auch wieder ruhigere Abende, wir hatten das mit rahel auch einige Wochen und seit letzte Woche ist es noch besser als vorher.
LG tanja
Keine Panik, nur eine Phase :-D
reg' dich nicht auf, es ist nur eine Phase. Valentinchen hatte sie auch und Kilian ist auch gerade drin.
Die Kleinen kriegen offensichtlich jetzt das erste Mal mit, dass sie "schlafen" gelegt werden und sperren sich dagegen. Ich mache gar nichts, außer immer wieder hingehen, ein bisschen "knutschen" (aber nicht rausholen), Nucki geben, Spieluhr aufziehen etc. Nur im Dunkeln und rausholen tu' ich ihn nicht mehr. Irgendwann schläft er dann ein, aber leider dauert es im Moment halt lange. Kleiner Tip: Immer abwechselnd hingehn, dann ist es nicht ganz so nervend für den Einzelnen g.
Gib' ihm für das Zahnen Osanit Kügelchen und wenn er sich gar nicht beruhigt auch ruhig mal Paracetamol oder Ibuprofen Saft. Man weiß ja schließlich wie schrecklich Zahnschmerzen sein können und nachts sind sie am Schlimmsten! Vermutlich kommt da beides zusammen. Unruhe und Zahnen und ich würde daher wirklich mal mit Schmerzmittel versuchen.
Ansonsten nur Ruhe bewahren. Es geht alles vorüber: Versprochen :-))
liebe Grüße
Nicole (mit Valentina 2 Jahre 5 Monate und Kilian 4 Monate und 2 Wochen)
hat mir meine homöopathin verraten... und uns hilft es sehr gut, wenn`s mal wieder ganz arg wird...
ich geb meist 3 kügelchen, wenn´s seeeeeeeeehr schlimm ist nach einiger zeit noch mal 2.
mein mann- der mit homöopathie nicht soviel anfangen kann- ist immer wieder verblüfft, wie gut robin daruf reagiert!
vielleicht probiert ihr es aus! nebenwirkungen gibt es ja keine *g*.
liebe grüße,
karin mit robin *23.07, der sich oft in den schlaf weinen muss :-( (dabei aber im arm gehalten wird)
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
35. SSW: Nur noch wenige Wochen bis zum...
Nur noch wenige Wochen! Dein Baby ist schon fast bereit für die Geburt. → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen