Termine legen: letzter Urlaub, MuSchu, Taufe ....
Also meine ganzen Beschwerden inkl. Muedigkeit sind jetzt fast komplett verschwunden und ich wollte mir gerade mal einen Rahmen-Terminplan fuer´s Jahr abstecken.
Wie macht Ihr denn das ??? Fahrt Ihr noch ein letztes Mal zu zweit in den Urlaub / verlängertes WE, wie lange kann man 400 - 500km Autoreisen zu Freunden noch einplanen, wann beginnt wirklich der MuSchu (mein ET ist Fr., d. 30.07.), wie alt sollten Kinder fuer eine Taufe sein??? Wir fahren alle 6 Wochen zu unseren Eltern (500km Fahrt), wann kann ich da das letzte Mal hinfahren???
Mich wuerde mal interessieren, wie Ihr Euch das kommende Jahr so eingetaktet habt!
Liebe Gruesse an alle vom
Heidelbergzwerg mit viel Planungs-Elan! :-)
Re: Termine legen: letzter Urlaub, MuSchu, Taufe ....
zum MuSchu kann ich Dir nichts sagen... In Urlaub werden wir nicht fahren da wir im März erst mal umziehen, wenn es mir dann noch gut geht werden wir vielleicht zu meiner Schwester fahren (500km)... Da werde ich aber wenn dann erst kurzfristig einplanen.... Bei meinem Sohn währe das ab der 30.SSW nichts mehr gewesen so ne weite Strecke... Ich denke das kommt eben ganz drauf ein wie die SS verläuft und wie es Dir dann geht..... Die meisten lassen das Kind mit 3-4 Monaten taufen, wir haben es erst gemacht als er schon 14 Monate war... Du bist also nicht gezwungen es in einem bestimmten Alter zu machen...
LG Tascha
Re: Termine legen: letzter Urlaub, MuSchu, Taufe
Also ich werde mit meiner Schwester ende April, bin dann 30SSW, für 5 Tage nach Mallorca fliegen. Bei meinen beiden letzten Schwangerschaften habe ich mich zu diesem Zeitpunkt noch super gefühlt, trotz Bauch.
Wie lange man länger Autofahrten planen kann, das ist nicht pauschal zu sagen und das muss eher ganz spontan entschieden werden. Manche Schwanger fühlen sich schon ab der 30 SSW beschissen, anderen geht es bis zum Ende Topp. Meine letzte Fahrt zu meinen Eltern, 350km, war 35SSW/36SSW. Ich für meinen Fall würde nach der 37SSW keine Fahrt mehr planen, da ich durchaus damit rechen kann, dass Wurm Nr.3 evtl. früher kommen kann.
Zum MuSchu kann ich nichts sagen.
Es gibt kein bestimmtest Alter für eine Taufe. Charlotte war 7 Wochen alt und Paul wurde 2 Tage nach seinem 1.Geburtstag getauft. Es kommt auch auf deine Gemeinde an, wie das dort mit den Taufterminen gehandhabt wird. Manche haben keine feste Termin und Taufen jede Woche. Andere habe feste Termine im Monat. Vielleicht nur einmal im Monat und manche begrenzen die Anzahl der Kinder die getauft werden. Ich zum Beispiel finde Massenabfertigungen furchtbar. Dann musst du ja auch einen Termin finden um alle Gäste unter einen Hut zu bekommen.
Du bist also in diesem Punkt ganz offen.
Ich habe überhaupt keine Termine ausgemacht. Nur meinen Urlaub ohne Mann und Kinder. Sonst ist alles offen. Ich warte ab bis Wurm auf der Welt ist und wie sich alles anlässt.
Viele Grüße von Sabine mit Charlotte (3,5J.), Paul (16,5Mon.) & Wurm (17+2)
fangen wir mal ganz von vorne an:
Dein Mutterschutz kannst du dir unter interaktives errechnen lassen, und der Termin stimmt auch, das habe ich gerade für dich erledigt. Wenn dein ET sich nicht verschiebt, dann beginnt dein Mutterschutz mit dem 18.06.2004. Ich bin für den 26.07.2004 ausgezählt, und somit 4 Tage früher im Mutterschutz.
Was eure Reisen angeht, wir werden keinen Urlaub mehr machen, da die ersten Urlaubswochen für die Renovierungen im Haus draufgehen, und dann die Footballsaison in Deutschland anfängt, und ich eine letzte Saisonnoch ohne Kind mitmachen will. Das heist ich werde alle Heimspiele und fast alle Auswärtsspiele mitschleppen. Die Karte für den World Bowl habe ich auch schon bestellt, und das ist vom Mutterschutz das letzte Wochenende. Vorgenommen habe ich mir das, aber entscheiden wird wohl mein Zustand und wie ich mich dann fühle. Wenn du dich gut fühlst und oft kleine Pausen machst in denen du dann ein bischen läufst ist auch ein Bescuh zu deinen Eltern kein Problem, wenn du dich danach fühlst.
Die Taufe ist wieder ein ganz spezielles Thema. Unser Kind wird im Familientaufkleid getauft, und ie Geburtsgröße entscheidet dann, wann das sein wird. Mit den paten habe ich auch ein Problem, wir haben uns zwar für evangelich esntschieden, aber die meisten sind nicht mehr in der Kirche.
Seufz
Lg tanja
hast ja auch noch jede menge vor in der "heissen Zeit" !
Den interaktiven Rechner fuer den MuSchu habe ich eben auch gerade entdeckt, da gibts ja jede Menge nuetzliche Sachen. Trotzdem Danke! Freu mich schon sehr auf den Sommer, hoffentlich wird es nicht zu heiss.
Mein Liebster sieht sich gerade nach neuer Arbeit um, das koennte Umzug in eine ganz andere Gegend (Hannover /BS) bedeuten. Wenn es vor dem ET so kommt, faellt alles andere wohl flach und es wird stressig genug werden.
Wuensche Dir noch eine schoene und entspannte ZEit -
Gitta
Also mit dem Mutterschutz kann ich Dir nicht sagen, wann der beginnt!
In meinen beiden SS bin ich noch bis zur 34.SSW weitere Strecken gefahren und diesmal werde ich es auch so machen, je nach dem wie es mir gehen wird, außerdem kann Nr.3 auch etwas früher kommen (Nr.1 kam 5W früher und Nr.2 3W früher!). Patrick wurde mit 3 Mon.getauft und Nico erst mit 5Mon. aber das Alter ist eigentlich zeimlich egal!
In Urlaub werden wir wahrscheinlich nicht mehr fahren, eventuell ein WE zu zweit!!
GGLG
Beate 9+1
Ich wollte nun was zur der Taufe sagen.Viele meine Bekanten haben die Kinder sehr schnell taufen lassen.In ca.zweiten Monat.So ein kleines Baby schläft viel und man kann sich da einbißchen um die Gässte kömern.Bei mir war aaaaalles anders.Mein erster Sohn(2Jahre und 4Monate alt)wurde mit knap 5 Monaten getauft.Als Baby hat er kaum geschlafen,viel geschriehen und hatte die Sch.Dreimonatskoliken.Es ging nichts.Da habe ich auch gewartet bis sich das alles legt.
Ich wünche Dir Alles gute In der Schwangerschaft.
Liebe Grüße,Beate
da wir schon ein Kind haben (Simon 15,5 Monate) ist das mit der Planerei nicht so einfach. Aber ich würde dir empfehlen, nicht zu viel zu planen. Du weißt nie, wie es dir dann geht. Weite Autostrecken kannst du bis zum Schluß fahren. Du mußt nur genügend Pausen einplanen. Also schon alle 2 Stunden spätestens. Und je später es wird, solltest du dich auch mal nach einem geeignetem KKH in der Gegend umschauen. Simon kam z.B. 37+3. Damit hatte ich nicht gerechnet. Die Taufe kann man ja auch etwas kurzfristiger planen. Du solltest erst mal sehen, wie du mit Baby zurecht kommst. Simon war bereits 6 Monate alt und ich fand das sehr schön, da er schon mehr mitbekommen hat.
Mach dir nicht zu viel Streß und verplan nicht schon im Voraus alles. Genieße lieber deinen letzte Zeit alleine bzw. zu zweit. Das kommt so schnell nicht wieder.
Ach ja, dein Muschu beginnt genau 6 Wochen vor dem ET. Somit ist der 17.6. dein letzter Arbeitstag.
LG
Sabine
Wir werden kurzfristig noch einen Urlaub in Norditalien einplanen. Da wäre der April vermutlich der beste Zeitpunkt, aber da ist das Wetter ja noch nicht so toll. Mal schauen, wie wir das lösen.
Unsere Zwillinge haben am 26. August Termin aber die werden wahrscheinlich vier Wochen früher kommen.
Eine Taufe fände ich im Advent ganz toll.
Anna
mein ET ist am 30.6. und ich habe natürlich auch schon ein bisschen geplant. Wir werden Mitte/Ende April noch für 7-10 Tage ins Tessin fahren. Das sind auch 450 km, aber ich hätte dort zur Not deutschsprachige Ärzte (und entfernte Verwandtschaft in der Nähe). Außerdem sind wir im Mai noch zu einem runden Gebrutstag ganz in Deiner Nähe eingeladen und Mitte Mai zu einer Taufe in Hamburg. Zumindest nach HH werden wir mit dem Zug fahren.
Ich lasse es einfach mal darauf ankommen, wie gut ich mich fühle - zur Not fährt mein Mann alleine. Ich kenne so viele Frauen, die bis zum Schluss noch richtig fit waren.
Über taufe haben wir uns auch schon Gedanken gemacht. Ich selbst wurde mit 2 Tagen getauft. Wir würden gerne im September Taufe feiern - quasi als "Nachfolgefest" zu unserer Hochzeit letzten Sommer. Aber hier sind wir noch noch in den Planungen, das hat noch Zeit.
Liebe Grüße nach HD
sandra
mein Mutterschutz beginnt am 14.05.2004. Mein Schatz und ich fahren vom 10.04. bis zum 17.04. wahrscheinlich noch mal weg. Wohin wissen wir aber noch nicht. Ab dem 28.04.2004 werde ich dann meinen Resturlaub bis zum Beginn des Mutterschutzes nehmen. Wir haben auch Verwandte, die 400 km von uns entfern wohnen und die wir alle drei Monate besuchen fahren. Wie lange wir das noch machen (bzw. wie lang ich noch so weie Autofahrten machen kann) müssen wir abwarten. Ich glaube, das ist, wie hier schon viele geschrieben haben, von Frau zu Frau unterschiedlich. Ich habe mir schon eine Aufstellung gemacht, wie viele Tage ich noch ins Büro gehen muss. Und da streiche ich mir jeden Morgen einen Tag weg. Das ist echt schön!
Liebe Grüße,
Blosi mit Krümel (17+5)
Viel Spaß beim Planen wünscht Claudia (12+0)
Saskia hat im November Taufe gehabt, sie ist am 29.7. geboren. Ich denke, für Nummer 2 werden wir das ähnlich machen.
Lieben Gruß,
Nicole
und mitfahren ist ganz scheußlich... ich denke, wenn es dir nicht mehr guttut, wirst du es spüren, und ich würd auch mit dem fa drüber reden. eine freundin von mir, durfte zb. ab der 32 ssw nicht mehr als 50 km am stück fahren. Ich lass mein kind nicht taufen - bin bekennender antichrist - die kirche ist mir zu krank - was aber nicht heißt das wir nicht unsere kinder in die religionen einführen. Urlaub zu 2. was ist das??? ;-), und zum glück wohnen unsere besten freunde exakt 50 m von uns entfernt. und auch die anderen max 30 km. also alles im rahmen. aber du schaukelst das schon, keine sorge, alles liebe isa
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen