Temperaturabfall
ich habe ja schon einmal geschrieben, dass ich auch endlich schwanger bin (8. woche). Heute früh war meine temperatur "nur" noch bei 36,5 °C - sonst immer so bei 36,7 °C. Hat das was zu bdeuten? ich habe so eine angst, dass es morgen noch niedriger sein wird. am freitag habe ich termin beim fa. letzte woche war Krümelchen 16 mm groß, aber wir konnten nur ahnen, ob das herz schlägt. es war alles etwas undeutlich zu sehen - leider.
habt ihr vielleicht auch an manchen tagen eine geringere temperatur? messt ihr überhaupt noch?
gruss
karin H.
Re: Temperaturabfall
ehrlich gesagt habe ich einen Tag nach dem positiven test das Thermometer weg gepackt, damit ich nicht in Versuchung komme zwischendurch zu kontrollieren, ob die Temp immer noch oben ist. Weil was, wenn nicht... Dann mache ich mich nur verrückt damit... Außerdem fällt die Temp nicht sofort ab, wenn was schief gehen sollte. Jedenfalls nicht, wenn du schon so lange schwanger bist. Die Hormonkonzentration im Blut fällt zwar ab, aber nicht von heute auf morgen und auch nicht auf über- oder überübermorgen.
Und 0,2 Grad Unterschied ist eh eine völlig normale Spanne je nach Tagesform. War es zumindest bei mir als ich noch gemessen habe.
Mache dich nicht verrückt damit... (Ich weiß, das ist leicher gesagt, als getan....). Ich drücke dir ganz arg die Daumen für deinen Termin am Freitag. Ich bin am Do dran und auch schon gut nervös...
Liebe Grüße,
Kerstin
ich habe noch nie Temperatur gemessen, bin zweimal einfach schwanger geworden. Ich kenn mich da also nicht so aus damit. aber wofür sollte denn das Temperaturmessen jetzt noch gut sein, da du ja bereits ss bist?
Ich würde aufhören damit, da es amm SS-Verlauf ja nix ändert.
Beim nächsten US wirst du bestimmt das Herzchen schlagen sehen.
Ich fands jedesmal unglaublcih und mein Mann und ich waren total ergriffen.
Alles Gute für Dich
LG, Silke 7.SSW + Jona 9M
ich mess auch immer noch temp. hab mich grad so dran gewöhnt als ich ss wurde ;o)
bin jetzt ca. 6+1 und meine temp ist eigentlich jeden tag gleich bei 36,8 sind ca 0,3 über der CL...
gglg peggy
ich hab auch zwischendurch immer mal wieder gemessen ( allerdings zu verschiedenen Zeiten), da waren auch mal Messungen die niedriger waren als meine Standardtemperatur z.Zt. ( 36,9 - 37 ). Teilweise lag es bei mir am Thermometer. Wenn ich dann nämlich direkt nochmal gemessen hab war das zweite Ergebnis immer anders als das erste obwohl nur eine Minute dazwischen lag. Hast Du auch so ein digitales Ding???
Mach dich nicht verrückt!
Liebe Grüsse Danni 4+5 ( oder so )
Leg das Termometer weg und genieß Deine SS! Es bringt nichts, weiter zu messen! Man kann daran nichts erkennen. Weder eine intakte SS noch irgendwelche Abgänge!!!
GGGLG und eine schöne Kugelzeit wünscht Katrin mit Kjell 15W+5T
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen