Temperatur im KiZi und Wickeln dort....
Franzi schläft ja noch bei uns im Schlafzimmer aber ich habe doch mal eine Frage: Eigentlich soll ja im Zimmer fürs Schlafen so 16-18 Grad sein. Nun ist das ja kein Problem, aber was mache ich dann morgens, wenn Franzi gewickelt werden muss?? Das ist doch dann viel zu kalt?? Einen Heizstrahler habe ich nicht und möchte mir den auch nicht mehr kaufen.
Und im Badezimmer wickeln geht auch nicht, weil ich keine Badewannen-Wickelauflage habe und auch keine mehr kaufen will. Wie macht ihr das denn, wenn Eure kleinen (endlich) in Ihrem Zimmer pennen mit dem Wickeln morgens???
Habt ihr alle so'n Heizteil?? Bin leider ein unverbesserlicher "keinelöcherindiewändemachenwoller".
Gruß Olive
Re: Temperatur im KiZi und Wickeln dort....
dann wickle doch auf dem Badteppich, wenn ihr im Bad die entsprechende Temperatur habt. Oder im WoZi mit nem Handtuch darunter.
Extra Heizung/Wickelauflage würde ich jetzt auch nicht mehr kaufen.
LG Molu
ich wickel nur im Bad, habe von IKEA so nen Wickeltisch von einer Freundin verrerb bekommen, der hinter der Tür direkt neben dem Waschbecken gequtscht steht.
Sieht nicht schön aus,a ber super praktische: ich kann ans Wasser ohne vom Wickeltisch weg zu müssen.
Zusätzlich habe ich eine Wickelauflage mit Handtuch immer auf dem Boden liegen, wo ich Frederike immer ablege wenn ich grad im Bad bin (z.B. duschen, selbst waschen etc).
Meinen Großen Sohn habe ich nur am Boden gewickelt - ist einfach auch das sicherste wenn die Kleinen jetzt so mobil sind.Im Schlafzimmer mochte ich noch nie wickeln: zu kalt, der geruch etc...
lg Simone mit Frederike die jetzt das Wohnzimmer unsicher macht und um mich rum robbt und kräht vor Freude weil sie endlich vorwärts kommt!!!
Maja schläft noch mit bei uns im Schlafzimmer-da wir das Kinderzimmer immernoch nicht fertig haben*schäm*.Im Schlafzimmer haben wir einen Heizstrahler,aber nutzen den so gut wie nie,war ein völliger Fehlkauf,das Teil.Wir wickeln Maja im Wohnzimmer,dort steht eine Bade/Wickelkombi dmit Rollen,die können wir vom Schlafzimmer ins Wohnzimmer schieben.Da die aber sehr schmal ist,wickel ich sie nur darauf.Zum waschen wird Maja einfach auf den Boden gelegt,das ist zwar nicht so komfortabel,aber machbar.glg sandra mit Maja
Wir haben im KiZi über dem Wickeltisch so einen Heizstrahler.Gew ickelt wird Josi aber nur noch abends dort, mit waschen und spielen. Am Tag findet das ganze im WoZi statt, da kann ich sie länger ohne Windel liegen lassen (bis jetzt konnte sie noch nicht rollen) und für mich war es auch bequemer. Am Morgen drehe ich die Heizung in der Stube einmal richtig hoch.
Schönen Abend Lydia.
also wir haben uns wegen dem "problem" auch ziemlich lange schwer getan, anne vom schlafzimmer ins kinderzimmer umziehen zu lassen. vor 2 wochen haben wir es dann aber einfach mal gemacht und es klappt jetzt so.
abends nach dem wickeln/umziehen geht der papa mit ihr nochmal für 3-4 minuten aus dem KiZi raus (im schlafzimmer einem kuscheltier gutenachtsagen)und ich senke derweil die temperatur auf 18 grad (durchzuglüften) und morgens hole ich mir sie zum morgenstillen ins schlafzimmer und drehe die heizung im kinderzimmer auf volle pulle. nach dem aufstehen dusche ich dann zuerst und wenn wir dann zum wickeln/umziehen ins kinderzimmer kommen, ist es dort schön warm.
LG Sabine
Ich habe eine selbstgebaute wickel (tisch) auf der Waschmaschiene im Bad.Pablo wird nur da gewickelt.
Wenn ich die Heizung aufdrehe wird es in paar min schön warm und nach dem Baden auch total praktisch.
LG Beate
Simon schläft in seinem Zimmer und er wird auch morgens da gewickelt. Ich mache es immer so dass möglichst wenig von ihm nackig ist. Also erst oben fertig machen und dann unten. Klappt eigentlich ganz gut und dauert auch nicht lange. Wenn ich daran denke wielange ich bei Noel damals immer gebraucht habe. Ne, da bin ich jetzt viel schneller.
So einen Heizstrahler habe ich nie gehabt und auch nie vermißt. Im Krankenhaus habe ich unter den Dingern immer so tierisch geschwitzt, zuhause wollte ich sowas nicht haben.
Ich glaube auch nicht dass es sooo schlimm ist wenn mal ein bißchen Kälte an den Popo kommt, so klein sind die Zwerge ja nicht mehr.
LG Petra mit *gernelöcherindiewändemachendenehemann)
Wir haben den Wickeltisch von Paul in einem kleinen Zimmer und das wird geheizt,daher kann ich dort morgens im Warmen Wickeln:-)
Grüße
Liro
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen