Suchen Menü

Tee

Hallo!
Wollte mal wissen, ob ihr euren kleinen auch Tee giebt wenn ihr Stillt? Wegen der saugverwirung!
lg sylvi+Ann-Catrin 2wochen+4tage alt
Bisherige Antworten

Re: Tee

Hallo Sylvi,
also ich stille auch und meine Hebi und auch der Kinderarzt haben gesagt, daß voll gestillte Kinder selbst wenn es warm ist keinen Tee oder Wasser benötigen. Sie holen sich alles was sie brauchen über die MuMi.
Aber wenn Du Deiner Kleinen unbedingt Tee geben willst, dann empfehle ich Dir die Flaschen und Sauger von Avent, da gibt es garantiert keine Saugverwirrung.
Ich pumpe schon mal MuMi ab und fütter sie mit der Flasche, wenn wir irgendwo eingeladen sind oder mein Mann mal füttern muß.
Lieben Gruß
Petra & Isabel 6W+3T

Hi Du!
Ich stille UND pumpe ab und zwar je nach Bedarf. Und als wir es ganz heiß hatten, hat unsere Maus mal ein paar Schlucke Fencheltee getrunken, weil sie echt Durst hatte und nicht wirklich an die Brust wollte. Die Male und Schlucke konnte ich aber zählen.
Irgendwelche Verwirrungen wegen Saugern oder so gab es bei uns nie. Und ich benutze die normalen NUK Sauger aus Silikon, zuvor die aus Latex UND die NUK First Choice.
LG, Anja

Hallo Sylvi,
unsere Grosse hatte eine Saugverwirrung durch`s Schnullern und Abpumpen. Ich hatte Avent, und es ist nicht nur die Verwirrung der Kleinen, es geht einfach leichter an der Flasche zu sagen, als an der Brust. Es hat viel Geduld gebraucht bis sie wieder an der Brust richtig gesaugt hat! Tee brauchen die Kleinen noch nicht, sie holen sich alles über die Muttermilch. Warum willst du ihr denn Tee geben?
LG Sabine

Hallo Sylvi,
ich habe vor ein paar Tagen versucht Julian so einen Bauchwohl Tee mit Fenchel Kümmel u.s.w. zu geben, weil er Blähungen hatte. Tee braucht er ja sonst nicht, wird ja gestillt und da ist ja alles drin.
Er hat mich so angewiedert angeschaut, als ob ich ihn vergiften wollte. ich habe es ein paar mal versucht, jedesmal das Gleiche.
Ansonsten hat er aber keine Probleme mit der Flasche, nimmt er ohne Probleme. Er gucktnur immer nur ganz verdattert zur Flasche, dann wieder richtung Brust und wieder zur Flasche....:-)
Gruß
Alexandra

Hi Sylvi,
Annika bekommt manchmal etwas Fencheltee zur Beruhigung, wenn sie eigentlich keinen Hunger haben kann, aber den Schnuller verweigert. Sie trinkt dann kaum etwas; nur ca. 20 ml. Manchmal hilft es ihr einfach, sich wieder einzukriegen. Saugverwirrung konnte ich noch nicht feststellen. Wir benutzen die NUK First Choice Flaschen; zu Beginn im Krankenhaus bekam Annika aber auch Tee (mit Maltodextrin) aus normalen Fläschchen.
Liebe Grüße
Trixie mit Annika (4w3t)
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen