Tee
Wollte mal wissen, ob ihr euren kleinen auch Tee giebt wenn ihr Stillt? Wegen der saugverwirung!
lg sylvi+Ann-Catrin 2wochen+4tage alt
Re: Tee
also ich stille auch und meine Hebi und auch der Kinderarzt haben gesagt, daß voll gestillte Kinder selbst wenn es warm ist keinen Tee oder Wasser benötigen. Sie holen sich alles was sie brauchen über die MuMi.
Aber wenn Du Deiner Kleinen unbedingt Tee geben willst, dann empfehle ich Dir die Flaschen und Sauger von Avent, da gibt es garantiert keine Saugverwirrung.
Ich pumpe schon mal MuMi ab und fütter sie mit der Flasche, wenn wir irgendwo eingeladen sind oder mein Mann mal füttern muß.
Lieben Gruß
Petra & Isabel 6W+3T
Ich stille UND pumpe ab und zwar je nach Bedarf. Und als wir es ganz heiß hatten, hat unsere Maus mal ein paar Schlucke Fencheltee getrunken, weil sie echt Durst hatte und nicht wirklich an die Brust wollte. Die Male und Schlucke konnte ich aber zählen.
Irgendwelche Verwirrungen wegen Saugern oder so gab es bei uns nie. Und ich benutze die normalen NUK Sauger aus Silikon, zuvor die aus Latex UND die NUK First Choice.
LG, Anja
unsere Grosse hatte eine Saugverwirrung durch`s Schnullern und Abpumpen. Ich hatte Avent, und es ist nicht nur die Verwirrung der Kleinen, es geht einfach leichter an der Flasche zu sagen, als an der Brust. Es hat viel Geduld gebraucht bis sie wieder an der Brust richtig gesaugt hat! Tee brauchen die Kleinen noch nicht, sie holen sich alles über die Muttermilch. Warum willst du ihr denn Tee geben?
LG Sabine
ich habe vor ein paar Tagen versucht Julian so einen Bauchwohl Tee mit Fenchel Kümmel u.s.w. zu geben, weil er Blähungen hatte. Tee braucht er ja sonst nicht, wird ja gestillt und da ist ja alles drin.
Er hat mich so angewiedert angeschaut, als ob ich ihn vergiften wollte. ich habe es ein paar mal versucht, jedesmal das Gleiche.
Ansonsten hat er aber keine Probleme mit der Flasche, nimmt er ohne Probleme. Er gucktnur immer nur ganz verdattert zur Flasche, dann wieder richtung Brust und wieder zur Flasche....:-)
Gruß
Alexandra
Annika bekommt manchmal etwas Fencheltee zur Beruhigung, wenn sie eigentlich keinen Hunger haben kann, aber den Schnuller verweigert. Sie trinkt dann kaum etwas; nur ca. 20 ml. Manchmal hilft es ihr einfach, sich wieder einzukriegen. Saugverwirrung konnte ich noch nicht feststellen. Wir benutzen die NUK First Choice Flaschen; zu Beginn im Krankenhaus bekam Annika aber auch Tee (mit Maltodextrin) aus normalen Fläschchen.
Liebe Grüße
Trixie mit Annika (4w3t)
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
35. SSW: Nur noch wenige Wochen bis zum...
Nur noch wenige Wochen! Dein Baby ist schon fast bereit für die Geburt. → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Nackenfaltenmessung: Was sagen die Werte...
Wann ist eine Nackenfaltenmessung sinnvoll und welche Kosten fallen an? Alles über Werte und Risikoeinschätzung. → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Gelnägel in der Schwangerschaft: Harmlos...
Harmlos oder voller Chemikalien? Warum Gelnägel in der Schwangerschaft umstritten sind. → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen