Tee zur Wehenförderung
weiß von Euch jemand, wie der Tee bzw. das Kraut heißt, das man zur Wehenförderung trinken soll? Ich konnte mir den Namen nicht merken.
Danke und GLG
Angelika ET-7
Re: Tee zur Wehenförderung
soweit ich weiß soll Himbeerblättertee helfen oder auch Yogi Tee (wegen des Zimtes und der "Weihnachtsgewürze").
Karina ET+8
zur wehenförderung kannst du eisenkrauttee trinken, leider schmeckt der pur ziemlich scheusslich, aber wenns hilft... ;-)
viel erfolg und lg inez
Tee nach I. Stadelmann (Hebammensprechstunde)
1 Stange Zimt
10 Nelken
1 kleine Ingwerwurzel (reiben)
1 EL Verbenentee
Einen Liter Aufguß zubereiten und den ganzen Tag lauwarm schluckweise trinken.
Mit diesem Tee wird die Uterusmuskulatur zur Wehentätigkeit angeregt.
Diesen Tee hab ich in meiner 2. SS getrunken. Trotz bereits leichter Wehen, wurden diese nur einwenig stärker - von Geburtswehen aber weit entfernt.
Diesesmal hoff ich, das es von ganz alleine los geht. ;-)
Liebe Grüße
tine mit Matthias (7), Sophie *04.10.2002 und Bauchbaby - ET 03.09.2004
diesen Tee hab ich dieses Mal 3 Mal getrunken, im Abstand von 2 Tagen glaub ich.
Bei der letzten SS hatte es gleich geklappt.
Jetzt erst beim 3. Mal und Akupunktur hatte ich auch. Beim letzten Versuch hatte ich den Tee nicht über den Tag verteilt getrunken, sondern ungefähr von 17 Uhr bis 24 Uhr. Also eine größere Menge in kürzerer Zeit. Vielleicht ist das am besten.
Alles Gute
Sternenfeder + Annabell 11T
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen