Tee zur Wehenförderung
weiß von Euch jemand, wie der Tee bzw. das Kraut heißt, das man zur Wehenförderung trinken soll? Ich konnte mir den Namen nicht merken.
Danke und GLG
Angelika ET-7
Re: Tee zur Wehenförderung
soweit ich weiß soll Himbeerblättertee helfen oder auch Yogi Tee (wegen des Zimtes und der "Weihnachtsgewürze").
Karina ET+8
zur wehenförderung kannst du eisenkrauttee trinken, leider schmeckt der pur ziemlich scheusslich, aber wenns hilft... ;-)
viel erfolg und lg inez
Tee nach I. Stadelmann (Hebammensprechstunde)
1 Stange Zimt
10 Nelken
1 kleine Ingwerwurzel (reiben)
1 EL Verbenentee
Einen Liter Aufguß zubereiten und den ganzen Tag lauwarm schluckweise trinken.
Mit diesem Tee wird die Uterusmuskulatur zur Wehentätigkeit angeregt.
Diesen Tee hab ich in meiner 2. SS getrunken. Trotz bereits leichter Wehen, wurden diese nur einwenig stärker - von Geburtswehen aber weit entfernt.
Diesesmal hoff ich, das es von ganz alleine los geht. ;-)
Liebe Grüße
tine mit Matthias (7), Sophie *04.10.2002 und Bauchbaby - ET 03.09.2004
diesen Tee hab ich dieses Mal 3 Mal getrunken, im Abstand von 2 Tagen glaub ich.
Bei der letzten SS hatte es gleich geklappt.
Jetzt erst beim 3. Mal und Akupunktur hatte ich auch. Beim letzten Versuch hatte ich den Tee nicht über den Tag verteilt getrunken, sondern ungefähr von 17 Uhr bis 24 Uhr. Also eine größere Menge in kürzerer Zeit. Vielleicht ist das am besten.
Alles Gute
Sternenfeder + Annabell 11T
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen