Tee-Frage Weidenrinde
Re: Tee-Frage Weidenrinde
ich kenne zwar diesen Tee nicht, aber mein Hausarzt hat gesagt, Aspirin könnte man ruhig nehmen.
Gruß, Nicole
Re: Tee-Frage Weidenrinde
In der Schwangerschaft sind Salicylate im 3. Drittel zu meiden, denn es kann durch die Hemmung der Prostaglandinsynthese zur Verzögerung der Geburt sowie zur Geburtsverlängerung, Wehenhemmung und zum vorzeitigen Verschluß des Ductus arteriosum botalli kommen.
Zu Aspirin. Aspirin sollte man doch in der ss nicht nehmen oder bin ich jetzt total falsch informiert??
LG
Jea
Keine Weidenrindepräperate
Nein, da bist du sicher richtig informiert! Aspirin sollte man in der SS
nicht nehmen. Aus diesem Grunde sollte man auch
Weidenrindepräperate (auch den Tee) möglichst meiden... Komischer
Hausarzt, der Aspirin in der SS für ok hält - in der Apotheke habe ich
davon den Schwangeren immer abgeraten!!
Viele Grüße, Simone
Aspirin....
also, Aspirin soll man in der SS nicht nehmen, jedoch müssen manche Frauen blutverdünnende Medkamente nehmen.
Dann ist es aber nicht das allbekannte Aspirin, sonder ASS 100. Das ist ein Unterschied. Zur Blutverdünnung nimmt man ASS 100 und nicht das normale Aspirin!!!!!
Gegen Schmerzen sollte man auch kein Aspirin, sondern Paracetamol nehmen.
Viele verwechseln Aspirin mit ASS 100 mit dem herkömmlichen Aspirin.
Bitte kein normales Aspirin in der SS nehmen, zur Blutverdünnung nur ASS 100 VOM ARZT VERORDNET BEKOMMEN.
Zum Tee kann ich leider nix sagen.
Gruß Sandra 17 + 5
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Gelnägel in der Schwangerschaft: Harmlos...
Harmlos oder voller Chemikalien? Warum Gelnägel in der Schwangerschaft umstritten sind. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Louwen-Diät: Leichtere Geburt durch...
Warum ein hoher Blutzuckerspiegel die Hormonproduktion hemmen kann | plus: Tabelle der besten Lebensmittel! → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
35. SSW: Nur noch wenige Wochen bis zum...
Nur noch wenige Wochen! Dein Baby ist schon fast bereit für die Geburt. → Weiterlesen
-
Feindiagnostik in der Schwangerschaft: Wann...
Entwickelt sich das Baby ohne Fehlbildungen? Der Organultraschall liefert wichtige Hinweise. → Weiterlesen
-
Kindsbewegungen: Ab wann und wie fühlen sie...
Die ersten Tritte des Babys sind etwas ganz Besonderes. Was du über die Turnübungen in deinem Bauch wissen musst. → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen