Suchen Menü

Tchibo Hochstuhl

Hallo, bei Tchibo kann man online ein Hochstuhl+inkl.Sitzverkleinerer bestellen.
Sieht aus wie der Alpha III.
Hat den schon jemand bestellt?
LG+schönen Tag
Christina
Bisherige Antworten

Re: Tchibo Hochstuhl

Hallo, Ja, ich habe den Hochstuhl bestellt und schon aufgebaut! Er wirkt eigentlich sehr stabil, ganz ok, vor allem für den Preis. Von welchem Hersteller ist der Alpha III denn? Ich habe nämlich jetzt so einen Testbericht über Hochstühle gelesen, da hat zB der von Hauck schlecht abgeschnitten. Hoffentlich ist es nicht der gleiche. Der soll nämlich zwar für Babies ok sein, aber bei grösseren Kindern würde Kippgefahr bestehen. Wäre in unserem Fall nicht so schlimm, weil wir ihn ja wirklich nur als Hochstuhl verwenden wollen. Also so kann ich nicht über das Teil meckern. lg. Andie

Hallo,
sieht auf den Bildern doch ganz ok aus. Ich wollte allerdings einen mit Tisch dran haben. Daher haben wir den Herlag Tipp-Topp gekauft (aber noch nicht aufgebaut ;-)
Liebe Grüße
Andrea mit Alina 6m18t + Zwergi inisde 8+4

Hallo! Ich habe auch den TippTopp, der ist SUPER!
Meine Tochter hat ihn noch nicht zum Kippen gebracht und das heißt schon was! :-)
LG,
Tanja mit Louisa (3,5) und Paul (6 Monate)

Hallo Tanja,
welches Sitzverkleinerungskissen hast Du drin?? Ich muß noch eins besorgen u. weiß nicht so ganz welches..
Liebe Grüße
Andrea mit Alina 6m18t + Zwergi inisde 8+4

Ich habe das, was dazu gehört. Bei uns ist ganz in der Nähe (20 km) das Werk und da habe ich beides 2. Wahl gekauft. Ist aber nichts dran! Und habe damals für Stuhl und Kissen 140 DM bezahlt!
LG,
Tanja

Hallo Tanja,
ich glaube, dass Du ganz aus meiner Nähe kommst (PLZ 595..). Daher wäre es für mich auch eine Überlegung wert, den Hochstuhl evtl. ab Werk zu kaufen. Habe aber keine Ahnung, wo das ist? Kannst Du mir weiter hielfen?
LG von Britta,
die in der Gem. Welver, Kreis Soest, wohnt, allerdings so nah an der Hammer Stadtgrenze, dass sie als Wohnort meistens "in der Nähe von Hamm" angibt

Hallo Britta!
In Werl ist Kettler. Da bekommst Du den Hochstuhl und auch das Sitzkissen! Die haben übrigens auch alles mögliche andere wie Dreiräder, Kinderzimmer......
LG,
Tanja

Ach guck, das habe ich gar nicht gewusst, dass man dort auch solche Sachen bekommt.
Danke für den Tipp, da werde ich in den nächsten Tagen mal bei Kettler vorbei schauen.
LG,
Britta

Für 140,-? bekommst du doch locker schon den tripp Trapp inkl. Kissen . Dann brauchst du nur noch den tisch zum drüberstecken für 30,-?. Lohnt sich wirklich. ImTest hat der tripp Trapp konkurenzlos abgeschnitten. LG Birgitt

Ich kenne beide Stühle. Ich finde sie beide gleich stabil. Finde allerdings den TippTopp viel schöner, weil er nicht ganz so eng ist. Gut abgeschnitten hat er auch! Ist vielleicht auch Geschmackssache!
LG,
Tanja

Nachtrag:

Ich habe damals 140 DM (!!!) bezahlt, nicht Euro! Heute gibt es ihn dort natürlich für ca. 70 Euro incl. Kissen!

hi,
ich fand der sieht wie der tripp trapp von stokke aus. oder sehen andere hochstühle auch so aus?
lg kirsten

Hallo,
ich hab ihn zwar nicht, bin aber auch der Meinung, es ist der Alpha von Hauck. Wenn ich micht nicht irre, stellt Hauck die Babyartikel wie Reisebett und Buggy auch für Tchibo her (oder zumindest war es in der Vergangenheit so).
Der Stokke ist es definitiv nicht!
Liebe Grüsse
Ulrike mit Tarja Emilia *21.08.04

Hallo!
Meine auch, dass Tchibo mit Hauck zusammen arbeitet! Wir haben übrings auch 2 Hochstühle von Herlag, die sind echt spitze!
LG Steffi mit Pia

Hallo, weiss jemand zufällig, was den der Alpha kosten würde? Würd mich interessieren, um wieviel der Stuhl von Tschibo dann günstiger war. lg. Andie

Hallo!
59,99 unverbindliche Preisempfehlung, ist aber zur Zeit bei einem Spiel- Onlineshop im Angebot und kostet 49,99 Euro!
LG Steffi

Danke für die Preisauskunft! Dann ist der Stuhl bei Tschibo ja etwas günstiger, zumal ja der Sitzverkleinerer schon dabei ist. Leider hat der Alpha III bei Stiftung Warentest ja schlecht abgeschnitten - komischerweise sind die günstigen Ikea-Stühle anscheinend sicherer ... nun gut, jetzt habe ich den von Tschibo schon und mir schaut er schon stabil aus. lg. Andie

Ikea-Hochstuhl

Die Ikea-Hochstühle sind kippsicherer weil die Beine weiter auseinander stehen. Außerdem kann man einen Anschnallgurt anbringen.
Liebe Grüsse
Ulrike

Testbericht vom Stiftungwarentest

Hallo Chirstina,
wenn Du willst, kann ich Dir den Test von 03/2003 übers Profil mailen .
LG Kerstin

Re: Testbericht vom Stiftungwarentest

Hallo Kerstin!
kann du mir bitte den Testbericht mailen?
Vielen Dank, Lydia.

Hallo Kerstin,
JA schick mir mal bitte den Test rüber.
Vielen Dank!
LG Christina

Danke, ist angekommen,
Ist es sicher, dass der von Tchibo der gleiche wie der Hauck ist?
Viele Grüße, Annekathrin

hi kerstin, mir bitte auch? lg gua

Hallo, würde mich auch interessieren. Hab nämlich vor jetzt einen zu kaufen. LG Paula

Mir BITTE BITTE auch - DANKE:-)

bitte mailen!!!!!!!! hab ihn zwar schon bestellt, ich hoffe nun, dass der test ganz gut ausgefallen ist!
danke und liebe grüße, karin mit robin *23.07.

Hallo Kerstin,
hab mich hier eingeschlichen weil ich auch einen Hochstuhl suche.
Könntest du mir den Bericht bitte auch mailen???
Danke dir!
GLG Sandra, Kevin 3 Jahre und Justin 11 Monate

Hallo!
Für meine Eltern haben wir den von der letzten Tschibo-Aktion gekauft und ich bin mir ziemlich sicher es ist der selbe.
Ich habe ja den Vergleich zwischen meine 3 TrippTrapps von STOKKE und den von Tschibo. Für meinen täglichen Gebrauch würde ich den Tschibostuhl nicht kaufen. Obwohl alle Schrauben fest angezogen sind wackelt der Stuhl in sich. Stell sich ein Kind hinter den Stuhl und hält sich fest, dann kippt dieser sehr schnell.
Der STOKKE wackelt in sich keinen mm und Paul muss sich schon dranhängen bis er den zum kippen bringt.
Fazit für mich; Tschibo als zweitstuhl ja, aber nicht für den täglichen Gebrauch.
Ich bin mir zu 99% sicher, das Tsschibo bei solchen Artikel mit HAUCK zusammenarbeitet. Für mich ist HAUCK eine Billigmrake. Sorry wenn ich das so grass sage. Erfüllt im ersten Augenblick sicher die meisten Anforderungen, aber meine Erfahrung und beobachtung hallten die sachen nicht lange und schauen bald aus als wäre sie ewig im Einsatz. In Punkto sicherheit gebe ich lieber mehr Geld für einen Artikel aus.
Wer den STOKKE nicht kennt, der ist aber auch mit einem Tschibohochstuhl wohl zufrieden.
Viele Grüße von Sabine mit Charlotte (4,5J.), Paul (2,5J.) & Jakob (7Mon.)

T I P !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Hallo, ja das ist der von hauck, den kann man aber auch bei baby-markt mit dem üblichen davor und hinter portofrei incl Kissen für 35? also 10? weniger bestellen. Meine kinder (3 Jahre und 5 Monate) haben ihn beide da wir sehr zufrieden waren bei der großen. LG SaSoLe
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen