Taufpaten-wer wird`s bei Euch?
wir möchten Maja taufen lassen,haben aber ein Problem mit den Paten.Ich nehme auf jeden Fall meine Schwester,wir haben sehr guten Kontakt und ich kann mich 100% auf sie verlassen.So, nun möchte mein Mann natürlich seine Schwester auch nehmen-obwohl wir kaum KOntakt zu ihr haben und auch sonst gehen unsere Meinungen (z.B. Thema erziehung)ziemlich oft auseinander.Ich bin nicht besonders angetan davon sie zu nehmen nur damit wir nochjemanden aus der Familie haben.Andererseits habe ich bedenken eine langjährige Freundin zu nehmen,aus angst das in ein paar Jahren dann doch funkstille herrschtund wir dann keinen Kontakt mehr zu ihr haben.Nach welchen Gründen sucht ihr die Paten aus???gglg sandra
Re: Taufpaten-wer wird`s bei Euch?
bei uns war es ähnlich. Meine Schwester wird Taufpatin und ein befreundetes Ehepaar. Wir wollten erst den Bruder meines Mannes nehmen. Er wohnt allerdings in Holland und kümmert sich auch nicht weiters um die kleine.
Ich möchte jemand haben, der immer für Alina da ist etc. Unsere Paten sehen sie jede Woche und gehen super mit ihr um. Meine Schwester stand von vorn herein fest u. bei unseren Freunden (Ehepaar) konnten wir uns nicht entscheiden - also werden sie beide als Paten eingetragen. Somit hat Alina 3 Paten ;-)
Wir haben ganz offen mit ihnen darüber gesprochen, dass wir sie ausgewählt haben, da sie unsere besten Freunde sind u. auch wenn der Kontakt aus irgendwelchen Gründen auseinander gehen sollte (was ich niemals hoffe!), sie sich trotzdem um Alina kümmern.
Liebe Grüße
Krümel mit Alina 17w
Wir haben einmal Michl seinen Bruder genommen und dann als zweiten unseren Trauzeugen.
Wir haben danach geschaut das wir uns natürlich gut mit Ihnen verstehen und Ihn unser Kind auch anvertrauen können. Wir beide wissen aber das wenn etwas passiert der Kleine zu unseren Eltern gehen wird, solange sie noch leben.
Mir ist es auch wichtig das beide in der Nähe sind und den Kleinen auch mal mitnehmen zum Eis essen, Zoo, angeln ...., damit auch wir Eltern mal entlastet sind.
LG Dani und Luca 11W/2T
bei uns war klar, dass wir jemanden aus der familie nehmen... schließlich stand entweder meine schwester oder ein bruder meines mannes zur wahl! da ich nur eine schwester habe, sind wir auch die einzige möglichkeit für sie, mal patin zu werden. aber auch der bruder meines mannes wird wohl nur "durch uns" mal pate... entschieden haben wir uns dann für meine schwester, was so auch wunderbar passt. sollten wir noch kinder bekommen, dann wird beim nächsten mein schwager pate. so haben wir das gelöst!
liebe grüße, karin mit robin (fast 4 monate :-)
So, nun aber zu Deiner Frage. Bei uns stand von vorneherein fest, dass meine Schwester Patin wird, sie ist auch schon bei Alina Patentante und kümmert sich super um Alina und unternimmt sehr viel mit ihr. Es gibt kaum ein Tag, an dem Alina sie nicht sieht. (Wir wohnen 5 Minuten voneinander entfernt). Somit war klar, dass sie auch diesmal Patentante wird. Als Patenonkel haben wir den Mann meiner Schwägerin genommen. Auch zu ihnen haben wir super Kontakt und sehen sie mind. alle 14 Tage.
Bei Freunden bin ich immer vorsichtig was Patenschaften angeht. Wie schnell ist ein Krach im Gange und dann?
LG Alex mit frischgetaufter Fabienne
-
35. SSW: Nur noch wenige Wochen bis zum...
Nur noch wenige Wochen! Dein Baby ist schon fast bereit für die Geburt. → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
9. SSW: Das tut sich jetzt im Bauch und...
Du stellst in der 9. SSW vielleicht schon die ersten Ansätze eines Babybäuchleins an dir fest. Dein Kind macht derweil rasante Fortschritte! → Weiterlesen
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen