Taufpaten --Erwartungen ?
hab gerade einen heftige Streitgespräch mit meiner Schwiegermutter gehabt.
Sie möchte unbedingt daß wir meine Schwägerin als Patentante nehmen.
Gerade sie, die unsere Kleine noch nie auf den Arm hatte und eigentlich keine Kinder mag nur weil es ja die Schwester von meinen Mann ist.
Wir werden dann regelmäßig von Ihr Geschenke bekommen, weil Sie gutes Geld verdient aber daß kann doch nicht alles sein.
Des Friedens wegen, meinte mein Mann aber ich finde die Paten sollte auch mal auf die Kinder aufpassen und auch was mit Ihnen unternehmen, sich unterhalten über Sachen z.B worüber man mit den Eltern nicht so gerne redet u.s.w
Wie seht Ihr das ?
Was habt Ihr für Erwartungen und Wünsche ?
Gruß Heike
Re: Taufpaten --Erwartungen ?
LG, Dani mit Dori, die im April getauft wird und 3 (kinder)liebe Paten bekommt
ich kann mich voll und ganz Dani anschließen. Ihr sucht Euch die Paten raus und nicht die Schwiegermutter.
Für mich ist das wichtigste an einer Patenschaft, dass die Paten auch da sind für meine Kinder und nicht nur, dass ein Paket an Geburtstag, Ostern, Weihnachten etc. kommt.
Lasst Euch da nicht reinreden und entscheidet IHR wer Euch am liebsten ist.
GLG Alex mit Alina und Fabienne, die super liebe Paten haben, die sich fast 1x die Woche blicken lassen, bzw. anrufen
ich sehe das genauso wie Du!! Die Paten sollen im Leben von Alina eine große Rolle spielen. Nicht das Geschenk, was an Weihnachten da steht, nein die Paten selbst.
Wir haben meine Schwester (sie ist total vernarrt in Alina) und ein befreundetes Ehepaar als Paten ausgesucht. Alina sieht ihre Paten jede Woche! Und wenn doch mal nicht, dann wird zumindest telefoniert. Grade vorhin hatten wir mit den Paten das gleiche Gespräch und sind uns einig, dass sie immer für Alina da sind..
Laßt Euch nicht verrückt machen und sucht diese Leute aus, die EUCH gefallen!
Liebe Grüße
Andrea mit Alina 6m10t u. Zwergi inside 7+4
also ich würde keinen Paten nehmen, dem ich nicht auch mein Kind anvertrauen kann!!! Denn bei der ganzen Sache sollte man doch nicht vergessen, was für Aufgaben die Paten haben.
Mir war es am wichtigsten, daß die Paten sich mit meinen Kindern verstehen, d. h. mit ihnen spielen, aufpassen und in etwa die gleichen Erziehungsansichten haben wie mein Mann und ich. Die Geschenke waren uns egal! und genau so haben wir die Paten auch ausgesucht und ihnen gesagt, was wir erwarten. Keine großen Geschenken usw., dafür einfach nur Liebe und Verständnis! Das waren unsere Wünsche und Erwartungen und bis jetzt hat uns noch kein Pate enttäuscht.
LG Suse mit Celine (3 Jahre) und Lucas (6 MOnate)
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Vorderwandplazenta: Das bedeutet sie für...
Welchen Einfluss hat eine Plazenta im vorderen Bereich der Gebärmutter und können durch sie Komplikationen entstehen? → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen