Taufe....
gestern hatte unsere Kristin ihren großen Tag. Sie wurde bei widerlichem Wetter (es regnete in Strömen) bei einer sehr schönen Zeremonie getauft. Meine Schlafmaus war aussergewöhnlich wach bei der gesamten Taufe und hat dem Kaplan aufmerksam zugehört, als wenn sie gewußt hätte das das ihr Fest ist. Danach ist sie für Stunden weggepennt und hat die weltliche Feier total verschlafen, die aber die 16 Gäste sehr genossen haben. Das Essen war perfekt( ich hab diesesmal alles delegiert und liefern lassen, ich wollte das Fest auch geniessen und nicht nur in der Küche stehen) und sehr reichlich. Es haben sich einfach alle wohlgefühl. Kristin war abends sogar knapp 2 Stunden wach und hat die vielen Arme genossen, die sie getragen und gestreichelt und mit ihr gespielt haben. Abends um halb elf schlief sie friedlich in ihrer Wiege ein.
Insgesamt haben es alle sehr genossen und es war ein sehr schöner Tag, der aber auch zumindest für mich doch etwas anstrengend war.
Ich wünsche euch alle noch einen schönen Sonntag.
Lieben Gruß
Nicole und Kristin 6Wochen 3 Tage
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
35. SSW: Nur noch wenige Wochen bis zum...
Nur noch wenige Wochen! Dein Baby ist schon fast bereit für die Geburt. → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen