Tauchen im Babyschwimmen
Lara machte das eigentlich nichts aus. Doch heute hat sie ständig
Wasser geschluckt. Und jetzt spuckt sie das Wasser mit verdauter
Milch. Als wenn sie nicht schon genug spucken würde.
Da wird so ein geschiss um die gesunde Babynahrung gemacht,
und jetzt trinkt meine Lara Chlorwasser. Ob das so gut ist?
Ich dachte, Babys haben einen angeborenen Tauchreflex. Hat den
meine Maus vielleicht nicht mehr.
Oder ist das normal, dass sie mal Wasser schlucken, das hinterher
wieder raus kommt?
Soll ich vielleicht aufs tauchen verzichten?
:-) Tina
Re: Tauchen im Babyschwimmen
ist :-) jetzt dein neuer Gruss *g* ? Ist nicht böse gemeint!
Ich muss sagen, dass Felicia immer ganz entsetzt guckt, wenn ich sie tauche und sich hin und wieder verschluckt und hustet.
Chlorwasser wieder ausgespuckt hat sie nicht.
Ich denke das mit der Ernährung ist so eine Sache, du wirst Lara mit Sicherheit gesund ernähren wollen. Aber irgendwann kommt bestimmt der Zeitpunkt, wo sie den Sand vom Spielplatz probieren wird :-) Ist ja auch nicht grad gesund, aber nicht schädlich.
Musst du Lara denn tauchen? Wenn nicht, dann lass es doch, wenn es euch beiden nicht gefällt.
LG sandra
unterwegs.... *grins*
Ne, im ernst das LG (Liebe Grüße) find ich schon so
"ausgelutscht". Es musste mal was neues her.
Mit dem tauchen weiß ich auch nicht, ob ich es weiter machen soll.
Ich finde es schon wichtig, dass die Kinder lernen, die Luft im
Wasser anzuhalten. Das tauchen ansich findet Lara nicht schlimm.
Nur wenn sie Wasser schluckt. Geweint hat sie nicht.
;-))) Tina
also bei uns wird das gar nicht mehr gemacht. die kursleiterin hat uns das erklärt. wozu braucht man das tauchen? im prinzip musste das dann jahrelang so machen um den reflex zu erhalten, nur was für einen sinn hat der reflex? :-) später lernen sie beim seepferdchen dann richtig tauchen und das genügt. fand ich einleuchtend.
also wenn es deiner kleinen so probleme macht, würde ich sowieso lieber verzichten.
alles liebe, sunny
bei uns werden die Babys auch nicht getaucht...
Liebe Grüße
Andrea mit Alina 6m3t u. Zwergi inside 7+3
ja es ist richtig,wenn Babys viiiiiel Chlorwasser schlucken ist das gar nicht gut,denn ihr Mineralhaushalt geht dann nämlich Bergab!Wenn sie wirklich viel Wasser geschluckt hat, sollte sie danach gestillt/oder ihr Fläschchen bekommen,sonst könnten "Vergiftungserscheinungen" enstehen.Das passiert aber äußerst selten und wie gesagt müßte sie das Wasser dann praktisch richtig trinken.
Zu dem tauchen: wir waren jetzt das erstemal zum Babyschwimmen und Maja wurde auch getaucht,und ihr hat es nix ausgemacht-sie hat noch ihren Schutzreflex!Irgendwann so ca. ab dem 6. monat verliert sich dieser.Unsere Leiterin schaut immer ob die Kinder gut drauf sind und wenn wir meinen es geht,dann machen wir es auch.Sie zeigt den Kindern einen Wasserstrahl,lässt das Wasser über den Kopf laufen-wenn die Kinder dann weinen,hören wir auf,wenn sie aber Mund und Augen schließen,machen wir es.Ich denke es ist nicht schlimm und werde es von mal zu mal entscheiden,ob wir es machen.Hab ich Dir geholfen?Sorry wegen der länge!glg sandra
Wenn Du das Gefuehl hast, dass es ihr im Prinzip gefaellt, wuerde ich es nochmal versuchen. Ob es sinnvoll ist, oder fuers spaetere Schwimmen irgendwas bringt, weiss ich nicht und ich glaube, das ist auch erst mal egal. Hauptsache, Ihr habt ein bisschen Spass beim Schwimmen, oder?
Viele Gruesse, folke-charlotte
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen