Suchen Menü

Tag- und Nachtschlaf

Hallo zusammen,
sagt mal, ist da bei euch auch so...?
Annika wacht nachts alle 2 bis 3 Stunden auf und will unbedingt an die Brust. Jetzt, also am Tag, schläft sie aber schon seit fast 5 Stunden. Sie steht im Kinderwagen draußen in der Kälte, aber es scheint ihr zu gefallen.
Ist das bei euch auch so? Und wie kommt das - liegt das wirklich an der Luft? Dann stell' ich sie demnächst auch nachts raus.. *gggg*
Liebe Grüße
Trixie
Bisherige Antworten

Ergänzung

Ach ja, sie hat übrigens Husten und Schnupfen. Kann es sein, dass der Schlafbedarf dadurch erhöht ist? Normalerweise schläft sie tagsüber nicht sooo viel.
LG Trixie

Re: Tag- und Nachtschlaf

Hallo Trixie,
ist bei Hannah auch so;-) Am Tag will sie kaum noch richtig trinken,
wobei sie ja schon Mittags und Abends Brei bekommt. Nachts will sie
dafür alle 2h momentan an die Bar, wobei sie nicht viel trinkt. Sie steht
ja immer Vormittags und Nachmittags draußen und schläft total gut. Der
Erfolg der ganzen Draußenstehübung...Hannah war noch nie krank. Jetzt
schläft sie im Schnitt jeweils 2h draußen. Früher war das aber auch
länger, aber sie ist ja nun auch schon fast 7,5Monate.
glg, Malati( selbst meine KiÄ ist sehr fürs rausstellen)

Hallo,
hmm, es liegt vielleicht an der frischen Luft, oder aber auch am Schnupfen.
Ich habe festgstellt, dass Felicia Phasen hat, wo sie 2 mal am Tag für 30 Minuten schläft und dann mal wieder 2 mal ein langes Schläfchen von fast 2 Stunden hält!
Ich konnte keine Veränderung der Schlaflänge feststellen, wenn ich sie bei Kälte oder molliger Wärme schlafen lassen.
Wir haben Felicia nun aus dem Schlafzimmer ausquartiert, sie schläft nun im Wohnzimmer, bis wir eine 3-Zimerwohnung haben. Was soll ich sagen?- Sie schlät seit dem sie allein im Raum schläft fast durch! Sie kommt 1 mal nachts in 12 Stunden! Vorher war es ein desaster. Sie kam alle 2 Stunden und hat gemeckert, geschrieen, wollte den Nuckel oder trinken. Nun braucht sie nachts nichtmal mehr einen Nuckel :-)
Lass Annika am Tage nicht solange schlafen, denn die Nacht ist für so lange Schläfchen da. Tagsüber reichen 2-3 Schläfchen von 30-90 Minuten! Sonst macht sie irgendwann die Nacht zum Tage...
LG sandra

Hallo Trixie !
Bei uns ist genau anders rum!
Niclas schläft nun tagsüber meist nur noch ne halbe std am stück! Nachts schläft er eigentlich immer 12 std manchmal sogar 13 std am stück. Bei ihm im Zimmer ist keine Heizung an also recht frisch! Vielleicht liegt es doch ein wenig an der Kälte ich weiß es nicht! Aber ich hoffe das Annika es auch bald schafft nachts durchzuschlafen!!
LG Nicole und Niclas 5 Mon+10T
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen