Suchen Menü

TUNNEL-KARPAL-SYNDROM *aua*

Hallo liebe "Noch"-Kuglis,
sagt mal hat hier noch eine mit diesem dämlichen TUNNEL-KARPAL-SYNDROM zu tun??? Das ist ja inzwischen soooo ätzend *jammer* ! Meine linke Hand ist so gut wie nicht mehr zu gebrauchen u. die rechte schläft wenigstens "bloß" ein *heul*. WIe ich das noch 4 Wochen aushalten soll, ist mir schleierhaft.
Habt Ihr noch nen guten Tip??? Akupunktur hat nix gebracht o. die Hebi hatte es net drauf.
SORRY, für`s jammern!!!
Und schönen Abend noch an alle!
GGGGLG Siro ab morgen 37.SSW
Bisherige Antworten

Re: TUNNEL-KARPAL-SYNDROM *aua*

huhu siro, ja ich hab das auch, allerdings GOTT SEI DANK nich so schlümm... bei mir schlafen seit anbeginn der schwangerschaft die hände nachts ein und nur manchmal tagsüber. hm - akupunktur sollte eigentlich helfen, vielleicht versuchst du es anderswo nochmal? ich wünsch dir auf alle fälle gute besserung! GGGGGGGGLG - sunny+colin ET-19

Re: TUNNEL-KARPAL-SYNDROM *aua*

Ich auch!!! Es wird immer schlimmer! Die Finger sind taub, schnappen morgens immer ganz komisch über, wenn ich eine Faust mache will, Nachts wache ich ständig auf, weil sie absolut taub sind dabei aber weh tun.... Akkupunktur hat bei mir auch nicht geholfen. Leider können wir warscheinlich nur aushalten. Aber ich denke, das schaffen wir! TSCHAKKA!!!
LG,
Tanja (37. SSW)

Re: TUNNEL-KARPAL-SYNDROM *aua*

HI Siro,
ja das ist ätzend. Hab auch damit zu tun.ERst waren es einzelne FInger an der linken Hand-mittlerweile sind beide Hände voll betroffen!!ES fällt alles schwerer damit, selbst das Haare fönen ist schwer. Akupunktur hat bei mir auch nicht geholfen.Da es ja durch Wassereinlagerungen ausgelöst wird trinke ich Brennesseltee-der aber auch nicht wirklich hilft.Ich denke da hilft nur durchhalten bis unsere Würmchen da sind.So lange dauert es ja auch nicht mehr*hoff*.gglg sandra Et-27

Re: TUNNEL-KARPAL-SYNDROM *aua*

Guten Morgen !ich habe das problem auch und habe mir aus der apotheke eine handschiené besorgt für ca.17 euro.die mach ich nachts um und somit ist es besser geworden ,tagsüber kann man die auch tragen ,aber das lässt sich noch aushalten .LG Yvonne 36.ssw

Re: TUNNEL-KARPAL-SYNDROM *aua*

Hallo liebe "Mitleidende",
ich sehe schon, da muß ich durch - noch 4 Wochen *stöhn*. Irgendwie fühle ich mich ziemlich behindert. Heut morgen mußte mein Mann mir sogar den Honig aus der Flasche drücken, weil meine blöden Hände nicht mitgemacht haben.
Nagut, ich werd es weiterhin aushalten. Und wegen so ´ner Schiene gehe ich dann mal zur Apotheke.
GGGGGGGGGGGGGLG Siro 37.SSW
P.S. ein Sauwetter ist das heute - nur Regen *bäähh*

Re: TUNNEL-KARPAL-SYNDROM *aua*

Hallo Siro!
Bei mir hat Akupunktur auch nix geholfen. Das Einzige, was bei mir
ein bisschen was bringt, ist die Hände gleich morgens in eiskalten
Wasser bewegen. Dann wird's etwas besser. Aber nachts kann ich
auf dem Weg zur Toilette manchmal auch die Klinke nicht mehr
runterdrücken. *ächz* Aber es hat ja zum Glück alles ein Ende ...
Die Eine aus meinem Yoga-Kurs meinte, dass die Handprobleme bei
ihrem 1. Kind gleich am Tag der Geburt weg waren. Es gibt also
Hoffnung.
Nur das Beste!
Kerstin 38+3

Re: TUNNEL-KARPAL-SYNDROM *aua*

Hi,
also wenn es schlimmer wird, hab ich mehr SS-Tee getrunken und falls ich mir es nicht einbilde, wurde es besser. Vorher war schon mal eher der ganze Arm eingeschlafen, jetzt nur bißchen die Hand. Auch Gewicht ging wieder 2kg runter nach 3 Tagen Tee.
Viel Glück
Sternenfeder 39.ssw

In meinem Buch steht leicht entwässern hilft

Hallo Siro,
mein Schwangerschaftsbuch rät zu leichtem entwässern. Also entwässerndes Obst essen und viel trinken. Das ist bei warmen Wetter ja sowieso ganz angenehm.
Ansonsten soll man die Finger massieren, damit das Wasser aus dem Gewebe kommt.
Mir hilft das ein wenig.
Anna (36. SSW x 2)

IGITT, ja! Mich mal einschleich mit ner Anmerkung

Hallo Siro,
also, ich hab mich mal eingeschlichen. Meine Tochter ist nun schon 5 Monate alt, und ich hatte auch mit dem Karpaltunnelsyndrom arg zu kämpfen. Ich nehme an dass auch Ihr, die es alle so stark haben, viel Wassereinlagerungen habt, ne? Denn daher kommt das ja, dass der Tunnel im Handgelenk zu eng wird und die Nerven einklemmt. Bei mir war es auch sehr schlimm, ich konnte mir nicht mal mehr was zu trinken einschenken, weil ich die Flasche nicht mehr gespürt hätte, die ich in der Hand hielt.
Im KH nach der Geburt dann der Schock: Tage vergingen und ich hatte den Eindruck, es wird schlimmer statt besser!!! Eine Ärztin hat mir erklärt warum: nämlich dass es nach der Geburt einen "relativen Eiweißmangel" im Körper gibt, der normal ist. Und der das erstmal verstärkt. Ich musste wirklich hinsehen, wenn ich meinem Kind den Schnulli geben wollte, fühlen konnte ich ihn nicht mehr!
Was ich euch also sagen wollte: bei mir hat es über 5 Wochen gedauert, bis es sehr viel besser war, erst nach etwa 9 Wochen war es ganz weg. Also, macht euch keinen Kopp, wenn es nicht gleich weg ist, nur nicht erschrecken, das geht schon noch weg!
Schöne Geburten und alles Gute wünsch ich euch,
Nicole mit Anna-Lena (wow, schon 5 Monate alt)
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen