TOXOPLASMOSETEST?????????
Sagt mal wenn man einen Toxo Test hat machen lassen und der ist negativ ist das gut oder nicht wie verhält sich das ist man bei neg. immun oder nicht.
ich versteh das alles nicht.
Tschaui Purzel mit Leon inside 24 SSW nach ICSI
Re: TOXOPLASMOSETEST?????????
wurde bei Dir der Test jetzt erst gemacht? Mein erster Test war auch negativ, ein zweiter wurde jetzt gemacht. Negativ heißt, Du hast Toxo noch nie gehabt und bist nicht immun.
Mein Arzt führt den zweiten Test durch, um zu kontrollieren, ob während meiner SS keine Infektion aufgetreten ist.
LG Frauke mit Mausi 27.SSW
nagativ heisst eigentl. dass du
1. keine Antikörper hast
2. keine akute Infektion vorliegt
Punkt eins ist nicht so gut, d.h. du musst aufpassen, dass du in der SS keine Infektion durchmachst.
Punkt 2 ist git, weil eben zur Zeit keine akute Infektion vorliegt.
Die beste Kombination wäre wenn du Antikörper hättest ohen akute Infektion, d.h. eine länger zurück liegende Infektion.
Dein Arzt sollte dir dass erklären. Wenn du keine Antikörper hast dann solltest du aufpassen kein rohes Fleisch etc zu essen, auch im Umgang mit Katzen vorsichtig sein. Lass den Test ggf. im Laife der SS wiederholen, damit zu sicher bist keine Infektion durchzumachen.
Ich glaube so tragisch ist das nicht, du musst halt nur acht geben. Lass dich von deinem Arzt aufklären.
Lg kats 26SSW
Das ist meist der Fall wenn du diese Infektion schon gehabt hast. dann musst du aber gerade beim 1. kind nochmal blut abgeben, und dann wird erhoben wann du das hattest oder ob du es jetzt grade hast. letzteres wäre fürs baby sehr gefährlich. für dich ist das immer nur wie ein schnupfen. also man merkt es kaum. Wenn sich herausstellt du hattest das, dann bist du auch immun. Ok ? lg isa
@flower-fairy...
Ich nehme an, es ist ein Schreibfehler bei Dir und sollte eigentlich "positiv" heißen?
Also meines Wissens nach hast Du bei einem _negativen_ Toxotest keinerlei Viren oder Antikörper gegen die Viren in Dir! Du hast auch noch keine Infektion durchgemacht, wenn der Test negativ ist! (Bin auch negativ, schon die 2. SS, und muß auch aufpassen, mich jetzt nicht gerade anzustecken).
LG, Kelly
Re: @flower-fairy...
Aber ich bin in dieser SS negativ, war in den anderen bei der 1. auch neg. und bei der 2. und 3. postitiv. warum bei mir der Titer so schwankt weiß ich nicht. ich hatte das ganz definitiv als kind - bin ja ein bauernhofkind. bei mir ist das auch mit den röteln so. ich werde nach jeder geburt rötelgeimpft und habe dann nie einen antikörper dagegegen. ich muss auch jedes jahr zeckenimpfen. nicht nur alle 3 jahre. mein körper baut das scheins schneller ab. aber obwohl ich toxoneg. bin, brauch ich nicht aufpassen. da ich es ja schon hatte. danke und lg isa
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Kindsbewegungen: Ab wann und wie fühlen sie...
Die ersten Tritte des Babys sind etwas ganz Besonderes. Was du über die Turnübungen in deinem Bauch wissen musst. → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Gelnägel in der Schwangerschaft: Harmlos...
Harmlos oder voller Chemikalien? Warum Gelnägel in der Schwangerschaft umstritten sind. → Weiterlesen