TIMO ist da!!
Ich hatte zuvor wegen einer Gestose schon eine Woche im Krankenhaus gelegen und Timo hat zum Glück beschlossen seine enge Behausung nicht erst am Termin (07.08.!) zu verlassen. Insgesamt war es eine sehr schöne und recht schnelle Geburt! Blasensprung um 2.30 Uhr dann leichte Wehen, ab 7.30 Uhr etwas heftigere Wehen. Um 11:00 Uhr sind wir dann in den Kreissaal. Naja und um 13:28 Uhr war er dann ja auch schon da! Mein Mann war einsame Spitze! Hat mich die ganze Zeit betreut und war mir eine echte Hilfe. Ich hatte mich auf das allerschlimmste eingestellt und fand die ganze Geburt überhaupt nicht schlimm! Meine Wehen waren recht erträglich und ich war völlig überrascht als die Hebamme gegen 12.00 Uhr sagte: Na das dauert jetzt nur noch max. 2 Stunden, dann können sie ihr Baby im Arm halten!
Ich hatte nur 2 X Akkupunktur, habe aber immer fleißig Himbeerblättertee getrunken. Vielleicht lag es daran. Gerissen bin ich dann leider doch ein wenig, aber ich habe es überhaupt nicht gemerkt! Auch jetzt hab ich keine Probleme mit der Naht.
So, das war mein persönliches Geburtserlebnis in Kurzform. Und ich sage nicht das war das erste und letzte Kind! (Wie so viele andere) Ich hatte eine schöne Geburt und würde das so auch gern wieder erleben wollen. (Dies nur mal eben so um denen die es "noch vor sich" haben ein bischen Mut zu machen! Ich bin sonst nämlich wirklich ein Schisser was Schmerzen oder Krankenhäuser angeht!)
VLG Kristin + Timo 8 Tage
Herzlichen Glückwunsch und alles gute....
herzlichen glückwunsch und alles liebe für euch!!!
Herzlichen Glückwunsch+ viel Spaß mit dem Kleinen!
Herzlichen Glückwunsch und alles Liebe von mir!!!
herzlichen glückwunsch auch von mir gglg
Herzlichen Glückwunsch!Lg susi
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Louwen-Diät: Leichtere Geburt durch...
Warum ein hoher Blutzuckerspiegel die Hormonproduktion hemmen kann | plus: Tabelle der besten Lebensmittel! → Weiterlesen