Symphysenschmerz?
seit zwei Tagen zieht es bei mir in der rechten Leiste äußerst unangenehm. Kreuzschmerzen hab ich noch dazu. Kann das etwas mit dem Symphysenschmerz zu tun haben?
Danke für Eure Antworten
Angelika (31+4)
Re: Symphysenschmerz?
Nein, denk eher, dass das was anderes ist. Symphyseschmerzen, Schambeinschmerzen sind eher im Schambereich. Was das bei Dir ist, kann ich nich genau sagen, LEIDER!
Trotzdem, alles gute...
LG Cindy 37ssw bei der am Freitag eingeleitet wird, aufgrund dieser schon fast unerträglichen schmerzen.
@ Cindy-Elias-Zicke
bei dir wird auch deswegen eingeleitet?
Sorry dass ich dich jetzt mit Fragen bombardiere, aber bei mir wird auch 2- 2,5 Wochen vorher eingeleitet, weil die Schmerzen soooo schlimm sind.
-ab wann wird bei dir eingeleitet (SSW)?
-weißt du, womit- also Wehentropf oder Gel?
-ist dein "Befund" (MuMu und Zervix) schon geburtsbereit oder ist noch alles dicht?
-weißt du, wie die Einleitung ablaufen wird, hat man dich aufgeklärt?
Hab noch sooo viele Fragen, weiß gar nicht wo ich anfangen soll. Ist mein 1. Kind, daher kann ich gar nicht mitreden!
Deshalb wäre es irre lieb, wenn du mir d´sagen könntest, was du weißt. Danke!!!!!!
Gruß Sandra, die noch 4 Wochen durchhalten muss
Re: @ Cindy-Elias-Zicke
Also,
am Freitag bin ich 37+3, also kein Frühchen mehr, deswegen am Freitag.
Bei Elias wurde mittels einer Tablette eingeleitet, angefangen am Do Vormittag, Freitag Vormittags die zweite, Samstag um 0.58 h war er da!
Befund weiß ich nicht, "bringt" ja nichts! (meine Meinung)
Hab erfahrung mit Elias, lass es aber am besten auf Dich zukommen! und nur nicht beunruhigen lassen!
LG Ciny, 36+5!!!!
PS: wenn du noch fragen hast, nur llllooooos!
hmm, ich bin keine Arzt, jedoch habe ich auch eine Symphysenlockerung (FÄ hats festgestellt) und ganze andere Schmerzen bzw. Schmerzorte als die anderen hier im Forum!
Mir tut der rechte Innenoberschenkel weh (Hautpschmerz), der Schmerz zieht sich bis ins Becken, in die Scheide (auch Schamlippen etc.) und nach vorn zum Schambreich (Symphysenregion).
Alle anderen berichteten immer nur vom Schmerz im Breich, wo die Schamhaare wachsen. Jetzt tuts mir da auch weh, aber mehr noch im Oberschenkel!
Deine Kreuzschmerzen können von der "Last" sein, die du mehr mit dir rumzuschleppen hast oder vielleicht auch der Ichias? Oder es sit auch deine Symphyse, wo der Schmerz wie bei mir auch überall hin ausstrahlt???
Weiß ich leider nicht!
Gute Besserung!
Gruß Sandra 34 SSW
Ich bin heute 34+5 und leide seit 2 Wochen unter Rückenschmerzen, die erst im oberen Bereich anfangen bis runter zum Steißbein. Tja, und Beckenschmerzen kenne ich auch. Bei mir zieht es in der Scheide und mein Kleiner hockt auf dem Ichiasnerv, sodaß mir manchmal richtig das Bein schmerzt. Wenn ich nachts auf die Toilette muß, fühle ich mich, als ob ich auf Eiern laufe. So locker und schmerzhaft fühlt sich mein Beckenboden an. Mir wurde nur erzählt, daß wäre normal, da sich durch die Hormone die Knorpel im Becken lockern müssen und auseinanderweichen.
Und die Rückenschmerzen kommen durch die schwere Gebärmutter, die nach vorne zieht.
LG Kirsten
LG,
Tanja
LG Nicole
@Angelika und @Peepmatz
Ich bin keine Fachfrau, aber BEI MIR haben sich eher die Übungswehen so angefühlt (manchmal auch eher ein andauernder Schmerz, das sei weil sich alles weite). Ich habe auch eine Symphysenerweiterung, die fühlt sich anders an. Das muss aber für dich nicht das gleice bedeuteten!
@Peepmatz
Vielleicht ein schwacher Trost für dich, aber bei mir ist der Schmerz von der Symphysenerweiterung wieder deutlich schwächer geworden, als sich das Kind ins Becken gesenkt hat. Es ist dann nicht mehr so auf dem Knorpel aufgelegen. Seit einigen Tage merke ich die Symphyse nicht mehr sehr. Bin jetzt allerdings auch schon über dem Termin...
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Kindsbewegungen: Ab wann und wie fühlen sie...
Die ersten Tritte des Babys sind etwas ganz Besonderes. Was du über die Turnübungen in deinem Bauch wissen musst. → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen