Suche nach dem ultimativen Super Buggy.........
Unser Kinderwagen ist jetzt wirklich zu klein und der Chicco-Buggy Pony XS ist zwar super leicht und Praktisch - aber zu alt und wackelig. Wir brauchen einen leichten und trotzdem stabilen Buggy, man sollte ein Kiddyboard befestigen können und er sollte gut gefedert und praktisch sein. Bin mal gespannt ober Ihr uns da vielleicht weiterhelfen könnt.
Ganz liebe Grüße von Luc, Julius (2,5 Jahre) und Oskar (8 Monate)
Re: Suche nach dem ultimativen Super Buggy.........
Der Super ultimative Buggy ist der Peg Perego Pliko P3! Der hat so "Grettchen" mit drauf, wo sich dann Julius drauf stellen kann. Schau ihn Dir mal in einem Fachgeschäft an, der Preis ist meist bei 199?, bei Ebay desöftern bei 169?.
LG CIndy, die ihren PEG liebt, ob ich ihn heiraten kann *lol*
das hört sich gut an. Hab mir den Buggy auch gleich mal angeschaut - sind die Räder denn auch für Wald und Wiesenspaziergänge geeignet. Ich wohne zwar mitten in der Stadt, aber ab und an verschlägt es uns in ländliche Gebiete und dann muss der Buggy auch dort gut funktionieren. Das mit dem integrierten Kiddyboard ist natürlich klasse.
LG LUc
Fürs Gelände ist kein Buggy so gut, da brauchst dann einen KiWa mit großen Reifen.
Wir sind zwar damit schon auf Feldwegen gewesen, aber da nehm ich lieber unseren Jogger. Da wird das Kind ziemlich durchgeschüttelt.
LG CIndy
ist ein Jogger denn auch für die Stadt geeignet? Schön wäre ein Buggy-Jogger für alle Begebenheiten.
Was für einen Jogger hast Du denn?
Liebe Grüße, Lucie
Ich hab den ABC Design, damals für 80? bei Ebay, der Nachteil, er ist unheimlich groß und schwer, ein KiddyBoard kann man sehr schlecht anbringen. Nicht leicht sowas gell ;o)!
LG CIndy
Re: Suche nach dem ultimativen Super Buggy........
Du hast auch den Peg Perego Pliko P3 ? Cindy hat ihn ja schon angepriesen. Hast Du Geländeerfahrung damit? Ist er nur für die Stadt oder auch für Querfeldein geeignet? Danke für den Tip.
LG Luc
Habe leider keinen Tip, denn wir fahren noch einen alten Chicco Click Clack Buggy. Kendrick wird ihn dann irgendwann bekommen, allerdings benutzen wir den Buggy nur wenig. Nach dem KiWa wird Kendrick in den Hartan von Léan umsteigen, ist ein Sportwagen.
LG Savi
das ist wirklich eine schwierige Entscheidung. Léan läuft ja wahrscheinlich auch schon sehr zuverlässig - oder? Sie wird doch im Sommer vier, oder? Julius läuft auch schon sehr viel - aber manchmal fängt er halt an zu jammern und da kann und will ich ihn auch nicht tragen - deshalb brauchen wir einen Buggy mit Kiddyboard.
Ach ja, solange das meine einzigen Sorgen sind kann ich mich ja nicht beklagen.
Liebe Grüße und bis bald mal, Lucie
Wir haben den Hartan Ranger und sind sehr zufrieden damit, fahre damit auch Bus und Bahn :o). Ein Kiddyboard kann man daran befestigen.
LG Savi
ich habe ein tfk-foldmobil gekauft. Der Wagen ist relativ leicht, eignet sich (mit feststehendem Vorderrad) zum Joggen und InlineSkaten. Für den Wagen gibt es auch ein drehbares Vorderrad, so daß der Jogger beim Shoppen wendig ist. Das Umrüsten zwischen den Vorderrädern ist mit dem Schnellspannverschluß kein Problem.
Für mich ist der Wagen ein gelungener Kompromiß zwischen Kinderwagen und Buggy. und das coolste: ich habe eine Bekannte, die einfach zwei Jogger als Geschwisterwagen miteinander verbunden hat (für den Jogger gibt es sogar einen Babywannenaufsatz).
Die Federeigenschaften sind im Vergleich zum kinderwagen nur mäßig, wir haben aber die Reifen zur Zeit auch prall aufgepumpt.
Liebe Grüße
anna
danke für Deinen Tip. Werd mir den TFK auch mal anschauen. Wahrscheinlich brauche ich einen wendigen Mini-Buggy für die Stadt und dann eben noch eine Alternative für die Landausflüge.
Liebe Grüße, Lucie
komme gerade mit meinem TFK Buggy aus der Stadt. Super Ding! Zum Joggen und für holprige Landstraßen mache ich ein feststehendes Vorderrad herein und ein 360°Drehrad, das sich zur Not auch feststellen läßt, für die Stadt. Das Ummontieren der Räder ist super einfach, da sie mit einem Schnellverschlß befestigt sind. Ich bin ganz hin und weg.
Liebe Grüße
anna
hört sich ja wirklich gut an. Kann man den auch ein Kiddyboard an dem TFK festmachen? Wie schwer ist der Buggy denn - lässt er sich klein zusammenfalten? Du hast das TFK Foldmobil, oder? Ich hab mich immer noch nicht entschieden.
Liebe Grüße, Lucie
so wie ich das sehe (habe ein Foldmobil aus dem Jahr 2000) kann man da auf jeden Fall ein Kiddyboard festmachen, weil die Hinterachse gerade ist. der Buggy läßt sich klein zusammenfalten, aber nicht so klien wie die Shoppingbuggies. Zusätzlich kann man mit Schnellspannverschluß das Vorderrad und ganz einfach auch beide Hinterräder abmontieren. Die Räder brauche ich im Normalfall aber nicht abzunehmen, das ist mir viel zu umständlich. Stattdessen habe ich einfach die Koffferraumklappe aus meinem Corsa herausgenommen.
Was der Wagen wiegt? Mit den 12"Rädern schätze ich so etwas um die 10 kg.
Der TFK ist halt eine Zwichenlösung zwischen dem Kinderwagen und einem Buggy. Ich habe mich dafür entschieden, weil ich die Buggies gar nicht mag und auch einen Wagen zum Luafen brauche. Außerdem will ich im Urlaub einen vernünftigen Wagen haben, mit dem ich auch mal am Strand oder im Wald spazieren kann. Zudem fliegen wir oft für eine paar Tage weg. Auch dafür brauche ich einen kleinen wendigen und leichten Wagen für das Flugzeug, den ich vor Ort STATT Kinderwagen nehmen kann. Nach Ostern kann ich Dir berichten, ob die Rechnung aufgegangen ist.
Liebe Grüße
Anna
P.S. Für die TFK bekommt man auch Babywannen... für das nächste mal ;-)
wie wäre es mit einem guten stadt-buggy für dich und eine rückentrage für solche ausflüge? dein GG kann Oskar dann tragen und ihr könnte wirklich problemlos über stock und stein.
nicht besonders hilfreich
kazita
auch keine schlechte Idee. Mein Oskar geht passt nämlich wirklich nicht mehr in die Karre und da ist ein Buggy bitternötig. Nur ist Julius auch noch kein zuverlässiger Läufer und deshalb ist es so wichtig, dass der Buggy ein Kiddyboard integriert hat bzw. man eines festmachen kann. Der Peg Perego Buggy scheint ja wirklich ganz gut zu sein - und so leicht.
Werd ihn mal testen.
Bei Euch alles ok? LG Lucie
den ultimativen buggy suche ich auch...hab jetzt schon mehrere gehabt...also für mich ist auch noch meine körpergröße von 1,60 ein problem...hab hier einen tollen buggy von hauck, d. h. der ist für einkäufe klasse, der ist mir aber zu hoch...dann hatte ich mir noch einen gebrauchten jogger von abc geholt...aber der ist so groß für daniel, dass daniel da schräg drinhängt...also erstmal wieder weg damit...
nun hab ich mich fast entschieden, d. h. es gibt zwei wagen...einen abc-jogger, aber die neueste generation...der ist so an der seite verstärkt und lässt sich klein zusammenklappen...aber der ist auch sehr teuer...und dazu noch einen buggy, der sollte sich klein zusammenlegen lassen, nicht schwer sein, einen großen einkaufskorb haben und nicht zu teuer sein, da der dann nur fürs shoppen ist...tja nun hab ich hier noch einen buggy, der nicht schlecht ist, aber der hat ein einkaufsnetz, wo man kaum drankommt und wo nix reinpasst...außerdem sind die schieber nicht höhenverstellbar:-(
oh man es ist super schwer...
den chicco c1 find ich auch super interessant, klingt für mich sogar noch besser als der peg pergo und kostet genausoviel...
und den tech rider s von abc find ich auch nicht übel...ich werd nächste woche mal die babyläden in der umgebung unsicher machen und überall "probefahren"...außerdem war ja noch jemand hier im forum, die sich so einen amerikanischen buggy bestellt hatte...auf die erfahrung mit dem buggy bin ich auch noch gespannt, denn der sah echt klasse aus...
lg christine und daniel, 9 monate
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen