Suchen Menü

Suche effektive Heuschnupftips - so ein Mist!

Hallo,
gestern bin ich bis ans Limit durch die Gegend gedüst weil das Wetter so toll war und heute ging gar nichts mehr. Der Heuschnupfen hat nämlich Einzug erhalten und so lag ich fast den ganzen Tag schniefend auf dem Sofa mit dickem Kopf, triefender Nase und total gelähmt hinter zugezogenen Gardinen. Habt Ihr Tips was man so tun kann - in der letzten Schwangerschaft bin ich um den Heuschnupfen rumgekommen.
Liebe Grüße und ich hoffe ihr seit nicht so allergisch.
Lucie
Bisherige Antworten

Re: Suche effektive Heuschnupftips - so ein Mist!

Hallo Lucie,
das einzige was ich dir bieten kann ist Mitgefühl, da ich ebenso rumschniefe und nach jeder Niesattacke denke, dass das Kind einen Schock kriegen muss. Ich habe leider keine Ahnung was man dagegen tun kann... :-((
Mitleidvolle Grüße, Ronni

Re: Suche effektive Heuschnupftips - so ein Mist!

Hallo Lucie,
mir hilft ein Cortison-Nasenspray (Syntaris, verschreibungspflichtig), das mir mein Allergologe gab. Die "normalen" Antihistaminika soll frau in der SS nicht nehmen, die gehen ins Blut. Meine Hebamme gab mir den wirklich guten Tipp, beim Niesen nicht nach "vorne unten" zu niesen (das drückt auf die Blase), sondern besser "über die Schulter weg" (das geht auf die Bauchmuskulatur).
Gruß, Lys
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen