Suchen Menü

Suche dringend Bericht BEL-Spontangeburt!!!

Hallo, das 1. Kind habe ich mit KS entbunden und den habe ich schwer verkraftet und hatte hinterher einige Probleme. Nun überlege ich Drehung oder BEL-Geburt und suche dringend Erfahrungsberichte. Ich habe vor beidem Angst aber die Angst um einen erneuten KS ist größer. Vielen Dank für Eure Info - ich wäre über Geburtsbericht BEL oder auch Bericht über die Wendung dankbar! Yvonne 31 SSW BEL
Bisherige Antworten

Re: Suche dringend Bericht BEL-Spontangeburt!!!

Hallo,
was ist denn das für eine "Wendung"?
Mein 1. Kind hatte eine Fußendlage und deshalb KS. Das 2. und 3. kam normal, allerdings habe ich bei der 3. in der 28. Woche die "indische Brücke" angewandt! Ist das dass gleiche?
LG
Klaro

Re: Suche dringend Bericht BEL-Spontangeburt!!!

Hallo,
ich kann Dir "nur" eienn Bericht aus zweiter Hand geben: dafür umso interssanter und Mut machend:
Aus meinem Geburtsvorbereitungskurs hatte eine Frau BEL und das Kind wurde in der 34.Woche von außen/ Frauenarzt gedreht. Das ging wohl innerhalb von 5 min, war ganz unkompliziert. Der Arzt hatte damit wohl Erfahrung.
Dann hat sich das Kind zurück gedreht und wurde vom Frauenarzt noch mal gewendet..
Und dann kommt der Hammer...
Beim Ultraschall in der 38. Woche lag das Kind in SEL, Frau kam mit Wehen ins Krankenhaus (war das 2.Kind) und ab zur Wassergeburt.. Es ging dann sehr schnell, und die Fruchtblase platzte und mit dem Schwal kam heraus.... ein Fuß!!!!
Zum Glück war die Hebamme sehr erfahren und das kind kam nach ein paar Preßwehen ohne Komplikationen.
Aber stell Dir mal diese Aufregugn vor: das Kind hatte sich wieder gedreht, es wurde aber nicht bemerkt (auch die Mutter merkte nichts).
Der Vater mußte dann telefonisch den Arzt rufen, da die Hebamme ja nicht vom Wasser weg konnte, eine erfahrene Schwester aus der Gyn Abteilung kam noch zu Hilfe- wie gesagt, es ging dann alles furchtbar schnell...
Das war sicherlich eine sehr ungwöhnliche Geburt. Aber wie du siehst haben Mutter und Kind alles bestens überstanden: 2 mal Kind gedreht und BEL- Geburt....
Ich würde mir auf alle Fälle Rat bei einer erfahrenen EHebamme suche. Ich glaube bei meiner Entscheing würde es mich sehr beeinflussen wie viel Vertrauen ich zu den Hebammen und dem Ärzten im KH habe....
ich wünsche Dir eine sehr schöne und unvergessliche Geburt - aber vielleicht mag Dein Kleines sich ja noch drehen? 31. Woche ist ja noch nicht sooooo spät...
Alles Liebe Simone (mit Frederike 25.7.2005)
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen