Suchen Menü

Suche Hausgeburtsberichte für mich!

Hallo! Unser 2. Kind kommt am 24.12.04 (laut ET) zur Welt und ich möchte eine Hausgeburt, außer es geht aus med. Gründen nicht. Jemand hat geschrieben, daß in Eurem Forum einige eine Hausgeburt hatten. Kann mir jemand darüber berichten, oder wer hat dennn einen im Profil? Wie ist es Euch bei der HG ergangen?
LG Sunny +Laura (*22.09.03) + 26.SSW
Bisherige Antworten

Re: Suche Hausgeburtsberichte für mich!

Hallo Sunny,
habe meinen Bericht im Profil. Wenn Du mehr Fragen hast mail mir
direkt. Bin aber momentan nur einmal am Tag online. Meine Schwiegies
aus England kommen heute an um ihre Enkelin endlich kennen zu
lernen. So, nu aber ran...Hannah schläft, die Zeit muß ich nutzen;-)
glg, Malati und Hannah schon 18w

Es war der Hammer!!!!!!

Hallo,
ich hatte auch eine Hausgeburt!
Und es war wunderbar!!!
Mein erstes Kind kam im KH zur Welt - da würden mich keine 10 Pferde mehr zu einer Entbindung mehr hinbekommen. Es sei denn, es liegen megadringende medizinische Gründe vor.
Den Bericht bin ich noch am schreiben - wird ziemlich lang! *ggg*
Vielleicht, wenn ich später nochmal reinschau und mehr Zeit habe, berichte ich dir schon mal kurz vorab!
Viele Grüße
Mona mit Maila, 16 Tage

hallo, ich hab im profil nen bericht und auch ne hp von meinem sohn, da sind auch bilder und noch ein bericht der hausgeburt drinn. ich kann es nur weiterempfehlen, allerdings war ich auch vorsichtig, ich war bis zum schluss immer in fä-betreuung, und hab mir erst noch 2 tage vorher grünes licht geben lassen. weil ich doch ein stück wegwohne von kh. es war ein schönes erlebnis, vor allem das nicht wegmüssen, war mir sehr wichtig. das tun können was ich will. ich bin sicher 20 mal pieseln gegangen und hab ja durch die lage dann schon immer heftigste wehen bekommen. im kh liegt man doch mehr rum, das nimmt viel kraft und kostet zeit. die geburt war schwer aber im zeitlichen rahmen auszuhalten. und als ich nicht mehr konnte, haben die mich machen lassen wie ich wollte. sicher dich ab und dann ne hausgeburt. ich würds wieder machen. glg isa & lenny

Hallo,
ich hatte auch ne Hausgeburt und bin damit überglücklich. Meinen Bericht findest Du im Profil. Übrigens hatte eine Freundin von mir am Sonntag auch ne Hausgeburt und ist damit genauso glücklich.
LG Heike

Hallo Sunny,
also wirklich viel zu berichten gibt es da bei uns nicht, denn wir waren fast eine Stunde alleine und nach einer weiteren Stunde war Tim Robin schon da.
Es war aber super angenehm und entspannt. Wir hatten Kerzen und Musik und ich konnte mich frei bewegen.
Hinterher konnte ich meine Dusche benutzen und in meinem Bett schlafen.
Die Hebis (waren zu Zweit, sehr angenehm) haben uns unseren Freiraum anschließend gelassen und in der Küche gesessen, während ich und mein Mann den kleinen Mann bestaunen konnten.
Am anderen morgen als Niklas vom Kiga kam, waren wir direkt eine Familie. Wenn es uns zuviel wirde haben wir Telefon und Klingel abgestellt um uns zuviel Besuch vom Leib zu halten.
Ich würde immer wieder eine HG machen, gerade wenn med. nichts dagegen spricht.
Höre bloß nicht auf das was die anderen sagen von wegen KH ist sicherer. Am besten ist manchmal sogar anderen das gar nicht erst zu sagen. Das nervt nämlich schnell.
LG Nina

Hi, hatte auch eine Hausgeburt, Bericht ist im Profil. Ich würde es wieder machen, obwohl bei mir medizinisch sogar nicht alles so einfach war und im Krankenhaus mein Sohn sogar auf die Säuglingsstation gebracht worden wäre. ABer zu Hause fand es sogar die Kinderärztin besser, denn das sei auch für seine Seele besser, was stimmt! Auf jeden Fall braucht man eine gute Hebamme. Kannst mich auch noch per Mail fragen, wenn du willst.
Wünsch´ dir, dass du dein Christkind zu Hause bekommen kannst.
LG Silke mit Sophie *27.3.03 und Raphael *22.6.04

Hi Sunny,
ich habe vor einer Woche eine HG in meiner Wanne erleben dürfen und es war einfach unbeschreiblich schön. Die GEburt hat nur 39 Minuten gedauert. ABer auch das Davor und Danach waren super entspannend und toll.
Ich würde es jederzeit wieder machen!!!!
LG Siro

Vielen lieben Dank an alle!

Danke schön für Eure prombte Antwort, ich werd mir jetzt alle mal in Ruhe durchlesen!
Wünsche Euch noch alles Gute mit Euren Babys!
LG Sunny
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen