Suchen Menü

Suche Buch:Allergenarmes Kochen für Babys...

wer kann mir weiterhelfen?
möchte für leni selbst kochen,
sie ist allergiegefährdet und
daher muss ich aleregnarm kochen.
nun weiß ich nicht wie und was?
mit den gläschen war das bisher immer so einfach...
sollte sie jeden tag z.B. karotte+kartoffel+biorind
bekommen? ich meine, sollte sie jeden tag fleisch bekommen?
weil doch dann der eisenanteil fehlt, oder?
seht ihr, ich hab doch keine ahnung!
ich hätte gern ein buch wo all meine allergenarme fragen beantwortet werden.habe auch in *google* schon nach gesucht, aber nichts gefunden.
Wer kann mir weiterhelfen oder kocht selbst allergenarm und kann mich aufklären?
Bin für jede antwort dankbar!
LG Christina
Bisherige Antworten

Re: Suche Buch:Allergenarmes Kochen für Babys...

Hallo,
leider kann ich dir kein Buch empfehlen, aber dir sehr die Quali-Seiten ans Herz legen! Auch das Ernährungsforum, geleitet von Frau Christa Keil-Jahns vom Qualimedic-Team, gibt immer ganz tolle Antworten!
Dort findest du ganz viele Antworten und einen Ernährungsfahrplan im 1. Jahr.
Ich suche dir mal die Links raus
LG Sandra

Hier der Link des Ernährungsforums:
http://kind.qualimedic.de/Forum-4005.html
Und der Link zum Thema Fleisch:
http://kind.qualimedic.de/Q-6455293.html
LG sandra

Hallo Christina,
ein Buch kann ich Dir leider auch nicht empfehlen, aber mein KiA hat gesagt das mit dem Fleisch wird meistens überschätzt. Solange man noch nebenbei stillt ist es meistens nicht nötig und wenn man nicht stillt dann kann man Eisen auch statt mit Fleisch durch andere Sachen kriegen: Misch doch zum Beispiel mal Hirseflocken oder Haferflocken (beides als Babyflocken zB von Alnatura) drunter, oder rühr nach dem Kochen etwas Traubensaft dran (oder anderen Vitamin C-haltigen Saft). Rote-Bete hat auch viel Eisen, aber ich weiß nicht ab wann man das Babies geben darf.
Dann brauchste nicht jeden Tag Fleisch zu machen und kannst ihr auch mal einen anderen Geschmack anbieten (aber nicht jeden Tag wechseln, sondern immer ein paar Tage so und ein paar Tage so, aber Du kochst ja bestimmt eh immer ne größere Menge im Voraus, oder?).
Viele Grüße,
Maja & Amelie
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen