Stupser... Frage an die Erfahrenen
ich lag gstern Abend im Bett und merkte, wie eine richtige kräftige kleine "Welle" durch mein Unterbauch "rollte".
Jedoch hatte ich gestern Mittag starke blähungen, die aber Abends weg waren.
Jetzt, wo ich vor dem PC sitze, merke ich 2 x kurz hintereinander ein Mini- stupser, den ich gar nicht richtig erklären kann. Es war weder wie ein Schmetterling, noch wie eine Welle oder zeplatzende Seifenblase. Sondern halt wie ein Stupser. Aber sanfter als die gestrige "Welle". Jedoch deutlich von innen fühlbar als Stupser.
Sind das Kindsbewegungen? Fühlen die sich am Anfang immer mal anders an? Mal ist es ein Stupser, dann eine Welle, dann wieder ein Rumgegrabbel.
Ich bin heute 16 + 5 in der 1. SS und denke manchmal, dass es ja keine Bewegungen sein können, weil es noch zu früh ist.
Was meint ihr?
Gruß Sandra 16 + 5 SSW
Re: Stupser... Frage an die Erfahrenen
ich denke auch, daß das eindeutig Kindsbewegungen sind. Du hast es sooo gut beschrieben, genauso so fühlt es sich an. Bei meiner Tochter dachte ich zuerst auch an Darmbewegungen, diesmal weiß ich was es ist. Ist das nicht ein tolles Gefühl? Allerdings kann mein Mann es noch nicht fühlen.
GGLG Ines 16+7
ich denke schon, das das Kindsbewegungen sind/ waren!
Die jetzigen fühlen sich auch anders an als in meiner ersten Schwangerschaft.
In der ersten fand ich, das es sich angefühlt hat wie ein Muskelzucken von innen, aber diesmal ist es irgendwie anders - Bewegungen halt! *g*
Ne Bekannte meinte, ihre Bewegungen würden sich anfühlen wie Pudding wenn er kocht! *g*
Ich denke jeder fühlt die Bewegungen anders und wenn die Bewegungen jetzt öfters kommen, dann wirst du unterscheiden können zwischen Darm- und Kindsbewegungen!
Viele Grüße
Mona
Das ist dein Baby!! Herzl. Glückwunsch u. lg oT
so wie Dir erging es mir auch in der 16 SSW. Ich dachte anfangs auch immer ich hätte irgendwelche Blähungen im Darm ;( Vor allem weil es meine erste SS ist, habe ich nicht mit so frühen Kindsbewegungen gerechnet.
Warte nur ab, sie werden mit der Zeit immer fester.
Seit letzten Wochenende kann sogar mein Mann schon ab und zu die Bewegungen spüren ;)
Lieben Gruß Nadine 21+5
bei mir fühlt es sich an, als hätte ich einen kleinen Frosch in mir und wenn er einen Schwimmzug macht, dann stößt er mit seinem Hinterbein (als "Stupser" fühlbar) in meiner Gebärmutter an, da ja das "Schwimmbecken" nicht so groß ist. Das erste Mal fühlte ich das bei 19+0, dann ein paar Tage gar nicht und nun fast regelmäßig wenn ich zur Ruhe komme. Die "Wellen" sind glaube ich Kontraktionen der Gebärmutter, die habe ich auch. Und ich glaube diese sollten auch nicht zu häufig am Tag vorkommen (Ich nehme 2x150mg Magnesium zur Beruhigung der Muskeln).
Yvonnesche (20+3)
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Feindiagnostik in der Schwangerschaft: Wann...
Entwickelt sich das Baby ohne Fehlbildungen? Der Organultraschall liefert wichtige Hinweise. → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Gelnägel in der Schwangerschaft: Harmlos...
Harmlos oder voller Chemikalien? Warum Gelnägel in der Schwangerschaft umstritten sind. → Weiterlesen