Stubenwagen?
wir am gestern endlich auch mal Babyzimmer gucken
Ich fand die Stubenwagen ja echt niedlich, doch eine
Verkäuferin meinte, man kann besser ein komplett
Babyzimmer nehmen, weil die Kleinen im Stubenwagen meistens
nur 3-4 Monaten liegen und man so das Geld sparen kann.
Nur in so einen großen Bett finde man den kleinen Wurm ja gar nicht wieder, wie macht Ihr das denn?
Liebe Grüße Heike
Re: Stubenwagen?
wir haben einen gebrauchten Stubenwagen für die ersten 3-4 Monate gekauft. Danach kommt unsere kleine dann ins Babybettchen. Wir haben ein Komplettzimmer (Wickeltisch, Schrank & Bett) gekauft.
Hoffe, ich konnte Dir ein bißchen helfen?!
Liebe Grüße
krümel
lg kazita
Also ich finde er lohnt sich auf jeden Fall. Vielleicht wollt Ihr ja noch 1, 2, 3 (*g*) Kinder und da habt Ihr das Geld ja allemal wieder raus. Oder man kann ihn verleihen an Schwester/Bruder/Freunde etc.
LG Alex
Noch was vergessen hab. (Zusatz)
LG Alex
also ich hab beides, ein komplettes Zimmer mit Bett in seinem Zimmer und ein Stubenwagen für die ersten Wochen in meinem Schlafzimmer.
GGGGLG
Chick+Nicki 30+0
Wir haben ein kompltetes Babyzimmer und einen gebrauchten Stubenwagen gekauft guck doch mal bei ebay rein da giebts auch günstige Stubenwagen !
lg sylvi mit Krümeline
Ich habe mir einen Bollerwagen (etwas größer als ein Stubenwagen) bei Ebay gekauft. Dort wird der Kleine die erste Zeit nachts bei uns im Schlafzimmer drin schlafen und tagsüber kann ich ihn in sein Zimmer schieben.
Bei Léan hatte ich mir damals einen Stubenwagen geliehen und war sehr zufrieden damit. Sie lag 3 Monate drin und hätte auch noch länger reingepaßt :o).
LG Savi
Ja, bei uns auf jeden Fall!
Als wir hatten für Janine damals einen großen Stubenwagen gekauft, in dem sie auch die ersten 6 Monate lag. Ich fand ihn super praktisch, da man in durch die ganze Wohnung rollen kann und somit flexibel ist. Außerdem liegen die Kleinen recht verloren in einem Kinderbett (kann man aber durch z.B. ein Nestchen auch verkleinern).
Bei uns kommt er diesmal auf jeden Fall wieder zum Einsatz!
GGGLG
Nicole mit Janine (fast 3J.) und Ü-Ei 28+4
Wir haben uns einen Stubenwagen geliehen - hatten wir in der ersten SS schon. Ich kann das nur empfehlen.
Besonders gut fand ich, das ich das Baby tagsüber im Stubenwagen mit in die Küche oder zur Toilette etc. etc. mitnehmen konnte, ohne es jetzt direkt die ganze Zeit mit sich herum zu tragen.
Einen ganz neuen würde ich mir aber nicht kaufen, denn so viel Geld auszugeben für die ersten paar Monate, finde ich Verschwendung...
es sei denn, die lieben Opas oder Omas oder die sonstige Verwandtschaft steuert finanziell was dazu :-)
Viele Grüße
Sandra 29.SSW
Wir haben die Wiege von meiner Schwester bekommen, wo ihre 3 schon drin geschlafen haben. Nico lag 2 Monate drin, dann hat er einfach ruhiger und besser im großen Bett geschlafen. Die kleine wird jetzt aber wohl länger drin liegen - mindestens solang bis sie mit ins KiZi zieht, also wenn die beiden ca den gleichen Rhythmus haben, zumindest nachts.
lg anke - wir hätten im Schlafzi keinen Platz für ein Bett deshalb die Wiege und die Kids sind nicht so verloren wie im großen bett
"SnuggleNest!"
LG Yvonnesche
wir hatten für Julius einen alten "Familienstubenwagen" total schön - er wollte aber überhaupt nicht dadrinnen liegen und so hat er immer auf dem 1,90 mal 90 Mahagonibett meiner Uroma geschlafen. Das ging die ersten vier Monate total gut, da er sich ja noch gar nicht wegbewegen konnte. Am Anfang können die Babys ihre Position noch gar nicht verändern - das kommt erst mit der Zeit. Also ist so ein Gitterbettchen, was man die nächsten 2-3 Jahre benutzen kann sicher die preisgünstigere Alternative und es gibt ja auch total schöne die man (wenn man es mag) auch mit Nestchen und Himmel etc...aufmotzen kann.
Liebe Grüße, Lucie
ja das stimmt wohl. gerade weil auch die neuen Stubenwagen gar nicht so groß sind. Wir haben das Glück noch einen ganz alten Korb bekommen zu haben von meinen Großeltern. Bei Niklas hat der im Wohnzimmer gehangen und weil der so groß war konnte Niklas da relativ lange drin liegen. Aber oft ist nahc 4 Monaten Schluß dann wollen die kids ja auch was sehen.
Niklas hat von vornherein in seinem großen bett geschlafen und ich habe ihn immer gefunden *g Du kannst es ja auch erstmal kleiner und kuscheliger machen mit Deinem Stillkissen.
GLG Nina
Das Bett machen wir so:
Kleine Rolle an den Kopf, Zwei Handtücher,eng gerollt, an die Seiten,dann kommt es sich geborgen vor...hat bei den zwilingen super geklappt.:-)
Grüße Liro
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen