Stress pur! An 2. Mütter....
sonst stille Leserin, sitze ich nun am Computer und versuche irgendwie runter zu kommen. Ich liebe meine Kinder ÜBER ALLES! Aber, dass es so stressig werden würde, hätte ich nie erwartet. Und was mich so fertig macht sind die KRANKHEITEN! Seit der Geburt des Kleinen vor 7 Monaten sind die Kinder abwechselnd krank. Der Große bringt einen Infekt nach dem anderen aus dem Kindergarten mit. Alle 3 Wochen ist Land unter. Vom Magen-Darm bis zu diversen Fieberinfekten gibt es hier alles. Ich warte nur noch auf die Windpocken. Jetzt haben wir den 2. grippalen Infekt mit einem Abstand von zwei Wochen. Seit Weihnachten sind die Kinder durchgängig krank. Der Große hat jetzt auch noch Bindehautentzündung, biede fiebern und die Nächte sind die Hölle. Ich schlafe so gut wie gar nicht mehr. Schläft der eine, kommt der andere und das teilweise in 2 Stunden Abständen. Ich weiß, dass das eben so ist. Ich bin nun einmal eine Mama. Und ich würde alles tun, damit sie nicht so leiden. Aber heute Abend denke ich so negativ. Wie wird das nur weiter gehen? Ich versuche den ganzen Tag meine Kinder zum Essen und Trinken zu bewegen, trage sie herum und mache nebenbei Haushalt. Mein Mann ist mal wieder auf Dienstreise. Morgen wieder zum Arzt...die Sprechstundenhilfen sehe ich öfter als meine Freundinnen. Ach herrje, ich bin ein schlimmer Jammerlappen! Morgen ist eine neuer Tag und dann wird es vielleicht ein wenig besser sein...Müde Grüße
Bourdon, die manchmal gerne mal länger aufbleiben würde, ohne die Angst, dass die Nacht wieder so schlaflos wird....
Re: Stress pur! An 2. Mütter....
Hause, ist krank, steckt Aila an, ist wieder gesund und dann ist sie krank..
Immerhin haben wir es bis jetzt geschafft, dass immer nur einer der beiden
richtig krank war.. Unendlich anstrengend, ich weiss..
Hast Du niemanden, der Dir die Kinder auch mal nur für eine Stunde
abnehmen kann? Einfach, damit Du Dich auf's Ohr hauen könntest! Der
Schlafmangel ist doch das Schlimmste.
Noch ein paar Wochen, dann ist Frühling und wir haben es geschafft. Wir
kreigen das hin, ganz sicher. LG Anna, die wegen der anstrengenden Nächte
auch immer früh ins Bett muss.. (mit Amon 2 1/2 und Aila 8 Mon)
Re: Stress pur! An 2. Mütter....
Im Januar hatter lena 3 tage-fieber, als dieses freitag abends weg war, wurde jannik am samstag mit bellenden husten wach und bekam nachts darauf einen pseudo-krupp-anfall.
gruß melli mit lena 08.08.04 und jannik 01.01.o2
Re: Stress pur! An 2. Mütter....
ich kann dich soooo gut verstehen! Seit unser zweites Kind da ist, geht es uns ganz genau so wie dir. Beide sind ständig krank, auch wir hatten im Dezember Husten/Schnupfen, im Januar Magen-Darm mit Erbrechen und nun wieder einen ganz starken Husten und Schnupfen. Vor allem die Kleine kann kaum schlafen und von essen und trinken will sie schon gar nichts wissen.
Deshalb geht es mir genau so wie dir! Ich finde vor allem den Schlafentzug beim zweiten Kind massiv, weil man ja am Tag kaum mal Ruhe finden kann, wenn man schon ein grösseres Kind hat. Deswegen habe ich vor einigen Monaten eine leichte Wochenbettdepression gekriegt und musste Haushalthilfe annehmen, die jetzt aber leider wieder vorbei ist.
Ich kann dir nur raten, wenn es geht ab und zu Hilfe anzunehmen, sei es von der Familie oder von einer professionellen Stelle. Vielleicht nimmt jemand aus der Familie mal das grössere Kind für ein paar Stunden, damit du dich hinlegen kannst, wenn das Kleine am Mittag oder irgendwann sonst schläft?
Ich warte sehnlichst auf den Frühling und hoffe, dass die ganzen Grippengeschichten dann für eine Weile vorbei sind.
Liebe Grüsse und trotz allem einen schönen Abend!
Sandra mit Manuel (2 1/4) und Carmen (7 1/2 Mt.)
Re: Stress pur! An 2. Mütter....
na erstmal bist du kein Jammerlappen!!!!
Mensch das ist doch auch verdammt hartes Brot dass du tagtäglich zu bewältigen hast. Wenn ich mir vorstelle, dass meine Mann auf Dienstreise wär, wenn eines meiner Kinder krank ist, weiss ich nicht wie ich dass packen würde. Hast du wenigstens Unterstützung?
Wenn nicht würrde ich an deiner Stelle schnellstends schauen, dass wenigsten einmal die Woche ne Putzfrau kommt und du nicht auch das noch machen musst. und auch Freudinnnen, Verwandte, etc. um Unterstützung bitten.
LG, Silke, die nur zu gut weiss wie das mit Zweien ist. (Jona ist 2 Jahre und Sare wird 8 Monate)
Re: Stress pur! An 2. Mütter....
Leider habe ich sonst keine Hilfe. Keine Mutter, keine Schwiegermutter und alle meine Freundinnen haben selbst kleine Kinder. Ich denke immer, so lange die Kinder nicht "richtig" krank sind...ich war nämlich mit dem Mini eine Woche in der Kinderklinik und da sind richtig kranke Kinder. Herzkrank oder krebskrank....
Auf jeden Fall habe ich seit dem ich Mutter bin den größten Respekt vor Müttern! Wie kriegen die anderen das bloß mit 3 Kindern hin????
Ich danke Euch für Eure Antworten, hat gut getan. Gute Nacht und drückt mir die Daumen, dass die Kinder nicht zu hohes Fieber bekommen.....
Re: Stress pur! An 2. Mütter....
tja, so wie bei dir schaut es bei uns auch seit Ewigkeiten aus. Seit Ende November hat der Kleine Dauerbronchitis und war dazu mit seinen jetzt 6 Monaten schon 3 Mal im KH. Die Bronchitis wird er auch erst los, wenn der Winter vorbei ist. (Das hoffen wir zumindest, sonst ist es nämlich Asthma). Und der Große hat seinen ersten Winter im KiGa und schleppt eine Erkältung nach der anderen an, die sich dann meist der Kleine holt. Also der Große war zwar verhältnismäßig wenig krank, aber von Schlafen hält er ja schon seit Geburt nicht viel. Also wir haben Nächte, wo er alle halbe Stunde Krawall macht bzw. nach 8 Stunden ausgeschlafen ist. (Und das mit 3 1/2 Jahren). Wir hatten auch schon eine Woche, wo alle mit Grippe flach lagen. Und Verwandshcaft in der Nähe haben wir auch nicht. Ich war echt am Verzweifeln und hab auch schon abends heulend im Bett gesessen. Unsere KiÄrztin meinte zu uns, dass dieses Jahr eine Epedimie die andere ablöst und wohl erst Ruhe einkehren wird, wenn der Frühling mit besserem Wetter da ist. Also so lange irgendwie durchhalten. Wir leben auch nur von Tag zu Tag. Aber irgendwie schaffen wir das schon!!!!!
An alle "Durchhalte-und-starke-Nerven-Viren" schicke!!!!!
GLG
Christin
Re: Stress pur! An 2. Mütter....
das einzig "Schlaue", was mir auf Deine Frage "Wie wird das nur weitergehen?" einfällt, ist: Es wird besser werden mit jedem Tag, an dem die Kleinen wachsen! Das ist wohl der einzige Lichtblick in solchen Zeiten, in denen der Ausnahmezustand die Realität ist. Was Du schreibst, kenne ich genau so von einer Freundin, die mit ihren zwei kleinen Mädchen (3 und 1,5 Jahre alt) seit 1,5 Jahren so einen Alltag hat. Bei uns halten sich die Katastrophen bislang zum Glück in Grenzen.
Gibt es nicht jemanden in Deiner Nähe, der Dich ein bisschen unterstützen oder ab und zu entlasten kann?
In jedem Fall wünsche ich Dir viel Kraft zum Durchhalten und auf jeden Fall mal wieder eine gute Nacht...
Viele Grüße von Djamila, die auch zwei Jungs hat
Re: Stress pur! An 2. Mütter....
Jaaaa,das kenne ich.Zum Glück war der Durchfall jetzt nicht soo schlimm.
Hugo(3.5J) war der erste der krank war jetzt Pablo(7M).Damit nicht so einfach ist,habe ich seid gestern Mandelnenzündung.Muss Antibiotikum nehmen.Hatte 2 Tage Kopfsmerzen und jede minute geschlafen sobald Pablo eingeschlafen ist.
Manchmal ist echt alles auf einmal.
Ich hoffe der Winter geht bald zu Ende.Im Sommer ist nicht so schlimm mit den Krankheiten.
LG Beate
Re: Stress pur! An 2. Mütter....
Re: Stress pur! An 2. Mütter....
ich kenne das sehr gut. Noel geht seit Oktober in den Kindergarten und seitdem gehen die Bazillen ping-pong-mäßig von Familienmitglied zu Familienmitglied. Wir sind NIE alle gesund und das nervt mit furchtbar. Kranke Kinder kann ich kaum noch ertragen. Und ich frage mich ob ich für alle Ewigkeit das Recht aufgegeben habe auch mal richtig krank sein zu dürfen. Ich meine, auf der Couch liegen, sich ausruhen, es wird einem ein Tee gebracht, man darf etwas leiden........
Ich bin auch sehr gefrustet im Moment, kann mich selber nicht leiden.
Aber Du siehst, anderen geht es auch so. Hilft doch ein bißchen, oder?
LG und gute Besserung von Petra
Re: Stress pur! An 2. Mütter....
Ich kenne das auch. Seitdem Florian in den Kindergarten geht, haben wir eine Krankheit nach der anderen. Das wechselt sich dann immer so schön ab. Flo bringts mit nach Hause, steckt Lea an, Lea verteilt es dann entweder an mich, an den Papa oder an Pia. Wir dürfen jetzt auch einen Pari Boy unser eigen nennen. Es wechselt hier auch zwischen, Nase putzen, Medikamemte verteilen, Inhalieren und Windel wechseln. Es liegt aber auch am Wetter, mal warm, dann is es wieder kalt, da kann man ja nur Krank werden. Wünsche Euch, Gute Besserung und das es bald mal aufhört mit dem krank sein!
LG Steffi
*schluck*
wenn ich das so lese, überlege ich mir das mit dem zweiten Baby wohl doch noch mal gründlich...
Ich glaube ich bin da nicht so stressresistent wie Du und habe auch einen Mann der extrem eingespannt ist. Mit anderen Worten: Ich könnte auch alleinerziehend sein...
Fühl Dich getröstet und vielleicht kannste ja in einer Brüll und Rötzelpause so gegen 21 Uhr doch mal für ein halbes Stündchen in die Wanne und relaxen???
Gruß Olive
Das geht auch anders!
Ich lieb sie beide wie verrückt!
Danke an alle!!!!!!!!
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Vorderwandplazenta: Das bedeutet sie für...
Welchen Einfluss hat eine Plazenta im vorderen Bereich der Gebärmutter und können durch sie Komplikationen entstehen? → Weiterlesen