Suchen Menü

Stress mit Freund... :o(( *off topic*

Hallo ihr Lieben! Muss mich mal ausheulen sonst dreh ich noch durch. Mein Freund musste gestern nach Wien (mit Zug ca. 2 Stunden) zwecks Taxi-Prüfung und unser Freund Mühli hat ihm vorgeschlagen dass er ja dann bei ihm übernachten könnte, weil der in Wien studiert. Ich hab gesagt dass ich das lieber nicht möchte, weil seit Weihnachten unsere gemeinsame Zeit auf 2 ABENDE in der Woche reduziert ist - wo wir halt wirklich allein sein könnten. (meistens kommt dann eh einer seiner Freunde...) Und dass er dann überhaupt nicht heimkommt will ich daher auch nicht. Ich wußte aber vom ersten Moment dass es SO kommen wird: er geht nach der Prüfung mit Mühli auf ein Bier, bleibt sitzen bis der letzte Zug gefahren ist, schreibt mir dann ein SMS dass er leider den letzten Zug versäumt hat und daher bei Mühli bleiben muss. Obwohl er doch so gerne bei uns wäre. Am Tag zuvor meinte er dass er eh heim kommt. Tja, um 23.30 Uhr kam ein SMS: Mühli lies es sich nicht nehmen ihm noch ein Bier zu zahlen daher hat er den letzten Zug versäumt und MUSS jetzt leider bei Mühli schlafen. Und er wär doch so gerne bei uns. So. Könnt ihr euch nun vorstellen wie es mir in dieser Sekunde ging? So was fieses und hinterlistiges. Und ich habs noch dazu gewusst! Und hab aber mit mir selbst geschimpft dass ich so schlecht von meinem Mann denke, sowas würde der doch NIE tun! Tja, überraschungen gibt. Kann mich jetzt jemand aufbauen, ich bin echt total verletzt - grad jetzt wo ich schwager bin.
Liebe Grüße, Chrie
Bisherige Antworten

Re: Stress mit Freund... :o(( *off topic*

hallo chrie, naja... einerseits hast du es ja gewußt das es so kommt, andererseits bist du gekränkt - ist ja normal und verständlich. aber ich denke lass ihm ein bisserl seine freiheiten, so quasi auf vorrat. denn wenn mal eurer baby da ist, dann wirst ihn eh mehr einspannen. aber ich würd mir das auch nicht so sang und klanglos gefallen lassen. ich würd im schon mitteilen das du dich verletzt fühlst und fast schon unwichtig weil ihr eh sowenig gemeinsame zeit habt. tja... und was männer alles tun, damit ließen sich ganze lexika füllen. nimms nicht zuschwer, alles liebe isa

Hallo Chrie,
ich kann mir gut vorstellen wie es dir jetzt geht. Ich wär genauso verletzt. Wir haben auch seit einigen Wochen eine Zeit in der nur wenig Zeit für uns 2 bleibt und es ist manchmal echt schwierig damit umzugehen. Da ich nicht mehr arbeiten darf, wegen einer Blutung in der 12.SSW fällt es mir nun noch schwerer meinen Mann nicht zu sehr für mich zu vereinnahmen, da ich ja nun auch noch den ganzen Tag allein zuhause bin. Trotzdem müssen auch die Männer verstehen wies uns dabei geht. Ich fang dann oft einfach an zu heulen, weil ich mich ganz plötzlich einsam fühle, obwohl er vielleicht sogar gerade da ist. Ich glaub manchmal ist das für die Männer nicht ganz so einfach zu kapieren, was da so in uns vorgeht.
Trotzdem war die Aktion von deinem Freund echt ziemlich daneben. Gerade wenn er sagt, er kommt auf jeden Fall zurück, dann einfach so wegen einem Bier den Zug zu verpassen. Dann hätte er zumindest von Anfang an ehrlich sein müssen und sagen müssen erbleibt auf jeden Fall da. Dann hättest du dich, wenn auch unter Protest wenigstens sicher darauf einstellen können. Aber das war schon irgendwie eine miese Tour. Ich würd auf jeden Fall mit ihm reden wie du dich fühlst. Versuch nicht in zu sehr anzuklagen, sondern sag einfach wies dir dabei geht. Ist echt ne schwierige Situation, aber ihr kriegt das schon wieder hin. Ich drück dir jedenfalls die Daumen ganz fest. Kopf hoch ;oD und GLG Sassa

danke an euch, geht mir schon besser ;o) o.T. & lg

Hi,
hätte dir jetzt geraten, geh auch mal weg, wenn er da ist, damit er sieht, wie es so ist einsam zurück zu bleiben.
Würde das gern auch manchmal machen, aber so schwanger und dick in ne Disco geht ja auch nicht, Flirten mit Männern erst recht nicht *Ggg*..und ich hab noch 2 Kinder.
Du aber nach der Schwangerschaft, da werden wir wieder dünn und schön...(nach paar Monaten), und dann ist alles wieder gut *lieb drück*
Sternenfeder 21.ssw
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen