Suchen Menü

Streit mit meiner Mutter wegen Fieber

Guten Morgen,
ich hatte gerade einen dicken Streit mit meiner Mutter. Ich habe heute nacht schon bemerkt dass Simon etwas warm war. Heute morgen war das immer noch so. Als ich gemessen habe waren es 38,8°. Soviel ich weiß spricht man in dem Alter erst ab 38,5° von Fieber, oder? Jedenfalls habe ich dann meine Mutter angerufen um sie zu fragen ob sie mir Zäpfchen besorgt wenn sie Einkaufen geht weil ich nur Saft zuhause habe. Sie blaffte mich dann sofort an ob ich denn nicht zum Arzt wollte. Ich habe ihr dann gesagt dass ich wegen so einem Pipifax nicht zum Arzt renne. Sie meinte daraus könne aber mal was Schlimmeres werden. Ist ja im Prinzip richtig, aber es war da gerade mal 9Uhr und ich kann das noch den ganzen Tag beobachten. Unser Doc ist nämlich nicht da, nur seine blöde Vertretungsärztin die ich nicht ausstehen kann, Und nun wollte ich mal wissen wie ihr das macht. Geht ihr mit ein bißchen Fieber direkt zum Arzt? Unser Großer fiebert eigentlich nicht einfach so. deshalb hat sich mir die Frage nie gestellt. Wenn dann war er immer richtig krank und ich mußte eh hin. Können das bei Simon vielleicht die Zähnchen sein? Außer einem leichten Schnupfen hat er eigentlich nichts. Jetzt bin ich mal gespannt was ihr so sagt.
LG Petra und Simon der schon wieder pennt
Bisherige Antworten

Re: Streit mit meiner Mutter wegen Fieber

Also ich renne auch nicht gleich wegen etwas Fieber hin.
Ich würde das auch beobachten und wenn es bis heute mittag schlimmer wird dann halt evntl. zum Doc, da das WE ja mal wieder vor der Tür steht. Normalerweise warete ich immer 2 Tage ab.
Zäpchen gibt es bei mir normalerweise sowieso frühestens erst ab 39 Grad und dann kommt es auch darauf an wie das Kind sich fühlt, mein Großer iast mit 40 Grad Fieber immer noch putzmunter und turnt rum, jedes Kind reagiert anders.
Das kann schon gut sein dass das mit den Zähnen zusammenhöngt, gerade beim Zahnen sind die Kinder ja anfälliger für Infektionen.
Also lass dich nicht verrückt machen und vertraue Deinem Bauchgefühl ;:-)
GGGLG Silvi und Nicolai 20w3t und Gute Besserung an den Zwerg

Re: Streit mit meiner Mutter wegen Fieber

Hi Petra!Ich geh mit meinen Kindern immer erst zum Arzt,wenn sie 3 Tage lang über 39 Fieber haben und es nicht von selber wieder runter geht.Ich finde es unnötig,zum Arzt zu rennen,wenn die Kinder nur ein bisschen Fieber haben.
Ein Baby kann übrigens auch vom Zahnen erhöhte Temperatur kriegen,das legt sich aber von alleine wieder.Ich an deiner Stelle würde warten,mehr als dir fiebersenkende Zäpfchen zu empfehlen kann der Arzt ja auch nicht.Wenn der Kleine im verlauf des Tages irgendwelche Beschwerden kriegt wie starken Husten oder so,kannst du ja morgen immer noch zum Arzt gehen.Meistens geht das Fieber ganz von alleine wieder runter.Lg Susi

Re: Streit mit meiner Mutter wegen Fieber

Hallo soweit ich weiß, soll man erst ab 39 Gard was geben. Mein KA hat mir mal geraten, wenn die beiden erhöhte Temperatur haben, statt Wadenwickel einfach nur im Body liegen lassen, damit sie über die Beinchen auskühlen .Ist einfacher als die doofen Wickel .Würd ich mal versuchen und wenn´s nicht besser wird dann erst was geben bzw zum Doc. Nur drauf achten, daß er genug trinkt. Mein Doc meint Babys fiebern sehr schnell mal, wär aber genauso schnell wieder weg...
LG Nicole mit Leonie und Luna

Re: Streit mit meiner Mutter wegen Fieber

Hi Petra!
Also, wenn er ansonsten keine Anzeichen für nen Krankheit zeigt, würde ich auch nicht sofort zum Arzt gehen! Beim Arzt könnte sich der Kleine ja auch noch unnötig im Wartezimmer was holen!
Lara hatte letztens (übrigens auch kurz bevor die ersten Zähnchen kamen) 39,2 Fieber. Habe ihr ein Viburcol Zäpfchen gegeben und am nächsten Morgen war der Spuk vorbei. Ansonsten hätte ich sie wahrscheinlich noch ein wenig beobachtet! Lara hat eh immer eine Temp von ca. 37,5 Grad, da fand ich 39,2 noch nicht soo schlimm! :-)
GLG Anna

Re: Streit mit meiner Mutter wegen Fieber

hi wendi,
ich wuerde auch erstmal abwarten. frederik hatte vor ein paar wochen auch mal 38.9 fieber. zufaelligerweise kam unser vermieter an diesem morgen vorbei (er ist auch noch kinderarzt :-) und hat mich beruhigt. es ist total normal, dass die kleinen mal fieber haben, da sie ihre koerpertemperatur noch nicht so gut regulieren koennen. einfach ein zaepfchen geben und das baby beobachten. wenn das fieber nach 2 tagen nicht weg ist und oder noch beschwerden hinzukommen, kannst du ja immer noch zum arzt gehen!
lieber gruss von henrieke

Danke für eure Antworten.Es geht ihm schon besser

Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen