Suchen Menü

Streit mit Freund... *heul*... :o((((((((( Teil I

Hallo ihr lieben!
Ich hab gestern furchterbar mit meinem Freund gestritten, also eigentlich nicht, wir haben eigentlich nicht wirklich was miteinander geredet. Gestern hatten wir nämlich unseren Jahrestag, leider musste ich arbeiten da ich auf einer Gemeinde arbeite und gestern Wahl war. Ich hab aber immer gesagt dass ich früher heimkomm, nicht erst abends. Brauch ja nur sagen dass es mir schlecht geht. Nachdem er aber Samstag Nachtschicht hatte schlief er Sonntag, also brauchte ich mir vor 5 keinen Streß machen. Danach bin ich sofort heim, ging nicht mal mit essen (alles wurde bezahlt). Und was ist dann? Er macht wieder Nachtschicht als Ersatz für einen anderen. Schon zum xten mal. Und seine Chefin fragt natürlich immer gleich ihn weil er ja nicht nein sagt. Ich war dann so sauer weil es ja unser Jahrestag war. Er meinte nur: du hast ja auch gearbeitet! Na super, was will man da drauf sagen??? Ich fuhr dann alleine Essen und "feierte" alleine. Das gibt einem das Gefühl als wär die Chefin wichtiger als man selber. Überhaupt weil er die letzten Wochen sehr oft Ersatz war (Taxidienst, immer Nachtschicht!!) und ich eh immer auf ihn Verzichten muss. Aber nicht mal unser Jahrestag war es ihm wert dass er einmal nein sagt und mit mir feiert. Seit Weihnachten hatten wir KEINEN Samstag Abend mehr, weil er da immer Schichtlt, natürlich schläft er dann den ganzen Sonntag! Und ich sag NIE was, aber jetzt bin ich verletzt, und er sieht das nicht ein.
Bisherige Antworten

Re: Streit mit Freund... *heul*... :o((((((((( Teil I

Er dreht den Spieß um und ist auf mich sauer weil ich ihm ja weh getan habe indem ich alleine essen fuhr und ihm ausgewichen bin. Kann mir einer sagen was ich da jetzt machen soll? Klar musste ich arbeiten, aber ich wär auch schon früher heim wegen ihm. Und ich wusste bereits 2 Monate vorher dass ich da arbeiten muss und sagte ihm dass ich früher abreiße, er wurde erst am Samstag GEFRAGT ob er zeit hat am So. Aber angeblich war er der einzige Fahrer der Zeit hatte, keiner sonst, nur er. Komisch, und das schon die letzten drei Wochen. Soll seine Chefin halt selber mal den Führerschein machen...! Ach helft mir doch, ich bin so unglücklich und traurig! Noch dazu bin ich schwanger, ihr wisst alle dass es da gleich noch schlimmer ist, weil man noch sensibler ist...!
Liebe Grüße an alle! Ich hoffe eure Männer haben mehr Hirn!
Chrie + Krümelchen 26+5

Re: Streit mit Freund... *heul*... :o((((((((( Tei

Hi Chrie!Fühl dich erstmal ganz doll gedrückt!Männer haben leider überhaupt keinen Sinn für Feierlichkeiten.Ich kann dir da voll nachfühlen,mein Mann ist Restaurantleiter und arbeitet somit hauptsächlich an Wochenenden und Feiertagen.Wir können weder Weihnachten noch Ostern noch sonst irgendein Fest zusammen feiern.Zudem ist er wohl so ähnlich wie deiner und hilft immer allen und springt auch öfters für Kollegen ein.Das beinhaltet natürlich immer,dass ich verzichten muss und das bringt mich doch öfters mal auf die Palme.Da sich die Ereignisse bei deinem Freund in der letzten Zeit gehäuft haben,würde ich ihn an deiner Stelle schon mal darauf ansprechen wieso das so ist.Vielleicht ist es Zufall,aber vielleicht fühlt er sich durch die Nahende Geburt ein bisschen Gestresst und will die Zeit für sich selbst nutzen solang das baby noch nicht da ist.Meiner jedenfalls geht auch mehr aus als normal,das war bei jedem Kind so und ist auch diesmal nicht anders.Männer sind halt Männer.Du solltest ihn aber auf jeden Fall darauf ansprechen und die Sache klären,ich finde er ist dir eine Erklärung schuldig.ich gratuliere dir aber trotzdem zum Jahrestag und drücke dir die Daumen dass alles wieder gut wird bei euch.Grüssli susi,30+0

*malgaaaanzliebindenArmnehm* !!!!!!! GLG

Danke @ all ihr süßen...

... ihr habt mir schon geholfen, weil ich wenigstens nicht ganz so allein bin. Danke fürs in-den-Arm-nehmen, das hat echt gut getan. Naja, irgendwann wird sich schon mal ein Tag finden an dem wir nachfeiern können ;o) ...und da heißt es immer "versteh einer die Frauen"! Tsss, das war sicher ein Mann *g* Danke jedenfalls nochmal, echt gut wenn man ein wenig zuspruch bekommt.
Ich wünsche euch einen schönen Tag und aaaaalles liebe!
Chrie + Krümelchen 26+6

Hallo Chrie,
auweh - das is wirklich heftig *malganzliebindenArmnehm* Männer...echt, ich werde wohl auch nie deren Logik verstehen! Ich wäre an Deiner Stelle auch sauer und enttäuscht! Lasse Deinen Schmerz und Deine Wut auch ruhig zu, reinfressen bringt nu wirklich nix. Wenn die Wogen sich etwas geglättet haben, solltet Ihr trotzdem mal ein grundsätzliches Gespräch führen. Er soll Dir seine Seite nochmal schildern und Du ihm, wie sehr Dich das verletzt hat. Das ist ihm sicherlich nich so bewusst, einfach typisch Mann *seufz* Ich wünsche Euch alles Gute und schick Dir zur Aufmunterung bisl Sonnenschein!
Alles Liebe,
Sunny+Colin 25.SSW

@nessie020

Ich weiß nicht, ob ich dir mit meinem Beitrag helfen kann. Aber ich habe letztes Jahr zu meinem 2. Hochzeitstag ähnlich Schlimmes erlebt. Ich war gerade 6 Wochen im Krankenhaus und hatte mir ein Wochenende Ausgang zu meinem Hochzeitstag erfleht und auch genehmigt bekommen. Ich habe ein schönes Hotel gebucht mit Wellnessangeboten usw. Seit morgens 8.00 habe ich auf den Gatten gewartet. Er kam um 13.00, weil er nachts bis 5.00 auf einem Fest seines Vereins bedient hat (freiwillig). Dann war er totmüde und wollte schlaften. Ich war so sauer, er hat von dem Hotel gewusst und wie gerne ich aus der Klinik wegwollte. Mann, bin ich ausgerastet. Ich hatte daraufhin zufällig ein Gespräch mit einer Psychologin, die mir riet, doch jeden Monat einen schönen Tag miteinander zu verbringen, damit sich nicht alle Erwartungen auf einen Tag im Jahr konzentrieren. Vielleicht hat sie recht. Ich hoffe ja, dass ich dieses Jahr am Hochzeitstag nicht im Kreissaal stehe *grins* DARLING 28+4

Ach ja, Männern geht der Jahrestag meist ab, oder? Ich habe auch ein Exemplar von der Sorte "Ich bin nie Schuld" zu Hause. Und wenn ichs am wenigsten erwarte, überrascht er mich. Und wenns ein Eis von McDonalds ist. Kann Deine Enttäuschung gut nachvollziehen, aber Männer ticken echt anders. Versucht wirklich einfach einen anderen Tag zu finden, an dem Ihr gemeinsam was Schönes unternehmen könnt. Mann, man ist aber auch wirklich empfindlicher in der SS, nicht wahr! Und noch ein kleiner Trost: Unser zweiter Hochzeitstag fällt dieses Jahr glatt auf Männertag!!! Da wird wohl sicher nichts draus. Aber ich komme mit Vorwürfen dann auch nicht weiter. Diplomatie ist dann wohl besser. Wie gesagt: "Schatzi, wollen wir nicht an dem oder dem Tag unseren letzten Jahrestag allein, nachfeiern?" Lange traurig zu sein bringt doch eh nichts. Ich tröste Dich mal mit einem kleinen Knuddler, und hey, Frauen sind halt cleverer und geben nach. GGLG Tabata 29+0
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen