Storchenmühle Starlight SP oder welcher Sitz??
ich schleich mich hier mal mit dieser Frage ein.Wir stehen kurz vorm Kauf eines neuen Sitzes nur welcher?Noch in Frage kommt der Kiddy Life Plus und der Römer King TS.Was könnt ihr mir raten?
LG Dani und Céline 14.09.04
Re: Storchenmühle Starlight SP oder welcher Sitz??
raten kann ich Dir nix, aber wir haben den Römer King TS Plus.
Liebe Grüße
Anja mit Joel *29.08.2004
Geh in ein Fachgeschäft und lass Dir den Sitz einbauen und Dich beraten...
LG CIndy, die zweimal den Maxi Cosi Priori XP hat
Habe auch den Maxicosi...
zum Römer kann ich nichts sagen, zu den anderen beiden schon. Wir haben für Torben damals den Kiddy geholt und für Fionn jetzt den Storchenmühle. Allerdings haben die Jungs den Sitz getauscht, da der Storchenmühle doch trotz Ruheposition noch ziemlich steil ist und Fionn ja noch nicht sitzen kann. Vorteile des Storchenmühle ist der feste Einbau im Auto und das Hosenträgergurtsystem, was super bequem ist. Auch das Material finde ich schöner und durch den Griff oben ist er gut zu tragen. Der Nachteil ist halt die steile Sitzposition und er ist ziemlich schwer. Der Kiddy hat den Vorteil, dass die Ruheposition wirklich bequem ist, er ist leicht und durch den Fangkörper (der wird bis 18kg verwendet) bietet er für die Kleinsten optimalen Schutz bei einem Unfall. Nicht so toll ist der Bezug, dass der Sitz, wenn er nicht benutzt wird, auch festgeschnallt werden sollte, da du das Teil sonst bei einem Unfall an den Kopf oder sonstwohin geschleudert kriegen könntest und dass du den Sitz mit Fangkörper anschnallen mußt, was je nach Auto und Gurtlänge schon was akrobatisches haben kann.
An eurer Stelle würde ich mich wohl eher für den Kiddy entscheiden (am besten mit Technostoff), es sei denn, ihr wartet noch so lange mit umsteigen, bis Céline sehr gut frei sitzen kann. Dann könnt ihr auch den Storchenmühle nehmen, allerdings spart euch das Geld für den SP und nehmt den normalen, dass ist nämlich echt ein Witz. Und wie auch meine Vorschreiberinnen rate ich euch, die Sitze in eurem Auto zu testen. Tipp für den günstigen Kauf: la luz in Menden, mußt du mal googeln.
LG, Ines
Concord Trimax gekauft.
Rahel fährt seit Samstag darin, und er ist super zu handhaben. Die Liegeposition ist zur Zeit noch Dauerstellung, da ich sie noch nicht so gerade fahren lassen möchte. Rahel gefällt das auch sehr gut, weil sie endlich mehr sehen kann, und nicht mehr so gelangweilt ist. Die Autofahrten sind seit dem viel entspannter. Wir haben allerdings noch ein zusätzliches Kopfpolter gekauft, damit wenn sie einschläft der Kopf nicht so zur Seite kippt. aber das hat nur 20Europäer zusätzlich ausgemacht. den Sitz habe ich in einer Sonderaktion im nächsten babymarkt gekauft. Es war ein Design vom letzten Jahr, er ist mit einem tollen hellbeigen Waschleder bezogen und wir haben mit Glück auf die Reduzierung weil sie Autositzaktion an dem Tag hatten auch noch weiter 25% gespart. Dafür hätte ich den auch nie bei Ebay bekommen. Wir haben jetzt komplett mit dem zusätzlichen Kopfpolster 119,00 Europäer bezahlt. Übrigens kann der Conkord später noch zu dem Lift Evo umgebaut werden, kostet ca. noch einmal 45 Europäer, aber du bist Sitzmäßig bis zum Ende der Sitzzeit versorgt.
Aber ich denke das wichtigste ist testen, welcher Sitz für dein Kind am bequemsten ist, und auch gleichzeitig am besten ins Auto past.
LG tanja
Vielen Dank Mädels :-) LG
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
12. SSW: Jetzt wird dein Baby so richtig...
Das erste Trimester neigt sich dem Ende zu und auch von außen werden nun so langsam körperliche Veränderungen sichtbar! → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen