Suchen Menü

Stofftiere für Afghanistan

Hallo zusammen,
ich möchte euch eine kleine Spendenaktion ans Herz legen. Um folgendes geht es:
Meine Eltern sammeln schon seit einigen Jahren Stofftiere für Kinder, denen es nicht so gut geht. Anfangs gingen die Tierchen in die Ukraine, wo sie Tschernobyl-Kinder aufmuntern sollten. Seit vorletztem Jahr sammeln sie für Kinder in Afghanistan. Das läuft so: meine Eltern sammeln Stofftiere, die gern auch gebraucht sein können, aber höchstens 30 cm groß, waschen und flicken sie ggf., packen sie in Kartons und reichen sie dann an eine Freundin weiter. Diese nimmt die Tiere mit zu einer Anlaufstelle in Afghanistan (sie nutzt jeden Weg für Hilfsgüter, den sie kriegen kann, in letzter Zeit nutzt sie Bundeswehrflüge) und verteilt die Stofftiere dort an Kinder. Es werden nur und ausschließlich Stofftiere gesucht, keine Kleidung o.ä. Es soll den Kindern auch mal etwas zum Kuscheln gegeben werden. Wir alle wissen es ja aus eigener Erfahrung, wie viel so ein Kuscheltier einem bedeuten kann.
Nun hatte ich meinem Vater von diesen Foren erzählt und auch davon, dass so manch einer gar nicht mehr hinweiß mit seinen Plüschtieren, die vielleicht zu kitschig, zu hässlich, zu polyacrylig oder sonstwie übrig sind. Vielleicht würdet ihr euch ja über eine Möglichkeit freuen, die kleinen "Monster" los zu werden und dabei noch ein gutes Werk zu tun? Meine Eltern jedenfalls würden sich über die Viecher garantiert freuen!
Wer also Interesse hat, möge mich einfach übers Profil anschreiben und bekommt dann die Adresse meiner Eltern. Ihr müsst einfach die Stofftiere verpackt an sie schicken, auf Eure Kosten, oder, wenn ihr in der Nähe von Wolfsburg wohnt, auch einfach vorbeibringen.
Ich berichte gern darüber, wo eure Tiere gelandet sind und wie sie aufgenommen wurden! Ich habe auch schon einen Zeitungsartikel "irgendwo" in dem Verhau, der mal ein Arbeitszimmer war *schäm*, sobald ich den orte, scanne ich ihn und melde mich wieder :-))
Danke sagt schon mal
Nicole
Bisherige Antworten

Re: Stofftiere für Afghanistan

Hi Nicole,
die Idee ist wunderbar und freu mich schon, wenn ich
jemanden Freude mit den Tierchen machen kann.
Egal wieviel, bis wann, auch Puppen?
Lieben Gruß Linda

Re: Stofftiere für Afghanistan

Puppen, och, warum eigentlich nicht :-) Das ist keine einmalige Aktion, da gehen immer wieder Kisten los - nur zu groß sollten sie halt nicht sein, meine Eltern möchten halt lieber mehr schicken statt eines großen Dings :-)
LG Nicole

hab dir übers profil gemailt... :o) .... ggglg

Ich mache mit.Wohne in der Nähe!

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen