Stoffbezug für Kunststoff-Wickelauflage?
meine Mutter hat sich neulich die Kunststoff-Wickelauflage bei meiner Schwägerin angesehen und entsetzt gemeint, sowas sei für das arme nackte Kind doch viel zu kalt. Jetzt im Nachhinein scheint mir das auch so - ich setze mich schließlich auch nicht gern mit nacktem Po auf pures, kaltes Plastik. Da müsste es doch eigentlich die Möglichkeit geben, Stoffbezüge bzw. sowas ähnliches wie ein "Spannbetttuch" zu kaufen, das man dann über so ein Plastikding zieht und man ggf. waschen kann. Ich hab sowas aber noch nirgends gesehen. Macht das aus irgendwelchen Gründen vielleicht doch keinen Sinn? Oder nehmen die ganzen Mamis einfach Handtücher dafür?
Grüße
Trixie
ich glaub es gibt Auflagen aus Zellstoff oT und LG
Re: Stoffbezug für Kunststoff-Wickelauflage?
ich hab für Mika einfach Handtücher gehabt - denn gerade in der Anfangszeit hat er ziemlich oft ohne Windel gepinkelt - und da jedes mal den Bezug abziehen und nen neuen drüber machen!? Nee, das ist glaub ich sehr umständlich! *g*
Du kannst auch Moltontücher nehmen, die sind schön kuschlig!
Oder es gibt auch solche Wickelunterlagen zu kaufen - die sind oben zellstoffig und unten wasserundurchlässig. Gibts bei Schlecker z.B. von Fixies. ich hab die Dinger nur für unterwegs - das wäre mir sonst zu teuer geworden! :o)
Liebe Grüße
Mona
auf die Plastik-Unterlage ein großes Handtuch legen, das vorne herunterhängende Stück erst noch hochklappen, daß es unter dem Popo doppelt liegt. Nachdem etwaige Stinkehäufchen abgewaschen sind, das "bekleckerte" Stück einfach herunterklappen, und das Kind anziehen, ohne die Klamotten einzuferkeln.
Fand ich ganz plausibel. Und Handtücher hab ich sowieso genug!
lg kazita
ich habe auch immer Moltontücher drunter liegen gehabt, weil meistens musste ich nach dem Wickeln ein frisches drauf tun, weil etwas danneben ging:-)
Oder halt Handtücher, die brauchen dann halt mehr Platz in der Waschmaschine.
GLG Silvi
ich nehme einfach ein Handtuch OT :-)
großes Moltontuch, glg
ja es gibt so Frotteebezuge für die Auflagen.
Aber frau bedenke wie schnell das dreckig wird und Handtücher sind schneller gewaschen als sone Auflage. Ich habe immer die großen Badetücher genommen und oben und unten uunter die Auflage gesteckt so verrutschen die nicht. Und sind schnell gewechselt.
LG Nina
Handtuch!Liebe Grüsse Susi
bein meinem Sohn bin ich sehr schnell auf Handtücher übergegangen, da man sie problemlos waschen kann - und glaube mir: das ist nötig!!! (Handtuch auf Kunststoff-Wickelauflage)
Die Kleinen warten nur darauf ihre Windel los zu kriegen und dann genüßlich auf die Wickelauflage zu pinkeln.....*g*
Hatte vorher auch eine aus Stoff (dachte auch wäre gemütlicher) aber die dann zu wasdchen ist ein rießen Aufwand - vor allem bis sie wieder trocken war!
noch viel Spaß und eine schöne ss
Simone
Ok, ihr habt mich überzeugt! Danke! ;-) o.T.
-
Gelnägel in der Schwangerschaft: Harmlos...
Harmlos oder voller Chemikalien? Warum Gelnägel in der Schwangerschaft umstritten sind. → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Kindsbewegungen: Ab wann und wie fühlen sie...
Die ersten Tritte des Babys sind etwas ganz Besonderes. Was du über die Turnübungen in deinem Bauch wissen musst. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen