Suchen Menü

Stinksauer auf meinen FA

Gestern hatte ich meinen Termin zur SSVorsorge in der 32 Woche.Normalerweise sollte ein neuer und letzter US gemacht werden aber über CTG und wiegen bin ich nicht hinaus gekommen.Mein Arzt geht jetzt in Urlaub undwollte wohl schnell fertig werden.Als ich Ihn auf Schmerzen ansprach und das das baby schon so dolle auf die MuMu drückt hat er mich nicht mal untersucht sondern nur gesagt es wäre ja meine 3 SSt und dann kann das schonmal sein weil alles weicher ist.Toll genauso schlau wie vorher also.Dazu kam noch das ich in den letzten 4 wochen unheimlichabgenommen habeund meinBauch auch nicht mehr gewachsen ist.Ich machte mir Sorgen das das Baby evtl nicht richtig versorgt würde.Aber er hat nicht mal geschaut ob es dem Baby gut geht und ob es zugenommen hat.Ich hab jetzt während der SSt nur 3 kg zugenommen und bin nun auch nicht mehr dicker geworden sondern wed wohl immer weniger.Auf meine Frage wegen krämpfe ob ich ein Mangel haben könnte oder ob ich was nehmen soll schüttelt er mir nur den Kopf und sagte in 4 Wo sehen wir uns wieder.
na toll jetzt weiß ich auch nicht mehr als vorher.Das kann doch nicht normal sein oder? Er muss doch wenigstens gucken ob es dem Baby gut geht.Und das letzte Screening ist doch zwischen 29-32SW laut Mutterpass.Gemacht hat er nix.Soll ichjetzt noch wechseln?So kurz vor dem Endspurt?Oder mich mal zum Arzt begeben der auch die Endbindung macht?wir kennen den Arzt schon von Justin und der hat seine Praxis im KH praktischerweise.
Gruss Yve 32SSw
Bisherige Antworten

Re: Stinksauer auf meinen FA

Hallo Yve,
wenn Du Zeit hast würde ich gleich heute ins KH fahren oder zu einem FA von dem Du gehört hast, dass er gut ist und dort nach einem Ultraschall und einem Doppler Verlangen. Ich würde an Deiner Stelle Deine Sorgen ganz klar ausdrücken und dann auf eine genaue Untersuchung bestehen - ablehnen werden sie das nicht denn das könnte (wenn irgendwas schief geht) später gerichtliche Konsequenzen für den Arzt bzw. das KH haben.
Das ist wirklich unverschämt von Deinem FA - ich würde noch wechseln.
Liebe Grüße, Luc

hallo ivonne,
bin nun auch 32SSW. meine FÄ ist auch etwas komisch....bekomme ewig ken Überweisungsschein um mich im KH anzumelden und ich bekomme doch Zwillis und habe Diabetes. Da finde ich , dass 32.SSW nicht zu früh ist. Meine FÄ schon.... .
Ich würde ins KH fahren und sagen Du hast beschwerden und bist unsicher und wolltest Dich gleichzeitig für die Geburt anmelden. Die schicken Dich bestimmt nicht weg.
Alles Gute für Dich , ich halte die Daumen.
GLG Tina

Würd mich auch noch vom KH untersuchen lassen und vor allem mir schleunigst einen neuen Fa suchen. Gruß und viel Glück Tina

hallo, also verzeih mal so ein A...., ja geh zum fa der die entbindung macht, und vergewisser dich das es deinem baby gut geht. deinen urlaubsgeilen fa, dem würd ich den laufpass geben. ab ins kh zur untersuchung, glg isa

hi! kann dich gut verstehen... da wäre wohl jede von uns stinksauer und verunsichert!!! und dann heißt es gleichzeitig so schlau "jede ss ist anders", ernstgenommen wirst du aber anscheinend nicht... tut mir sehr leid für dich :-(
geh auf jeden fall ins kh, besteh auf einer ordentlichen untersuchung und lass dich nicht abspeisen!! sonst wirst du ja noch verrückt vor sorge....
alles liebe und melde sich nach dem kh-besuch!
karin (39.ssw)

Hallo, ich kann Dir nur raten, auf jeden Fall zu wechseln!!Ich habe auch gewechselt, meine Hebamme hat mir auch dringend dazu geraten, denn ich war nach jedem FA Besuch total frustriert. Das merkt wohl auch das Baby! Ich habe in der 35. Woche gewechselt, und es war eine Superentscheidung!!!!!! Falls was mit dem Baby sein sollte, machst du dir später ohne Ende Vorwürfe, gehe lieber zu einem anderen Doc und lasse das abklären! Falls der auch kacke ist, kannst du immer noch einen ganz anderen suchen!!!

sofort wechseln!

huhu yve :-) also ich würde zu dem anderen doc oder ins KKH gehen und deine sorgen schildern! die sind sicherlich verständnisvoller als der komische typ.. GGGGLG - sunny

Hallo Yvonne,
würde an deiner Stelle wechseln und entweder zu dem Arzt gehen der auch die Entbindung macht oder ins KH, die werden dich garantiert nicht wegschicken. Nur dann weißt du auf jeden fall was Sache ist. So machst du dich doch total verrückt und das ist garantiert nicht gut für die Restschwangerschaft.
gglg Nicole

Hallo,
also ich kann mich den anderen nur anschließen. Geh bloß noch zu nem anderen Arzt. Vor allem um das 3. Screening durchführen zu lassen - warum hat der das wohl nicht gemacht??? Und dann auch noch bei Deinen Problemen.
LG Heike

Ja,
stimm auch zu, sofort wechseln.
Dieser 3. US ist wichtig, und man muss ja nicht mal 10 Euro bezahlen, wenn man nur diese US macht. So wichtig findet ihn auch die Krankenkasse.
Außerdem wegen deime Gewicht und so, bist du einfach auch beruhigter wenn alles in Ordnung ist. Mein 3. Baby drückt auch oft nach unten, aber eher auf die Blase. Manchmal sticht es so arg, dass ich beim Laufen eine Pause machen muss. Weit laufen mag ich auch nicht mehr. Mir reichen schon so 100m.
Sternenfeder 35+1

Wechseln!

Hallo Yve, ich bin in der 35. SSW und hab heute zum ersten Mal meinen neuen FA besucht. Wenn du mit deinem unzufrieden bis, dann kann ich dir nur raten, zu wechseln. Es geht um dein Wohlbefinden und das deines Babys. Das ist mit so einem miesen Gefühl dem FA gegenüber nicht möglich. Hast du vielleicht zwischendurch mal einen anderen Arzt (zu einer Spezialuntersuchung o.ä.) aufgesucht? Ich hatte Glück und konnte in die Praxis wechseln, die auch das FeinUS gemacht hat. Insofern war ich nicht ganz unbekannt.
LG Anja

Wechseln!!! VU ab 32 SSW alle 14 Tage! LG

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen