Stink sauer auf meine Krankenkasse!
Ich möchte einen Wassergymnastickurs in dem KKH besuchen, wo ich auch entbinden möchte. Ich habe mich heute mal nach Terminen erkundigt und die Hebi sagte, sie wisse nicht, ob jede KK das übernimmt. Ich also direkt bei meiner KK angerufen und was ist? Natürlich übernehmen sie die Kosten nicht! Echt super, und das, obwohl sie schon das Geld für einen Geburtsvorbereitungskurs an mir sparen, da ich das mit meiner Hebi und meinem Mann bei uns zu Hause machen werde!
Wie ist das bei Euch, übernimmt Eure Kasse Kosten für SS-Gymnastic o.ä.?
Petra +* und Isabel 28 SSW
Re: Stink sauer auf meine Krankenkasse!
Vielleicht kommt es auf die KK an. Als ich mit Paul schwanger war habe ich auch keinen klassischen GVK gemacht, sondern auch Wassergymnastik speziell für schwangere. Als ich bei der KK anrief hieß es auch ich bekomme das nicht bezahlt. Einen GVK ja, aber nicht schwimmen. Da hilf es auch nicht zu sagen, daß mir ein zweiter GVK nichts bringt und die Wassergymnastik speziel für die Geburtsvorbereitung ist.
Am Ende des Wassergymnastikkurses bekam man einen Schrieb und ich erinnere mich, daß am Ende sowas stand wie Kurs nach KK-Paragraph bla,bla,bla o.s.ä.
Ich schickte den Schrieb mit einem netten Brief ein und ich bekam doch tatsächlich was erstattet. Wenn ich mich richtig erinnere dann war das gut die Hälfte.
Ich würde es einfach doch versuchen.
Viele Grüße von Sabine mit Charlotte (bald 4 Jahre), Paul (19,5Mon.) & Wurm -> ein Junge (29+5, laut US 31+4)
ich werde es wohl dann nachträglich versuchen, bei der Kasse einzureichen, vielleicht habe ich ja so ein Glück wie Du. Aber wenn nicht, dann finde ich das echt unfair!
Ach, ich heiße übrigens Petra, Isabel wird unsere Kleine heißen!!!
Gruß Petra
*upS* nicht richtig hingeschaut, sorry :-) LG ->
ich bin bei der Techniker KK versichert und die bezuschusst SS-Gymnastik und SS-Hatha-Yoga mit bis zu 75 EURO hier in Köln. Die Kursleiter müssen aber zertifiziert (bei der KK gemeldet) sein.
Gruß, Kathrin
Ich muß eine Teilnahmebescheinigung bei meiner KK einreichen und bekomme 85% der Kursgebühren erstattet.
Ich mache "Aquafitness für SS".
Viele Grüße
SAndra 24.SSW
bei Niklas hat die KK das auch nicht übernommen. Das ist völlig normal. Die übernehmen nur den GV. Aber keine Deine hebi den nicht als normalen GV abrechnen dann sollte die Kk das auch bezahlen.
GLG Nina
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Kindsbewegungen: Ab wann und wie fühlen sie...
Die ersten Tritte des Babys sind etwas ganz Besonderes. Was du über die Turnübungen in deinem Bauch wissen musst. → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen